Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

• Antworten:895
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 118

08.02.2013 09:24:46 via Website

:grin: du Spaßvogel. Für den selben Preis in € vllt, wobei die Versandkosten dann schon echt günstig wären! Da würde ich lieber noch etwas warten, bis es mehr QI-Ladestationen gibt und endlich etwas Wettbewerb entsteht
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013 14:31:08 via Website

Hallo Leute, bin neu im Forum und hätte da gleich mal eine Frage :D .

Würde mich mal interessieren ob sich eine fitBag von einer Raedan Tasche (fürs Nexus 4) stark unterscheidet bzw. ob die eine besser als die andere ist.

Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Herstellern?
  • Forum-Beiträge: 118

08.02.2013 14:37:48 via Website

Giuse
Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Herstellern?
Nein, aber ich war kurz davor mir ein FitBag zu kaufen. Was mich davon abgehalten hat waren aber die Versandkosten! Fast 25% des Taschenpreises nochmal oben drauf find ich nicht ok. Die Versandkostenfreiheit bei Raedan spricht da schonmal für sich.

Ein Unterschied dürfte aber das "Futter" sein: bei fitBag ist es mikrofaser Stoff, der gleichzeitig dein Display reinigt. Raedan schreibt nur von "innen weich gefüttert", was immer das heißen mag.

08.02.2013 15:01:12 via Website

Ich habe das Problem das ich mir bei Raedan nicht sehr sicher bin.

Von fitBag hört man eben von längeren Lieferzeiten und "etwas" überhöhten Versandkosten, allerdings habe ich bis jetzt noch keine negative Meinung zur Qualität der fitBags gefunden.

Von Raedan habe ich bei manchen Usern (auch in anderen Foren) gelesen, dass die Taschen manchmal etwas zu groß ausfallen oder dass der Kontakt zum Verkäufer nicht sonderlich gut ist.

— geändert am 08.02.2013 15:01:47

• Forum-Beiträge: 55

08.02.2013 15:13:46 via App

Hab letzte Woche via Amazon eine fitbag bestellt und nach sechs Tragen lag sie endlich im Briefkasten. Qualität ist o.k. aber die Versandkosten sind wirklich ärgerlich.

08.02.2013 15:20:28 via Website

Dirk H.
Hab letzte Woche via Amazon eine fitbag bestellt und nach sechs Tragen lag sie endlich im Briefkasten. Qualität ist o.k. aber die Versandkosten sind wirklich ärgerlich.

Ich meine (in diesem Thread sogar) gelesen zu haben das die fitBags bei Amazon vorgefertigt sind und deshalb die Wartezeit nicht so lange ausfällt.

Bei fitBag direkt wird die Tasche erst noch hergestellt und danach erst versendet, was auch die lange Lieferzeiten erklären würde.

Aber hat keiner von euch Erfahrungen mit Raedan gemacht? Ist der Kontakt wirklich so schlecht und die Tasche manchmal zu groß?
  • Forum-Beiträge: 828

08.02.2013 17:44:38 via Website

Zu den Raedan kann ich leider nix sagen, aber nachdem ich für mein Nexus 4 nicht so lang auf eine Fitbag warten wollte, bin ich auf Yomix umgestiegen und bin einfach nur begeistet von Qualität, Verarbreitung, Haptik und Optik. Das wollte ich nur mal eben als Alternative anmerken.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

• Forum-Beiträge: 55

08.02.2013 18:41:34 via App

i benutze meine alte yomix Hülle vom S3.
Passt super

— geändert am 08.02.2013 19:03:57

08.02.2013 19:04:19 via Website

Wow danke für die schnellen und präzisen Antworten.

Welchen Stoff bevorzugt ihr bei Yomix ?
Wollte eigentlich was aus Leder aber Yomix bietet anscheinend kein Leder an.

08.02.2013 19:41:22 via Website

Ich hab mir die hier gekauft (Ref-Link). Fühlt sich wertig an, sieht toll aus und ist wasserabweisend. Dank des Microfaserinnenfutters wird das Display auch immer schön gereinigt. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

08.02.2013 20:02:15 via Website

Aus welchem Stoff ist denn die Tasche die du bestellt hast?

Spricht mich sehr an die Tasche sieht sehr wertig aus.

Steht Leder in nichts nach nehme ich an.
  • Forum-Beiträge: 147

08.02.2013 20:59:39 via Website

Nachdem es leider keine passende von Bugatti gibt , habe ich mich für die fitbag entschieden , die yomix scheint mir recht dünn zu sein ..

wie auch immer , heute die Fitbag bestellt, soll Montag/Dienstag kommen , dann gibts mehr infos :)
  • Forum-Beiträge: 4.914

08.02.2013 21:04:22 via App

Pieppahn
Nachdem es leider keine passende von Bugatti gibt , habe ich mich für die fitbag entschieden , die yomix scheint mir recht dünn zu sein ..

wie auch immer , heute die Fitbag bestellt, soll Montag/Dienstag kommen , dann gibts mehr infos :)

Hab nicht genau gesehen, was du von Bugatti suchst. Ich hab die hier in einem braun. Da passt das N4 spitze rein.

Bugatti Tasche

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

08.02.2013 21:12:14 via Website

Frank W.
Pieppahn

Hab nicht genau gesehen, was du von Bugatti suchst. Ich hab die hier in einem braun. Da passt das N4 spitze rein.

Bugatti Tasche

hatte ich auch schon im auge , aber angst, das dann die hörmuschel in der aussparung sitzt.

hatte diese http://www.amazon.de/Bugatti-SlimCase-Handytasche-Gr%C3%B6%C3%9Fe-schwarz/dp/B004SGYLFW/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1360354275&sr=1-6 für mein sensation xe , allerdings finde ich keine passende für das N4 :)

08.02.2013 21:28:37 via Website

Giuse

Gute Frage, weiß nicht wie der heißt. Hat so ein bisschen was von regenschirm, aber hochwertig und weich. Blöd zu beschreiben. Liegt aber griffig in der Hand und man bekommt die Tasche trotzdem gut in und aus der Hosentasche. Baut auch nicht zu weit auf. Leder kann ich bei Handytaschen auch nicht ab.

• Forum-Beiträge: 4.914

08.02.2013 21:40:37 via App

Pieppahn

hatte ich auch schon im auge , aber angst, das dann die hörmuschel in der aussparung sitzt.

Ja, das ist so. Das ist aber nicht weiter wild finde ich. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

08.02.2013 21:42:23 via Website

Ich warte erstmal auf die Fitbag , bzw muss ich erstmal das Handy haben :D Hoffe kommt die woche :)

08.02.2013 22:32:42 via Website

jackennils
Giuse

Gute Frage, weiß nicht wie der heißt. Hat so ein bisschen was von regenschirm, aber hochwertig und weich. Blöd zu beschreiben. Liegt aber griffig in der Hand und man bekommt die Tasche trotzdem gut in und aus der Hosentasche. Baut auch nicht zu weit auf. Leder kann ich bei Handytaschen auch nicht ab.

Kannst du die Tasche auch wirklich mit der Robustheit einer Ledertasche vergleichen?

Tendiere nämlich sehr stark zu deiner Yomixtasche gefällt mir sehr gut.

Wie gesagt würde ich nur noch gerne wissen ob sie ebenfalls so robust wie Leder ist und ob die Lieferzeiten bei yomix in Ordnung sind.

Danke schon mal im Voraus

09.02.2013 11:15:42 via Website

Giuse
jackennils
Giuse

Kannst du die Tasche auch wirklich mit der Robustheit einer Ledertasche vergleichen?

Tendiere nämlich sehr stark zu deiner Yomixtasche gefällt mir sehr gut.

Wie gesagt würde ich nur noch gerne wissen ob sie ebenfalls so robust wie Leder ist und ob die Lieferzeiten bei yomix in Ordnung sind.

Danke schon mal im Voraus

Ob sie wirklich so robust ist wie Leder ist schwer zu sagen, da ich noch nie eine Ledertasche hatte und auch keine will. :)
Aber ich hab die Yomix jetzt seit gut 6 Wochen und packe sie täglich mehrmals in und aus der Hosentasche und sie sieht aus wie am ersten Tag. Wenn du das Teil über rauhe Oberflächen scheuern willst, wird sie sicher weniger aushalten als Leder. Aber wer tut das schon? :*)

Die Tasche wird kostenlos per Warensendung versandt. Dauerte bei mir 2 Tage, kann aber u.U. bis zu 5 dauern (lt. Post).