Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

• Antworten:895
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 164

05.04.2013 03:16:51 via App

Pieppahn
Also bei dem Bumper bin ich mir noch nicht ganz sicher :P

gibt es einen billigen Favorit? oder doch lieber auf den Originalen setzen ?

Bin sehr gespannt wann die Ladestation zu uns kommt & was diese kostet

Nimm die. Habe diese auch und sehr zufrieden vor allem der Preis.

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=321092839973&index=1&nav=SEARCH&nid=47895855151

Wenn ich das richtig gesehen habe ist diese sogar günstiger.

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=400454187894&index=6&nav=SEARCH&nid=13451412224

— geändert am 05.04.2013 03:17:25

Was geht rein da raus?

• Forum-Beiträge: 11.279

05.04.2013 06:20:14 via App

@ Marc W: Ich hatte mal ein Nilkin FlipCase. Sind rechts dünn und tragen somit nicht auf und bieten eine Rundumschutz. Was mich gestört hat war das die Tasten im zugeklappten Zustand nicht mehr bedienbaren sind und dass es keinen ordentlichen Verschluss gibt.
  • Forum-Beiträge: 113

05.04.2013 12:16:21 via Website

Simon V
@ Marc W: Ich hatte mal ein Nilkin FlipCase. Sind rechts dünn und tragen somit nicht auf und bieten eine Rundumschutz. Was mich gestört hat war das die Tasten im zugeklappten Zustand nicht mehr bedienbaren sind und dass es keinen ordentlichen Verschluss gibt.

Naja, die laut/leiser - Teasten und die Power Taste sollten schon bedienbar sein.

Hat jemand eigentlich schon Erfahrung mit einem Bumper + Hülle mit Ausfahrmechanismus?

lg

05.04.2013 14:24:00 via Website

Simon V
Schau' dir mal das Poetic Hardback an. Das ist ein Leder-Flipcase bei dem die Tasten bedienbar bleiben.

Das is aber Importware, da wartet man immer so lange drauf. Gibts da nix aus der Region?

05.04.2013 21:33:21 via Website

Aso. Nix zu danken. Bei mir am Phone ist es Seite 58. Bin meistens über die App drin.:)

Habe noch 3 Folien gefunden.

von Brando nur Vorderseite
http://www.amazon.de/Brando-Schutzfolie-UltraClear-Google-Nexus/dp/B00AWB5CWS

und von Displayschutzfolien. Dort gibt es Folien in matt und klar zudem entweder nur für vorne oder als Set für vorne und hinten. Hersteller Google wählen dann Nexus 4
https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produkte&art=2

weiter geht es mit Golebo auch nur vorne
http://www.amazon.de/Golebo-Crystal-Displayschutzfolie-E960-Nexus/dp/B00APDXCP2

— geändert am 05.04.2013 21:35:02

Was geht rein da raus?

06.04.2013 00:25:07 via App

Gibt es bisher den "besten" Bumper (mal abgesehen vom Original) und kann man das N4 mit Bumper in eine Tasche mit Ausziehmechanismus stecken?
  • Forum-Beiträge: 583

06.04.2013 12:57:29 via App

Marc W
Daniel
Marc W
Und noch eine Frage:
Welche Tasten funktionieren denn genau nicht bei den Apple-InEars?

lg

Es funktioniert nur die play/pause taste, alle anderen funktionieren leider nicht. Also keine Lautstärkeeinstellung über die Kopfhörer.

Solange es nur das ist :)
Dann werd ich mir wohl doch überlegen die Apple-Kopfhörer zu holen, der Sound konnte mich überzeugen!

lg

Ja der Sound von den Apple Kopfhörer ist wirklich gut für den Preis.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

• Forum-Beiträge: 147

06.04.2013 16:32:47 via Website

Luxus TPU Bumper für 9,99 bestellt , kostet heute 12,98 :D
  • Forum-Beiträge: 36

06.04.2013 20:58:33 via Website

So, heute ist endlich der GENx Bumper bei mir eingetroffen.
Ich hab einige Bilder gemacht, sorry für die schlechte Qualität, sind teils mit dem N4 gemacht:

https://www.dropbox.com/sh/9jaajd1p7j9r3yh/i_BWEUKU3Z

Vorweg erstmal würde ich vorschlagen, den Bumper aus der Übersicht zu nehmen, denn es ist tatsächlich exakt der gleiche wie der HOG, nur doppelt so teuer. Auf amazon hat ein User viele Bilder zum HOG hochgeladen, sieht genau wie mein GENx aus. Auch die Verpackung ist die gleiche, inklusive der selben Nummer auf der Rückseite (CCH-190). Nicht dass sich jemand den Bumper für 30 Euro bei mobilefun statt für 15 bei amazon bestellt.

Nun zum Bumper an sich: Links, rechts und oben sitzt er perfekt, aber unten beim USB-Anschluss knarzt er und sitzt lose. Stört im Alltagsgebrauch nicht, man muss schon aktiv gegendrücken, beim Halten im Querformat fällt es nicht auf. Für den Preis trotzdem inakzeptabel.
Habe vorne und hinten die mumbi-Folien drauf, mit dem Bumper ein relativ guter Schutz. Hatte vorher das mumbi TPU Case in Gebrauch und mit dem Bumper fühlt sich das N4 deutlich schlanker an (fast wie "nackt"), es ist schön, die Glasrückseite mit dünner Folie zu spüren im Gegensatz zum billigen Elastomer vom mumbi Case. Der größte Unterschied sind die Druckpunkte der Köpfe/Wippe, beim mumbi Case musste man richtig rein drücken, der Bumper hat gut verarbeitete Knöpfe, die sich wie die vom Handy anfühlen. Die Druckpunkte sind wirklich perfekt.
Die Oberfläche des Bumpers ist wie auf den Bildern zu sehen leicht angeraut, also das N4 rutscht nicht mehr auf glatten Oberflächen und ist leicht in der Hand zu halten.

Trotzdem werd ich den Bumper zurückschicken und mir für die Hälfte den HOG holen (der ja eigentlich auch der GENx ist), die hohe Gewinnmarge gönn ich mobilefun dann doch nicht. Falls noch Fragen zum Bumper sind, immer her damit, solange ich den noch hier habe.

— geändert am 06.04.2013 21:04:45

• Forum-Beiträge: 70

06.04.2013 21:30:00 via Website

Ja also wie schon gesagt, ich hab den HOG und finde auch, dass beide gleich aussehen.

06.04.2013 22:39:22 via App

@bandovacar mein Bumper von Ebay für 10 Euro sah genauso aus. Hatte meine auch die gleiche cch Nr. Die Verpackung ist auch identisch. Und bei mir das gleiche Phänomen. Sitzt überall gut nur unten am USB knarzt es.

— geändert am 06.04.2013 22:40:06

Was geht rein da raus?

• Forum-Beiträge: 3

06.04.2013 23:22:49 via Website

Alos ich hab heute den LUVTAB Bumper bekommen :D bin begeistert...sieht top aus...fühlt sich gut an ... das einzige was man sieht das er oben und unten nicht aus einem teil ist...die knöpfe passen alle super!!!

verpackun is aber auch die gleiche wie bei den anderen bumpern ^^

— geändert am 06.04.2013 23:54:49

• Forum-Beiträge: 36

06.04.2013 23:57:56 via Website

Robin, könntest du deinen LuvTab-Bumper bitte mal mit den Bildern, die ich hochgeladen habe, abgleichen, ob es der gleiche ist? Und stand auf deiner Verpackung hinten auch "CCH-190" drauf?
Auf den Bildern bei Amazon sieht er nämlich fast so aus wie der HOG und der GENx, die identisch sind.
  • Forum-Beiträge: 10

07.04.2013 13:32:07 via App

Hi, also ich glaube das CCH-190 steht beim originalen Bumper auch hinten drauf. Zumindest sieht man es in den ganzen Unboxing Videos auf YouTube und ich dachte bei mir stand es auch drauf. Kann ich aber leider nicht mehr nachprüfen, da ich die Verpackung entsorgt habe.
  • Forum-Beiträge: 118

07.04.2013 17:39:00 via App

1. Weiß jemand wann der original Google Bumper wieder in Deutschland erhältlich sein wird? Würde ja gern mal Google direkt anschreiben, finde aber keine E-Mail Adresse an Google.

2. Hat jemand schon Erfahrungen mit den original Google Kopfhörern gesammelt? Oder findet ihr die alle zu teuer?!

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff