Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

• Antworten:895
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.03.2013 19:29:14 via Website

Hallo,

habe den Genx Bumper von mobilefun in der grünen Version seit gestern hier... vom Design her ist er OK, auch das grün gefällt mir -_- allerdings knarzt der an den langen Seiten ganz schön, dass heisst das Spaltmaß ist aus meiner Sicht recht großzügig und irgendwie stört mich das. Kenne aber keinen Vergleich zu anderen Bumpern o.ä. deshalb mal meine Frage in die Runde: ist das normal oder sollte sowas an sich ganz dicht anliegen? Denke zumindest dran, den mal umzutauschen...

Grüße!
  • Forum-Beiträge: 70

23.03.2013 23:30:49 via Website

Echt schade, klingt ja nicht toll. Was kauft man denn dann, wenn es den original Bumper nicht gibt? Hab seit heute endlich mein Nexus 4 und ohne nen Bumper trau ich mich es gar nicht richtig mitzunehmen :(
  • Forum-Beiträge: 164

24.03.2013 01:50:23 via App

Habe mir den Bumper von Ebay aus Hongkong bestellt für 10 Euro. Wenn ich den habe werde ich berichten. Lieferzeit 6-11 Tage.

Was geht rein da raus?

26.03.2013 23:03:27 via Website

Ich habe mit mittlerweile einfach einen Bumper bestellt. Und zwar ist es der HOG Bumper aus UK geworden (zu finden hier). Über den werde ich hier auch kurz etwas berichten, wenn er da ist.
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2013 13:57:43 via App

Hat jemand schon die 1025 Byte NFC-Tags getestet? Die sind nämlich höchstwahrscheinlich inkompatibel zum Nexus 4. Das steht sogar in der Produkt Beschreibung, dass diese Tags nicht geeignet sind. Also leider müsste man das aus der Liste raus nehmen.
  • Forum-Beiträge: 60

27.03.2013 14:00:00 via Website

welche 1025er meinst du?

die 1024er von samsung vielleicht?
[1024 Byte] Samsung EAD-X11SWEGSTD NFC-Sticker (5 Stück) -> die hab ich mir bestellt - die funktionieren mit dem nexus 4 jedenfalls!
  • Forum-Beiträge: 828

27.03.2013 18:10:55 via Website

Da hat er schon nicht unrecht. Hab die eine Sorte 1024er entfernt. Die Samsung funktionieren bestens, nutze ich selbst.

Danke Leon!

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

28.03.2013 13:53:01 via Website

Ja, ich hatte auch nur die anderen gemeint. Also dann sind die von Samsung die einzigen mit über 1000k, die kompatibel sind, oder?
Könnt ihr die nur für Aufgaben nutzen, oder könnt ihr auch Text oder so auf die Tags schreiben?
Dann würde ich die mir auch kaufen, da die anderen Dinger mit dem Mifare-Chip gehen ja nicht. Ansonsten gehen ja nur die NTAG203, aber die haben ja wenig Speicher. Da sind dann die von Samsung wirklich am besten :D.
  • Forum-Beiträge: 36

28.03.2013 15:07:38 via Website

Matze M.

Ich werde berichten...

Und Matze, sind die 4 verschiedenfarbigen GENx Bumper inzwischen bei euch eingetroffen?

28.03.2013 17:00:00 via Website

Wollt ihr den Genx und den HOG Bumper nicht auch in die Liste vorne aufnehmen?

28.03.2013 17:31:24 via Website

Soeben geschehen. :wink:

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

• Forum-Beiträge: 11

29.03.2013 13:56:57 via Website

Unbedingt bei den Folien ergänzen:

Die von Xtreme Guard. Einfach mal bei ebay.com danach fürs Nexus 4 suchen.(kann keine Links posten)
Das Material wurde ursprünglich für die Army entwickelt, die Dinger sind ultra robust, lassen sich rückstandsfrei entfernen und sind sogar inkl. Versand aus den USA ein richtiges Schnäppchen.

LG Jonas

29.03.2013 14:02:58 via App

Könnt ihr auf die Samsung-Tags auch direkt z.B. Text oder einen Link drauf schreiben, dass man es wie einen QR-Code nutzen kann? Das kann man ja mit diesen Tagwriter-Apps machen. Weil es kann ja sein, dass die Profil-Apps sich nur die NFC-Tag-ID merken und dann garnichts drauf schreiben. Für Profile würden dann ja die kleinen Tags reichen, oder?

30.03.2013 15:24:34 via Website

So der HOG Bumper ist heute bei mir eingetroffen. Hab auch mal 2 Bilder hochgeladen:

Mein Eindruck vor dem Auspacken war nicht so toll, da die Plastik Verpackung schon sehr mitgenommmen aussah. Der erste Eindruck nach dem Anbringen ist aber super. Ich hatte noch nie einen Bumper, aber er ließ sich leicht anbringen und passt meiner Meinung nach auch gut. Vielleicht sind die Seiten ein wenig zu breit, aber ich bin bis jetzt ganz zufrieden.

30.03.2013 15:39:28 via Website

Das sieht ja schon mal gut aus. Ist der Bumper so gefertigt, dass weder die Vorder- noch die Rückseite vom N4 direkt aufliegen?
Ich hab mir gestern den GENx Bumper bestellt, der sollte gegen Ende nächster Woche da sein. Ich bin mal gespannt, ob er den Aufpreis wert ist, ist schließlich doppelt so teuer wie der HOG. Und mal sehen, ob ich Ludwig Dererstes Meinung teilen kann.
Fotos werd ich dann hier rein stellen.
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2013 17:36:29 via Website

...also die Verpackung des GENx Bumpers sah haargenau so aus wie das Teil von Christoph J. ... entweder mobilefun hat hier also Unfug gebaut oder es ist das gleiche Produkt unter anderem Label... :angry: und das mit den Seiten entspricht ja auch meiner Wahrnehmung - mir hat das Teil - vor allem zu dem Preis von über 24 Euro - definitv nicht gereicht und es ist schon zurück gegangen...

30.03.2013 17:40:09 via Website

Die großen Anbieter haben oft die selbe Chinaware unter eigenen Namen im Angebot, teilweise mit wahnwitzigen Preisdifferenzen. Ihr müsst nur mal die verschiedenen Docks oder KfZ-Halterungen ansehen. Viele Namen, andere Preise aber ein und das selbe Produkt. Leider eine übliche Masche.

30.03.2013 18:18:25 via Website

Also wenn du Recht haben solltest, Ludwig, geht das Ding sofort zurück. Der Preis bei mobilefun.de für den GENx liegt mit Versand insgesamt übrigens bei 29,20 Euro, also ziemlich genau doppelt so teuer wie der HOG. Wäre natürlich eine ordentliche Gewinnspanne, wenn es wirklich der gleiche sein sollte.

Es kann aber doch auch nicht sein, dass der Original-Bumper seit Januar in Deutschland nicht verfügbar ist, laut n4checker.com ist er momentan in den USA, Frankreich, Spanien und Kanada in 3-5 Tagen lieferbar. Ich bin mir sicher, dass Google bei dem Preis von 20€ gut an dem Teil verdient, also warum wird der hier nicht mehr angeboten?

30.03.2013 18:27:24 via Website

bandovacar
Das sieht ja schon mal gut aus. Ist der Bumper so gefertigt, dass weder die Vorder- noch die Rückseite vom N4 direkt aufliegen?
Ja, so ist es
  • Forum-Beiträge: 164

30.03.2013 20:36:33 via App

Also ich habe heute meinen Bumper von Ebay bekommen für 10 Euro. Lässt sich leicht anbringen. Passt meiner Meinung nach sehr gut. Kann ich auf dem ersten Blick empfehlen. Tasten lassen gut drücken. Außer der Knopf vom Power Button. Der sitzt meiner Meinung nach zu weit im Bumper drin. Ist bei den Lautstärke wippen nicht so. Unten an der ladebuchse knarzt es etwas wenn man gegendrückt. Stört mich aber nicht. Eine oder 2 Folien für vorne waren dabei. Lieferzeit war jetzt eine Woche. Bin im ganzen sehr zufrieden für 10 Euro.

Was geht rein da raus?