Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

• Antworten:895
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

20.02.2013 18:02:21 via Website

Hallo Leute , wie manche vielleicht noch wissen hab ich mir die Viivi Yomix Tasche in schwarz gekauft da ich hier im forum auf viele Empfehlungen gestoßen bin. Die Lieferzeit war mit knapp 1 Woche noch im Rahmen. Die Tasche wirkt hochwertig und Qualitativ gut. N4 rutscht nicht raus aber lässt sich dennoch gut heraus drücken/ziehen. Allerdings stört mich an dem Stoff etwas. Es ist der Staub oder kleine Fusel o.ä. die haften bleiben und zwingend mit Wasser entfernt werden müssen. Tasche ist bis zu einem gewissen Maß wasserabweisend. Weiß einer von euch ob es bei einer anderen Farbe weniger bzw. gar nicht sichtbar ist?

PS: Das Innenfutter erfüllt seinen Zweck im vollen Maß
  • Forum-Beiträge: 828

20.02.2013 19:24:21 via Website

Du dürftest ja die gleiche haben wie ich. Probleme mit Fuseln hab ich absolut nicht, da bleibt rein gar nichts dran hängen. Kann ich grade gar nicht nachvollziehen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

• Forum-Beiträge: 9

20.02.2013 20:31:13 via Website

Hallo nochmals, nach 2 maligem drüberwischen mit einem feuchten Tuch ist die Tasche genauso wie auch sie haben wollte. Absolut Top. Nichts bleibt nun mehr haften. Wie gesagt falls doch mal etwas haften bleiben sollte mit Wasser darüber wischen und fertig.

Die Tasche ist absolut weiter zu empfehlen. Qualitativ hochwertig, passend und auch sehr gut vernäht. Ich bedanken mich nun noch einmal an die jenigen die.mir zu dieser tollen Tasche verholfen haben.

20.02.2013 21:06:56 via Website

Gerne, freut mich zu hören.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

• Forum-Beiträge: 118

21.02.2013 16:27:27 via Website

Du hättest es auch mit einem Fusselroller probieren können. Schlechte Taschentücher oder Küchenrollen fangen nass nämlich selber an zu fusseln. Damit hat man dann auch nix gewonnen.

Möchte meine letzte Frage hier nochmal wiederholen: Kann es Ladestationen geben mit Audio-Output, die mit dem Nexus4 funktionieren? Hab irgendwas gehört, dass das software-seitig nicht eingebaut wurde.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
  • Forum-Beiträge: 23

23.02.2013 18:24:36 via Website

der wireless charger ist von google play jetzt auch wieder verschwunden und meine hoffnungen den noch zu kriegen schwinden.
das ärgert mich ehrlich gesagt sehr. war mit ein kaufgrund für mich. der bumper ist auch immer noch ausverkauft.
da hat google noch einiges zu verbessern, finde ich.

23.02.2013 19:18:43 via Website

Er ist noch da, nur nicht so einfach zu finden. ^^

https://play.google.com/store/devices/details/Kabelloses_Ladeger%C3%A4t_f%C3%BCr_Nexus_4?id=nexus_4_wireless_charger&feature=accessories#?t=W251bGwsMSwyLDExMSwiZGV2aWNlLW5leHVzXzRfd2lyZWxlc3NfY2hhcmdlciJd

— geändert am 23.02.2013 19:18:52

• Forum-Beiträge: 13

25.02.2013 19:38:29 via App

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AW8TCSG/ref=mp_s_a_1?qid=1361817234&sr=8-2&pi=SL75

Hier der neue qi wireless charger von Zens,
Finde ihn vom Design her viel ansprechender als die erste Version. Schaltet automatisch ab wenn das nexus geladen ist. Die Oberfläche ist Gummiert sodass nix verrutscht.

Ich hab sie am Freitag bei Amazon bestellt, jetzt steht sie wieder auf vorbestellbar
  • Forum-Beiträge: 238

25.02.2013 20:08:53 via Website

Sebastian Paulus
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AW8TCSG/ref=mp_s_a_1?qid=1361817234&sr=8-2&pi=SL75

Finde ihn vom Design her viel ansprechender als die erste Version. Schaltet automatisch ab wenn das nexus geladen ist. Die Oberfläche ist Gummiert sodass nix verrutscht.

Ich hab sie am Freitag bei Amazon bestellt, jetzt steht sie wieder auf vorbestellbar

gibt es ja sogar in weiß gerade bei amazon als blitzaktion für 42€

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

• Forum-Beiträge: 160

25.02.2013 21:51:29 via Website

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit von dieser schrecklichen Mobilansicht bei Amadreck auf nie normale zu wechseln?
Oder Links direkt so rein zu stellen?

25.02.2013 21:58:10 via Website

Sebastian Paulus

Danke, hab ich gleich mal hinzugefügt.

@ Daniel N.: Sorry, aber eine Firma Amadreck ist mir nicht bekannt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

26.02.2013 14:44:35 via Website

Mathias P.
ReGa
Mathias P.
es gibt endlich eine richtig gute qi docking Station! die Panasonic tm101. kann man sich derzeit für 50€ bei eBay aus Japan bestellen. dazu braucht man noch einen Adapter für Japan auf EU oder kauft sich ein passendes Netzteil.
Hier legt man das Handy nur auf die Ladestation und diese sucht danach den Punkt an dem das Gerät liegt und geladen werden kann. es gibt mittlerweile genug YouTube Videos zur Funktionsweise. ich werde es gleich mal bestellen wenn ich erfahre ob das gerät brummt oder nicht

Hast du die Artikelnummer parat?

genau, einfach bei ebay panasonic tm101 eingeben
tm101-k ist die schwarze
tm101-w ist die weiße

ansonsten hier der (zu diesem Zeitpunkt) günstigste Eintrag im Internet:
in schwarz für 50,21€ (Preis inkl. Versand nach Umrechnung von Paypal)
In weiß für 50,21€ (gleicher Preis - gleicher Händler)

Dazu braucht ihr dann entweder einen Adapter von JAP -> EU für den Stromstecker oder direkt ein neues Netzteil mit 12V - 1A
Ich hab mich für dieses entschieden, da es anscheinend aus DE kommt.

Am Ende hab ich also genau 55,20€ für diese Ladestation bezahlt. Sollte noch der Zoll dazwischen funken werden es vlt nochmal ~9-10€ mehr. Immer noch ein ganz guter Preis für die Funktion.

Hab se jetzt eine Woche da, läuft perfekt :>
PS: schade ist allerdings, dass das Handy bis 100% geladen wird und es danach aufhört und man es erst mal abnehmen und wieder drauf legen müsste damit es wieder lädt. Ist bei mir allerdings nicht so schlimm, da ich das Handy als wecker nutze und es dann in die Hand nehme um es auf stumm zu schalten. Bis ich dann raus gehe ist es auch wieder auf 100% (meistens fällt es auf 95%)

— geändert am 26.02.2013 15:26:30

26.02.2013 19:37:42 via Website

Wieder ein kleines Update.

• Forum-Beiträge: 5

27.02.2013 12:41:42 via Website

Hey, wie sieht das mit Miracast-fähigen Monitoren/TVs aus? Gibt es da schon was? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Januar, Februar 2013 die ersten rauskommen sollten. Gibt es diesbezüglich vielleicht einen anderen Thread, wo diese aufgelistet sind? Mit einem Miracast-Dongle wäre mir auch schonmal geholfen.
  • Forum-Beiträge: 92

27.02.2013 16:55:11 via App

Hi!

Kennt jemand eine Folie für die Rückseite des N4, damit es nicht so leicht rutscht (und z.B. runterfällt).
Oder hat wer eine Idee, wie man da improvisieren kann?
Bumper sind mir zu globig...

LG,
Ronald

28.02.2013 21:14:29 via Website

Wie wäre es mit einem dünnen Silikoncase?

28.02.2013 22:21:15 via Website

jackennils
Wie wäre es mit einem dünnen Silikoncase?

Danke für die rasche Antwort! Hab mir Siliconcases im Netz angesehen - lieber wäre mir eine einfache (gummierte) Folie f.d. Rückseite.

Wenn nicht besseres auftaucht, würde ich vl. sogar dünne Silikonstreifen (aus der Tube) dranmachen, die man auch wieder runterrubbeln kann. Wäre natürlich ein Experiment ;-)

Hat noch jemand eine Idee, ob es (ggf. gummierte) Folien oder Klebestreifen gibt, die die Rückseite vom N4 rutschfester machen?

LG,
Ronald

01.03.2013 11:04:15 via Website

Ich schon wieder... ;-)

Ich hab nun aus der Liste von Seite 1 diese Docking-Station bestellt:
KJ Design-Universal-USB-Dockingstation

Ich verwende das N4 "nackt" und trotzdem kommt nur selten ein Kontakt zwischen Docking und N4 zustande. :angry:
Wenn ich mein N4 direkt mit Micro-USB-Kabel anschließe, dann ist der Kontakt (laden und Zugriff) kein Problem. Es scheint, als wäre der Micro-USB Stecker an der Docking nicht lange genug ... um weit genug in das N4 einzudringen :*)

Meine Fragen
Kennt jemand dieses Problem?
Wie finde ich heraus, ob der Fehler am Handy oder an der Docking liegt?

Bin gespannt auf eure Antworten!

— geändert am 01.03.2013 11:05:21

• Forum-Beiträge: 118

02.03.2013 10:34:53 via Website

So wie mir das scheint, ist irgendetwas mit dem Stecker der Dockingstation nicht in Ordnung.
Wenn du das mitgelieferte USB-Kabel einsteckst, dann gibt es einen Punkt an dem der MicroUSB Stecker einrastet. Merkst du das Einrasten auch bei der Station? Falls nein kann es gut sein, dass der Stecker zu dünn oder wirklich zu kurz ist. Falls ja kann es z.B. sein, dass die Kontakte durch lange Lagerung korrodiert sind und kaum einen Kontakt zulassen.

Ich würde dir raten den Händler direkt zu kontaktieren und nachzufragen ob es solche Probleme schon häufiger gab. Ich habe auch gelesen, dass einige Händler sogar ohne Retour eine neue Station zusenden und man dann sozusagen 1 (halb)kaputte und eine funktionierende hat. Kontakt aufnehmen kann also nie schaden!

Bist du ansonsten mit der Station zufrieden? Sitzt das Nexus4 fest drin oder wackelt es? Geht das Einsetzen auch einfach oder rutscht die Station dauernd weg? Will mir nämlich auch ne Station zulegen und ausprovieren geht kaum, weil es fürs N4 kaum bis KEINE Geräte in den Läden gibt :(
  • Forum-Beiträge: 4

02.03.2013 16:29:28 via Website

Vielen dank für die Arbeit, habe mir gleich mal ein paar Dinge für mein Nexus bestellt :)