Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

• Antworten:895
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

09.02.2013 12:22:40 via Website

Naja das hört sich trotzdem super an vorallem das mit den Lieferzeiten :D .

Werde mir heute noch eine bestellen und dann berichten.

Danke für die ausführlichen Infos :D
  • Forum-Beiträge: 828

09.02.2013 13:25:31 via Website

Gerne doch.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

• Forum-Beiträge: 1

10.02.2013 09:04:12 via Website

Hallo,

ich habe gerade ein Mumbi Silikon Case (Transparent) geholt. Passt auch eigentlich. Gibs denn vielleicht auch bessere Silikon Hüllen?

Hat jemand schon gute erfahrungen mit einer Hülle ? Hab das Nexus 4 erst seit einer Woche :)

und welche DockingStation zum bequemen Aufladen des Handys würdet ihr mir empfehlen?
  • Forum-Beiträge: 118

10.02.2013 10:03:34 via Website

Ich habe mich letzten Donnerstag kurzerhand entschlossen die "Favory Etui echt Ledertasche schwarz mit Rückzugfunktion" zu bestellen. Am Samstag kam sie an, also vom Versand her vollkommen ok!

Die Tasche an sich sieht mir sehr gut verarbeitet aus und die Nähte scheinen auch robust genug, als dass sie aufgehen würden. Was häufig bemängelt wurde ist die Größe der Tasche: da kann ich aber Entwarnung geben, bei mir hat die Tasche perfekt gesessen, wie eine 2. Haut. Klar am Anfang ist sie noch recht eng, aber beim Rausziehen hab ich nicht das Gefühl, dass ich das Handy kaputt machen müsste. Knöpfe lösen bei mir auch nicht aus.

Also rundum eine gute Tasche, kein Wunderwerk bester Materialien, aber eine solide Tasche für nen kleinen Preis.
btw: die Tasche gibts bei eBay für 1€ günstiger, war mir jedoch nicht sicher, dass es auch die gleiche war und die Rückzugfunktion wurde auch nicht erwähnt, optisch aber identisch. Da hab ich mir den Euro lieber gespart und bin den subjektiv sichereren Amazon-Weg gegangen.

Wenn gewünscht füge ich auch gerne noch Bilder hinzu

10.02.2013 11:06:45 via Website

Thomas
Hallo,

ich habe gerade ein Mumbi Silikon Case (Transparent) geholt. Passt auch eigentlich. Gibs denn vielleicht auch bessere Silikon Hüllen?

Hat jemand schon gute erfahrungen mit einer Hülle ? Hab das Nexus 4 erst seit einer Woche :)

und welche DockingStation zum bequemen Aufladen des Handys würdet ihr mir empfehlen?

Wenn es dir nur um das bequeme Aufladen geht, dann würde ich den Weg einer Qi-Ladestation gehen, kabellos per Induktion.
Guck einfach mal auf Seite 1 des Threads, da findest du welche von Zens oder Philips. Ich hab die Zens und bin sehr zufrieden.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

• Forum-Beiträge: 160

10.02.2013 12:06:47 via Website

Thomas beobachte mal bitte ob sich dein durchsichtiges Case verfärbt.
Ich hatte für mein SGA und das ist nach ca 3-4 Monaten total vergilbt.
  • Forum-Beiträge: 92

10.02.2013 16:16:23 via App

Liebe Leute,

Achtung eine Spezialfrage:
Ich möchte mit dem Nexus testen, ob professionelle Tonaufnahmen für einen Videoblog möglich sind (das Bild kommt von einer separaten FullHD Kamera). Bisher verwende ich den Recorder "Zoom H2" mit externem Mikrofon.

Um einen Aufnahmetest machen zu können, benötige ich einen Adapter, um die 4polige Klinkenbuchse auf eine 2-polige Mikro-Buchse zu reduzieren.

Bisher habe ich recherchiert, dass die Belegung der Smartphone-Klinkenbuchsen unterschiedlich sind.

Weiss jemand, welcher Adapter passen sollte? Hat jemand das Nexus4 mit externem Mikrofon schon benutzt?

Bin gespannt auf Antworten...

Sonnige Grüße,
Ronald

10.02.2013 17:30:06 via Website

es gibt eigtl nur 2 unterschiedliche Belegungen. Von Steckerspitze aus gesehen:
Normal: Li - Re - Mic - Gnd
In ein paar seltenen Fällen (vor allem wohl bei Apple, wenn ich es mal richtig gelesen hab) ist Mic und Gnd getauscht.
  • Forum-Beiträge: 11

11.02.2013 07:19:17 via Website

Leute !!
Gerade bei Ebay einen Bumper für 12,40€ gekauft, ist erst seit paar Minuten eingestellt.
Artikelnummer: 261167983970 (einfach bei suche eingeben)
mfg
  • Forum-Beiträge: 118

11.02.2013 08:28:48 via Website

Daniel N
THIS IS NOT OEM BUMPER!!
Ja und? Die meisten Taschen sind auch nicht OEM. Wer gerne viel für nen Bumper bezahlen will kann ja ruhig den OEM kaufen, aber besser als die anderen ist er wohl auch nicht, nur weil er von Google vertrieben wird!

Thorsten
ne gute Docking Station wurde mich auch interessieren
Was für eine stellst du dir denn vor? Gehts es dir nur um Aufladen und ev. PC-Anschluss oder soll die Station an eine Hifi-Anlage oder ev. sogar Fernseher angeschlossen werden? Wenns nur ums Laden geht, kannst du eigentlich jede micro-USB-Station nehmen, sofern der Anschluss mittig ist und die Station nicht zu schmal.
Ich suche auch noch eine Dockingstation, jedoch bin ich mir noch nicht klar, was ich damit alles machen will. Eigentlich wollte ich eine QI-Ladestation, aber mit nem Dock bräuchte ich die ja auch nicht mehr! Bin mir also noch nicht wirklich schlüssig

11.02.2013 13:07:39 via Website

Ich wollte nur mal auf das nicht-OEM hinweisen, da sich dein Post für mich so gelesen hat, als wenn jemand billig die "Originalen" verkauft.
  • Forum-Beiträge: 92

11.02.2013 13:59:28 via App

@daniel n
vielen Dank für die rasche Antwort!

Hat jemand anderer Tipps welche Hardware für Tonaufnahmen mit dem Nexus geeignet sind? In meinem Fall geht es um einen passenden Adapter und/oder ein externes Kragen- bzw. Ansteckmikrofon.

Würde mich freuen, wenn noch jemanden etwas einfällt!

11.02.2013 20:48:24 via Website

Trotzdem schon mal hinzugefügt. ;)

• Forum-Beiträge: 58

11.02.2013 21:25:41 via Website

Luigi
Besser spät als nie:

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_Wireless_Charger?id=nexus_4_wireless_charger

Wobei, bis jetzt kann man auch nur gucken.. ;-)
59,90 US$ kostet das Teil in den Staaten.
Schön wäre es, wenn hier maximal 50€ fällig würden. (wobei ich da immer noch schwer überlegen müssten, 25€ würde ich direkt ausgeben :D )
  • Forum-Beiträge: 662

11.02.2013 22:21:41 via App

Sieht ja ganz gut aus. Ist die Ladezeit von 4 Stunden vergleichbar mit der Ladezeit der Zens?

So 35€ wäre wirklich toll aber ich rechne eher mit 55-60€.
  • Forum-Beiträge: 8.619

11.02.2013 23:29:17 via App

Ich gehe davon aus, dass es so läuft wie immer:
€=$

Keep cool :D