Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

• Antworten:895
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2013 11:22:25 via Website

Hallo zusammen,

als mein erstes Posting kommt hier ein Hinweis auf einen schicken Bumper:

Da ich als Neumitglied keine Links posten kann, hier die Beschreibung: auf "mobilefun" gehen (de-Version) und dort nach "genx" suchen...

Und hier zwei Video-Rezensionen:

Bei youtube nach "genx" suchen, eine rezension von "olis4" (1:59 Minuten) und eine von "Milkerz5" (1:30 Minuten).

Ich habe ihn mir in verschiedenen Farben bestellt und werde dann berichten, welcher mir am besten gefallen hat.

Und hier noch eine kabellose Ladestation, welche wohl im April erscheinen soll, Datum und Preis noch unbekannt:

auf "tylt" gehen (com-Version) und den link um /vu/ ergänzen.

Gefällt mir schon mal sehr gut...

:)

Viele Grüße
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 663

18.03.2013 12:29:01 via Website

Die Ladestation sieht wirklich sehr gut aus. Hoffentlich wird auch der Preis niedrig genug sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

19.03.2013 01:17:19 via App

Emir F.
Die Ladestation sieht wirklich sehr gut aus. Hoffentlich wird auch der Preis niedrig genug sein.

Das ding kommt erst wenn das Nexus5 rauskommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.03.2013 04:45:33 via App

Stephan
Emir F.

Das ding kommt erst wenn das Nexus5 rauskommt.
1:17 und du hast einen Platz in der top 5 der dämlichsten comments des tages schon sicher!
(ich jetzt auch ^^)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

19.03.2013 07:51:09 via App

Fred K.

1:17 und du hast einen Platz in der top 5 der dämlichsten comments des tages schon sicher!
(ich jetzt auch ^^)

Da hast du wahrscheinlich sogar Recht. Allerdings habe ich jedes mal, wenn ich im Play Store nachschaue ob ich den Orb endlich bestellen kann, das Gefühl, als würde ich eine "Dieses Gerät ist in deinem Land nicht verfügbar, weil die GEMA die Lizenzrechte daran nicht eingeräumt hat"-Meldung lesen. Irgendwann ist man dann nur noch genervt.

Antworten

19.03.2013 15:40:06 via Website

Hallo,

ich habe mir vor kurzem wieder ein paar Folien bestellt und wollte kurz hier mein Feedback geben. Diese habe ich vor kurzen bei Amazon bestellt.
Die Folien Kosten nur 2,20€ und lassen sich sehr gut anbringen. Wesentlich leichter als die von atfolix. Leider gibt es ein ziemlich großen Hacken an diesen sonst sehr guten Folien. Die Sensoren am linken oberen Rand werden durch die Folie bedeckt. Dies sieht man schon auf dem Bild bei Amazon aber das habe ich zu spät bemerkt.
Ansonsten sind es wirklich sehr gut Folien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

20.03.2013 13:24:59 via Website

Hallo,

ich bin noch auf einen Bumper gestoßen, der noch nicht in der Übersicht zu finden ist, den GENx Hybrid Bumper.
Es gibt dazu auf Youtube ein sehr gutes Review, einfach mal nach "milkerz 5 GENx Nexus 4 Bumper" suchen, externe Links kann ich hier nicht posten.

Der Bumper soll dem Original sehr ähnlich sein, sowohl in Optik als auch in Qualität, leider auch im Preis. Zu kaufen ist er bei mobilefun.de und kostet dort inklusive Versand 29€.

Es wäre super wenn jemand von euch der diesen Bumper hat, ein wenig darüber berichten kann. Ich nutze momentan das mumbi TPU Skin Case, würde aber lieber einen Bumper in Kombination mit Folien auf beiden Seiten benutzen. Leider ist der originale Bumper seit ich mein Nexus 4 habe nicht einmal verfügbar gewesen... Sonst werd ich wohl den Poetic Borderline Bumper nehmen, allerdings kommt der in den Amazon-Bewertungen nicht so gut weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

20.03.2013 14:44:13 via Website

Hallo zusammen,
ich habe vor mir das Nexus 4 zu kaufen und will unbedingt einen Bumper haben, damit alle Seiten geschützt sind, aber Vorder und Rückseite dennoch nicht bedeckt sind. Leider ist der original Bumper nicht lieferbar. In der Zubehörliste hier im Forum hab ich diesen Poetic Borderline Bumper gefunden, aber bei Amazon Deutschland hat der nur eine Rezession, bei der der Autor meint der Bumper würde nicht wirklich akkurat sitzen.
Kennt ihr noch andere Alternativen? Oder ist der vorhin gennante Bumper evtl. doch in Ordnung?

Antworten

20.03.2013 15:17:28 via Website

Hey,

also ich würde gerne etwas von dem China Bumper berichten aber der ist leider immer noch nicht angekommen. Ich habe am 20.02. bestellt und warte immer noch. In der Sendungsverfolgung wird mir angezeigt, dass der Bumper zwei mal von China zum Zielland transportiert wurde. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, was ich tun kann um mehr Informationen zu finden? Langsam dauert es echt zu lange oder ist das normal?.
Hier der Link zum oben genannten Bumper von Matze und bandovacar. Der Bumper von genx sieht relativ gut aus und die Bewertungen sind auch nicht schlecht aber der Preis ist mir persönlich viel zu hoch für sowas.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

20.03.2013 15:22:26 via Website

Also wenn jemand bestätigt, das der Genx Bumper brauchbarer ist als der Poetic Borderland, werde ich mir den holen. Für gute Qualität und Schutz ist es mir das wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

20.03.2013 15:31:19 via Website

Sorry, hatte die vorherigen Posts nicht gelesen und deshalb nicht gesehen dass Matze genau den Bumper mit dem selben YouTube Video vorgeschlagen hat. Wenn niemand was darüber berichten kann, werd ich mir den mal blind bestellen, die Bewertungen sind ja nicht so schlecht. Werde dann natürlich an dieser Stelle was über den Bumper schreiben.

Christoph J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

21.03.2013 17:51:09 via Website

Hi!

Hat schon jemand die "KJ Design-Universal-USB-Dockingstation" erfolgreich getestet?

Ich habe mittlerweile die zweite davon und immer das gleiche Problem:
Leider dockt mein Nexus 4 nicht richtig an und lädt nicht. Es scheint, als wäre der Micro-USB-Stecker nicht lang oder breit genug. Auch das Verschieben des USB-Steckers brachte keinen Erfolg.

Ist diese Dockingstation vl. gar nicht mit dem N4 kompatibel? Oder ist mein USB-Port zu selektiv/kaputt?

LG,
Ronald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2013 12:53:05 via Website

bandovacar
Sorry, hatte die vorherigen Posts nicht gelesen und deshalb nicht gesehen dass Matze genau den Bumper mit dem selben YouTube Video vorgeschlagen hat. Wenn niemand was darüber berichten kann, werd ich mir den mal blind bestellen, die Bewertungen sind ja nicht so schlecht. Werde dann natürlich an dieser Stelle was über den Bumper schreiben.

Ich habe den Bumper für meine Freundin und mich (dadurch halbe Versandkosten pro Nase) in schwarz, weiß, blau und orange bestellt - mal schauen, welche Farbe dann am besten aussieht. Der Rest geht retoure. Dass inzwischen alle Farben verfügbar sind, habt ihr mir zu verdanken. Zuerst gab es nur schwarz und noch eine andere, die restlichen Farben nur im UK-Shop von Mobilefun. Ein Anruf und es war auch im deutschen Shop drin...

:D

Ich werde berichten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.03.2013 22:01:41 via Website

Hallo!

Weiß nicht ob es schon genannt wurde, in der Liste steht es noch nicht. Habe einen Bumper in der Bucht entdeckt:

h
ttp://www.ebay.de/itm/Luxus-TPU-Bumper-Tasche-Case-Frame-Folie-Fur-LG-Google-Nexus-4-E960-/321092839973?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item4ac29fea25

Gibt es glaub ich auch bei Amazon.
Der sieht dem Originalen ähnlich. Hat jemand den schon und kann was dazu sagen? Welche Bumper benutzt ihr eigentlich/könnt ihr empfehlen?

LG

— geändert am 22.03.2013 22:03:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2013 08:26:21 via Website

Hallo,

ich hatte für das Galaxy S2 mal eine Halterung mit integriertem Power/Audio-Dock. Man hat das Handy in die Halterung gemacht und dann von unten das "Dock" mit Audio Klinge und MicroUSB drangeschoben, so dass man nicht immer manuell Kabel anschließen musste.

Etwas Ähnliches scheint es für das Nexus 4 nicht zu geben, oder? Hab bis jetzt im Netz nichts gefunden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

23.03.2013 12:17:52 via App

Hat schon jemand Folien gefunden die hinten klar sind und vorne gegen Sonnenschein im pack?

Was geht rein da raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.03.2013 17:41:39 via Website

Also ich habe mir diese für mein N4 bestellt.
Kann ich nur empfehlen.
- sitz gut, bietet bestimmt auch leichten Aufprallschutz (nein nicht getestet, habe ich auch icht vor:)
- an der Öffnung etwas enger, damit es nicht gleich rausflutscht
- und das Display wird beim rein und rausholen immer schön sauber gemacht
Link kann ich nicht posten, einfach danach bei Amazon suchen
"Business Hülle / Tasche für Google Nexus 4 von Adore June"

— geändert am 23.03.2013 17:42:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

23.03.2013 19:22:27 via App

Sorry meinte für vorne eine antireflex folie

Was geht rein da raus?

Antworten

Empfohlene Artikel