Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

  • Antworten:895
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

29.11.2012, 08:37:48 via Website

Kann mitlerweile jemand eine klare Kaufempfehlung für eine der Folien aussprechen? nevaxe braucht anscheinend noch Wochen bis die mal ein Gerät da haben um eigene Folien organisieren zu können, daher würde ich bis dahin einfach andere Folien nutzen, da diese ja nicht wirklich teuer sind (atfolix kosten ja gerademal 7€).
Kann vielleicht sogar jemand sagen wo die jeweilige Folie im Vergleich zu Exim/Nevaxe anzusiedeln ist?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.11.2012, 08:44:49 via Website

Im Moment ist das leider schwierig.

Die mumbi-Folien haben kein Problem mit dem Näherungssensor - sollen sich aber angeblich billig anfühlen und zu Schlierenbildung neigen. Zudem haben sie eine Aussparung für die LED, das sieht einfach schlimm aus.

Die atfolix (FX-Clear) sind definitiv gute Folien, bei manchen Nutzern kam es aber wegen einer fehlenden Aussparung zu Problemen mit dem Näherungssensor. Der Herstellerfirma ist das Problem bekannt und sie liefern eine zweite Charge aus. Schreib' am besten den Support an und frag' die mal wann diese neue Charge verfügbar ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

29.11.2012, 10:04:54 via Website

Mumbi Folien würde ich mir in 100 Jahren nicht kaufen, das lass ich lieber die Stock Folien drauf :D
atfolix hat mir nach 10 Minuten(!) geantwortet, es wird nur noch die neue Charge hergestellt und versendet. Ist der Annäherungssensor oben links in der Ecke?

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

29.11.2012, 10:16:47 via Website

Mathias P.

atfolix hat mir nach 10 Minuten(!) geantwortet, es wird nur noch die neue Charge hergestellt und versendet. Ist der Annäherungssensor oben links in der Ecke?

Da ich ja noch die Vikuiti drauf hatte, ist mir nicht aufgefallen, dass meine von @folix gelieferte Folie bereits eine Aussparung oben links für den Näherungssensor hat. Hab die jetzt drauf gemacht und funzt einwandfrei!

@ Simon V: Hast du die Aussparung auch schon gehabt?

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

29.11.2012, 10:22:56 via Website

Luigi M.
Mathias P.

atfolix hat mir nach 10 Minuten(!) geantwortet, es wird nur noch die neue Charge hergestellt und versendet. Ist der Annäherungssensor oben links in der Ecke?

Da ich ja noch die Vikuiti drauf hatte, ist mir nicht aufgefallen, dass meine von @folix gelieferte Folie bereits eine Aussparung oben links für den Näherungssensor hat. Hab die jetzt drauf gemacht und funzt einwandfrei!

@ Simon V: Hast du die Aussparung auch schon gehabt?

Welche Folie gefällt dir denn besser?

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

29.11.2012, 10:43:09 via Website

Mathias P.
Welche Folie gefällt dir denn besser?

Beide lassen sich gut auftragen.. Die Vikuiti braucht jedoch seine Zeit, bis alle (Klebe-) Streifen unsichtbar sind (siehe meine Post`s)
Die Vikuiti ist außerdem etwas dicker, dadurch fällt sie optisch mehr auf als die @folix.
Die Haptik ist bei beiden sehr gut, wobei sich die @folix deutlich glatter anfühlt.
Fingerabdrücke lassen sich von der @folix m.E. besser abwischen. (Die Vikuiti hinterlässt eher Streifen, welche aber nach mehrerem drüberwischen auch verschwinden).

Bis jetzt gefällt mir die @folix besser >> Glatter und kaum sichtbar auf dem Display.

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.11.2012, 11:05:22 via Website

Der Sensor ist oben links, genau.

Ich habe die Aussparung leider noch nicht, aber der Support meinte gestern dass sie mir kostenlos(!) eine neue zusenden wollen :) Bin ansonsten mit der Folie auch sehr zufrieden. Sie ist recht dünn, schränkt also die Bedienbarkeit nicht ein und hat einen tollen Lieferumfang. Die Folie für die Rückseite passt perfekt.

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

29.11.2012, 11:09:07 via Website

Simon V
Der Sensor ist oben links, genau.

Ich habe die Aussparung leider noch nicht, aber der Support meinte gestern dass sie mir kostenlos(!) eine neue zusenden wollen :)

Das erklärt, weshalb ich jetzt gerade von der Post nochmal eine kostenlos zugeschickt bekommen habe :grin: Allerdings hatte meine erste Lieferung auch schon ne Aussparung.. Das machen die wohl automatisch..

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.11.2012, 11:12:36 via Website

Betrachte es als dein Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk ^^

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

29.11.2012, 22:20:26 via Website

Das finde ich ja mal echt einen klasse Service. Da kann sich so manch andere Firma eine dicke Scheibe abschneiden.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

29.11.2012, 22:43:56 via Website

Gut, fairer Weise muss man sagen, dass das Cent-Artikel für Mumbi o.ä. sind, die mit Mega-Margen verkauft werden. Da lassen sich die 20 ct Einkaufspreis für die China-Hüllen etc. verschmerzen. :)

— geändert am 29.11.2012, 22:44:07

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.11.2012, 07:32:10 via Website

Moritz B
Mumbi ist sehr oft kulant. Da bieten die eine neue Version einer Hülle an und die Käufer der alten Version bekommen sie kostenlos. Sowas ist einfach genialer Service!

Es ging doch um @folix, nicht um mumbi ;)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.12.2012, 11:44:41 via Website

Wieder mal ein kleines Update.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

02.12.2012, 11:50:01 via Website

kann das fitbag kissen wohl doch nicht testen. das Lumia 920 gefällt nicht und geht daher zurück. Jetzt will die Freundin doch das Nexus 4 :>

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.12.2012, 11:51:29 via Website

Naja, letztendlich die richtige Entscheidung. :P

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Andy R.
  • Forum-Beiträge: 359

02.12.2012, 15:13:39 via Website

Hab da auch mal ne Frage...

Es gibt ja viel Schutzzubehör für Handys, und seitdem ich Handys habe, die empfindlicher sind (und Smartphones sind nunmal eig alle empfindlich) nutze ich Cases...Aktuell für mein DHD habe ich eine Silikon Case, die das Handy schon n paar mal gerettet hat..Ohne die Case will ich nicht wissen, was passiert wäre^^ Es steht für mich also fest, dass wenn ich mir das Nexus 4 holen würde, mir wieder eine Silikon/TPU Case kaufe. Allein schon um das Glas hinten zu schützen. Klar, ist zwar schade das man die geniale Rückseite dann verdeckt (mal gucken, vllt gibt es auch schicke transparente :P), aber was meine eigentliche Frage ist: Funktioniert das Kabellose laden dann? Ich mein, ich würd es höchstwahrscheinlich eh nicht benutzen, aber trotzdem würd ich es gerne wissen...Und wie sieht es mit der NFC Funktion aus? Werden diese beiden Funktionen durch ein Case beeinträchtigt?

MfG

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

03.12.2012, 13:22:52 via Website

Slimport to HDMI Adapter

etwas teuer, aber auf jeden Fall kommt da endlich was :)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

03.12.2012, 18:48:01 via Website

Schon hinzugefügt. :wink:

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

03.12.2012, 22:51:47 via App

Mathias P.
Slimport to HDMI Adapter



etwas teuer, aber auf jeden Fall kommt da endlich was :)

das hier aber nicht ;)

— geändert am 03.12.2012, 22:52:11

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

04.12.2012, 16:48:51 via Website

hat schon mal einer per induktion geladen? wie lange dauert das?

MfG

Robert

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Sploat
  • Forum-Beiträge: 46

04.12.2012, 18:12:12 via Website

Kann jemand ein gutes am besten transparentes Case und gute Schutzhüllen empfehlen?
Sind ja wirklich ne Menge auf dem Markt und ich weiß nicht, welche ich nehmen soll...

Melissa H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

05.12.2012, 18:27:19 via Website

Sploat
Kann jemand ein gutes am besten transparentes Case und gute Schutzhüllen empfehlen?
Sind ja wirklich ne Menge auf dem Markt und ich weiß nicht, welche ich nehmen soll...

Würde ich auch gerne wissen.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

05.12.2012, 18:30:27 via Website

Ich habe heute morgen die Tinxi Hülle bestellt. Wollte eigentlich die Bingsale Hülle, aber der Händler verschickt aus den USA.

Spätestens Freitag werde ich hoffentlich berichten können wie sie ist!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

05.12.2012, 18:59:29 via Website

Wenn du zu den Schutzhüllen auch Taschen zählst, geht nix über eine Fitbag. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Andy R.
  • Forum-Beiträge: 359

05.12.2012, 23:27:04 via Website

Andy R.
Hab da auch mal ne Frage...

Es gibt ja viel Schutzzubehör für Handys, und seitdem ich Handys habe, die empfindlicher sind (und Smartphones sind nunmal eig alle empfindlich) nutze ich Cases...Aktuell für mein DHD habe ich eine Silikon Case, die das Handy schon n paar mal gerettet hat..Ohne die Case will ich nicht wissen, was passiert wäre^^ Es steht für mich also fest, dass wenn ich mir das Nexus 4 holen würde, mir wieder eine Silikon/TPU Case kaufe. Allein schon um das Glas hinten zu schützen. Klar, ist zwar schade das man die geniale Rückseite dann verdeckt (mal gucken, vllt gibt es auch schicke transparente :P), aber was meine eigentliche Frage ist: Funktioniert das Kabellose laden dann? Ich mein, ich würd es höchstwahrscheinlich eh nicht benutzen, aber trotzdem würd ich es gerne wissen...Und wie sieht es mit der NFC Funktion aus? Werden diese beiden Funktionen durch ein Case beeinträchtigt?

MfG

Frage ist immer noch aktuell^^

MfG :)

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

05.12.2012, 23:31:30 via Website

Laden per Induktion sollte klappen, zumindest geben die Hersteller es so an (bis zu 5mm Abstand). NFC kann ich dir nicht sagen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

05.12.2012, 23:40:26 via App

Zu Nfc kann ich noch etwas beitragen. Bei meinen letzten Geräten und aktuell (noch) beim S3 ging's mit Hülle immer problemlos. Denke beim Nexus wird das ähnlich sein, was ich allerdings noch nicht testen konnte. Vielleicht äußert sich hier ja mal jemand zu Wort der Nfc mit dem Nexus schon ausprobiert hat.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.12.2012, 06:26:10 via Website

Heute abend kommt mein N4 und N7! Dann kann ich es gerne testen und berichten.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
zulu1
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2012, 22:51:17 via Website

Würden eigentlich die Bugatti Skinny Taschen aus Ebay passen?

bugatti Skinny Handy Tasche Ledertasche glowing coal XL- Samsung i9300 Galaxy S3

das Telefon sollte natürlich gut drin sitzen

und gibt es eine Folie, die zumindest etwas breiter ist als die atfolix ?

— geändert am 06.12.2012, 23:12:27

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

07.12.2012, 03:54:37 via Website

Guten Morgen,

hat evtl. schon jemand ne schwarze Schutzfolie für die Rückseite entdeckt (am besten eine mit "Grip")?

Viele Grüße,
Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

07.12.2012, 06:58:39 via App

wieso. gefällt dir die Rückseite nicht So sehr?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

07.12.2012, 07:51:04 via Website

Habe gestern mein N7 und die Tinxi TPU Hülle bekommen.

Zur Hülle: Passt perfekt und ist griffig. Also perfekt für den Anwendungszweck.

Zum Thema NFC Übertragung mit Hülle: Habe es getestet mit N4 (in der oben gennanten TPU Hülle) + dem N7! Hat einwandfrei funktioniert.

— geändert am 07.12.2012, 09:58:42

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

07.12.2012, 08:53:14 via Website

Wie siehts eigentlich aus mit miracastfähigen empfängern für an den fernseher? Gibts da schon was gescheites?

HTC One M9!

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

07.12.2012, 09:13:35 via Website

ihr meint doch nfc oder?

oder was ist das neue NFS?

— geändert am 07.12.2012, 09:13:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

07.12.2012, 09:34:00 via Website

Yawoods
ihr meint doch nfc oder?

oder was ist das neue NFS?

Sie meinen nfc ja. NFS ist aber nicht "neu". NFS steht für Network File System (würde auch gerne wissen ob NFS geht, werde ich heute mal mal mit meinem NAS testen wenn es die Zeit erlaubt).

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

07.12.2012, 09:37:01 via Website

Mathias P.
Yawoods
ihr meint doch nfc oder?

oder was ist das neue NFS?

Sie meinen nfc ja. NFS ist aber nicht "neu". NFS steht für Network File System (würde auch gerne wissen ob NFS geht, werde ich heute mal mal mit meinem NAS testen wenn es die Zeit erlaubt).

Ihr macht mich echt fertig =)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

07.12.2012, 09:59:52 via Website

Sry! Hatte mich vertippt! Denk eben: Hä was is jetzt mit NFS los :grin: dabei war ich der Verursacher!
Habs korrigiert.

Hat schon jemand nen gescheiten Bumper entdeckt zu einem akzeptablen Preis?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

07.12.2012, 13:06:01 via Website

Was ist mit Need For Speed? :P

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Tobias

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

07.12.2012, 22:28:49 via Website

Ich habe für mein N4 so günstige Displayschutzfolien aus der Bucht (6 St. für 1,80€)
Die sind einwandfrei. Haben keinen ausschnitt für den Näherungssensor aber der funktioniert trotzdem.

Damit sei mal wieder bewiesen teuer ist nicht gleich gut!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

07.12.2012, 22:33:42 via Website

Na mal sehen, wie lange die halten. :wink:

— geändert am 07.12.2012, 22:34:19

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

08.12.2012, 16:44:37 via App

Habe heute das Philips DLP7210B Induktionsladegerät bekommen welches ja Qi-kompatibel ist. Funzt einwandfrei mit dem N4. Kostet 39,90 bei Pearl. ADAC Mitglieder bekommen derzeit dort noch einen 10 Euro Gutschein sodass es dann nur 29,90 zzgl. VSK kostet :-)

— geändert am 08.12.2012, 16:54:27

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

09.12.2012, 10:05:41 via Website

kann man den nexus 4 bumper auch ausserhalb des play store kaufen?

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

09.12.2012, 11:27:59 via Website

Evtl. bei Ebay für horrende Summen. :grin:

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

10.12.2012, 15:53:11 via Website

H.W.
Habe heute das Philips DLP7210B Induktionsladegerät bekommen welches ja Qi-kompatibel ist. Funzt einwandfrei mit dem N4. K

Lt. Produktbeschreibung sollte doch eigentlich die Blaue Anzeige nachdem das Gerät vollständig geladen wurde ausgehen.. Bei mir macht es das aber nicht.. Bei Euch / Dir ??

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten