Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

  • Antworten:895
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2012, 11:43:43 via Website

Kann man außerhalb vom Play Store schon irgendwo einen Bumper kaufen? Ich möchte die Rückseite so ungern verdecken.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem offiziellen Bumper gemacht? Lohnt sich die Investition im Vergleich zu günstigeren Hüllen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

19.11.2012, 11:49:40 via Website

kann man die liste vlt etwas sortieren?

das man oben wirklich Zubehör für das Nexus hat (Taschen/Bumper -> Folien -> Dockingstation) und da drunter erst das universal Zubehör (Ladestation -> Headsets -> Kabel -> ...)
und zusätzlich innerhalb der Kategorien auch etwas sortieren (original Zubehör -> speziell für das Nexus 4 -> universal Zubehör, z.B. bei Taschen)

Ich kann dir natürlich auch gerne dabei helfen

Marco H.
Kann man außerhalb vom Play Store schon irgendwo einen Bumper kaufen? Ich möchte die Rückseite so ungern verdecken.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem offiziellen Bumper gemacht? Lohnt sich die Investition im Vergleich zu günstigeren Hüllen?

hab ich auch gerade gesucht, ich habe nichts gefunden. Die Bumper sind anscheinend alle noch nicht raus, ich habe bisher nur von 2 Amerikanern gelesen das sie den Bumper schon hätten

— geändert am 19.11.2012, 11:50:13

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 48

20.11.2012, 17:29:58 via App

"Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bedauerlicherweise sind die Bumper für das Nexus 4 wegen der grossen Nachfrage zur Zeit ausverkauft. 

Es kann bis zu drei Wochen dauern, bis das Zubehör an Sie verschickt wird.

Ich bitte um Geduld und hoffe auf Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Annette
Ihr Google Play-Team "


Jeah da freu ich mich ja richtig "Ironie off"

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

20.11.2012, 18:02:51 via Website

Naja, die Kundenservicemitarbeiter/innen wissen doch auch nix.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Moritz Schwarzkopf
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2012, 15:17:49 via Website

Hallo,

welche Schutzfolie würdet Ihr empfehlen?
Die Auswahl ist ja riesig.

Vielen Dank,

Moe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.11.2012, 15:20:42 via Website

Frag' in 3 Tagen nochmal, dann habe ich meine @folix Crystal Clear ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012, 15:32:31 via Website

Die Tinxi Silikon Schutzhülle mit Welle gibt es jetzt nicht nur in blau, sondern auch noch in transparent:
Amazon => "Tinxi Silikon Schutz Hülle Schutzhülle für LG Google Nexus 4 Schutzhülle E960 Silicon Rück Schale Tasche Cover Case Etui mit Welle in Transparent"
(Ich Neuling darf leider keine Links veröffentlichen).

Sie ist grade auf dem Weg zu mir. Bin mal gespannt, wie es mit der Passgenauigkeit ist und, ob man noch etwas von der Rückseite erkennen kann.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

21.11.2012, 15:47:36 via Website

@ Marco:
Ist hinzugefügt, danke.

@ Moritz:
atFolix ist schon eine gute Marke, aber auch mit Vikuiti hab ich selbst gute Erfahrungen gemacht. Wobei das bei Gorilla Glas Phones natürlich immer zu Diskussionen führt, ob man überhaupt eine braucht. Auf meiem S2 hatte ich keine und auch keine Kratzer. Beim N4 werd ich aber eine drauf machen, aber auf die Rückseite. Die Front werde ich ohne lassen. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

21.11.2012, 16:21:14 via Website

Die Vikuiti CV 8 (3M) hab ich jetzt gerade auf der Frontseite.. Leider sind lauter weiße Streifen (Kleberfilm) drauf.. Diese sollen lt. Hersteller (Packungsbeilage) nach ein paar Tagen selbstständig wieder verschwinden.. Heut ist der 3. Tag, mal schaun wie lang das noch dauert bis es Kristallkklar is?!
Vorsorglich hab ich mir die atfolix schon mal bestellt, die hab ich schon an mehreren Phones gesehen und das Ergebniss war immer sehr gut!

— geändert am 21.11.2012, 16:31:27

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

21.11.2012, 16:23:25 via Website

Oha, halte uns doch mal auf dem Laufenden.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

21.11.2012, 16:25:14 via Website

Ohne Worte. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Moritz Schwarzkopf
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2012, 08:40:58 via Website

Guten morgen,

Danke für die infos. Ich möchte auch lieber eine Rückseiten Folie, sind die bei allen automatisch dabei?


Gruß Moritz

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2012, 08:43:48 via Website

Nicht bei allem, empfehlenswert sind aber die von mumbi und @folix: Beiden liegen Folien für die Rückseite bei.

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

22.11.2012, 08:43:52 via Website

Moritz Schwarzkopf
Guten morgen,

Danke für die infos. Ich möchte auch lieber eine Rückseiten Folie, sind die bei allen automatisch dabei?

Gruß Moritz

Nee, musst drauf achten das es dabei steht!!
Ich hab mir diese bestellt:
http://www.amazon.de/atFoliX-Displayschutzfolie-Google-Nexus-Displayschutz/dp/B00A0721CS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353570212&sr=8-1

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2012, 08:44:45 via Website

Luigi, sind die Folien bei dir schon angekommen? Habe sie vor einer Woche bestellt und die sind erst seit gestern als "versandt" gemeldet.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

22.11.2012, 08:47:55 via Website

@ Moritz: Glaub ich nicht, zumal atFolix auch explizit erwähnt Vorder- und Rückseite zu liefern.

Edit: Oh, viel zu langsam. ^^

— geändert am 22.11.2012, 08:48:55

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

22.11.2012, 08:50:20 via Website

Simon V
Luigi, sind die Folien bei dir schon angekommen? Habe sie vor einer Woche bestellt und die sind erst seit gestern als "versandt" gemeldet.

Ne, meine sind auch noch nicht da und ne Versandbestätigung hab ich auch noch nicht.. :(

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2012, 09:15:24 via Website

Dann ruf' da am besten mal an, das geht ja nicht.

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

22.11.2012, 09:47:11 via Website

Hab ja erst am Dienstag bestellt, nachdem ich feststellte das die Vikuiti Streifen hinterlässt..
Ach ja, mittlerweile ist nur noch ein Streifen und ein Punkt sichtbar.. Anscheinend braucht die Folie wirklich etwas länger um komplett durchsichtig zu werden?!

Und noch was viel mir auf, ab und an nimmt er mir mit der Vikuiti "Touchbefehle" nicht an..

— geändert am 22.11.2012, 09:55:12

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2012, 14:03:02 via Website

Meine @folix FX-Clear sind gekommen.

Lieferzeit unter aller Sau, aber die Folien sind für den Preis absolut in Ordnung! Hatte vorher nur Brando. Im Vergleich dazu sind sie wirklich etwas weicher. Da ich auf meinem N4 bis zuletzt noch die Werksfolien hatte konnte ich die @folix auf Vorder- und Rückseite ohne eine einzige Blase anbringen.

Toll ist auch der Lieferumfang mit dem Mikrofasertuch und der kleinen Plastikkarte um etwaige Blasen zu entfernen.

Trotzdem lässt die Folie auf der Vorderseite links und rechts etwas Platz, kenne das aber schon vom Galaxy Nexus (Brando). Muss halt so sein denn sonst würde die Folie am Rand nicht mehr halten. Die Rückseite sitzt jedenfalls super und die Ausschnitte passen ebenfalls.

— geändert am 22.11.2012, 14:03:18

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.11.2012, 14:29:58 via Website

Hat schon jemand die Tinxi Hülle getestet? Das erste Bild bei der Transparenten Hülle ist ja mal eindeutig eine Fotomontage. Kamera und Blitz passen überhaupt nicht zum N4 :bashful:

EDIT: Die Hülle ist übrigens inzwischen in 4 Farben erhältlich HIER

— geändert am 22.11.2012, 14:34:11

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2012, 14:49:07 via Website

Ich versteh' ja nicht wie man so ein Telefon in so eine Plastikhülle stecken kann :P

Luigi

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.11.2012, 14:51:46 via Website

Man nehme das N4 zieht die Silikonhülle drüber und fertig :bashful: #IronieOff

Ich möchte die Rückseite noch sehen, daher will ich eigentlich einen Bumper aber abgesehen von dem teuren Google Dings hab ich noch keinen gefunden. Daher ist diese Transparente Hülle vorerst die beste Lösung. Aber erstmal müsste ich ein N4 bestellen können :grin:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2012, 14:53:53 via Website

Wenn es eh noch dauert dann warte doch bis diese Bumper für ein paar Euronen aus China verfügbar sind ;)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.11.2012, 14:59:17 via Website

Jo ich bestelle ja auch noch ned. Aber andererseits hofft man ja auch das das N4 die Tage wieder bestellbar ist.

EDIT: Die Chinesen haben früher auch schonmal schneller kopiert :grin:

— geändert am 22.11.2012, 14:59:52

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2012, 15:03:05 via Website

Tobias

EDIT: Die Chinesen haben früher auch schonmal schneller kopiert :grin:

Leider wahr ^^

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Taschen von Handysocken24.com?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

22.11.2012, 18:00:36 via Website

Update, 22.11.2012

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2012, 18:11:32 via Website

Ich muss euch vor den @folix-Folien warnen: Die Folie für die Rückseite ist perfekt, aber die Folie für die Vorderseite deaktiviert den Näherungssensor!

— geändert am 22.11.2012, 18:53:45

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

22.11.2012, 18:36:39 via App

ähm du meinst für die Vorderseite deaktiviert den Sensor oder?

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

22.11.2012, 19:11:37 via Website

Guter Hinweis, danke.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.11.2012, 21:10:47 via Website

Es gibt die TPU Cases jetzt von einem weiteren Herstelller. Auf den Bildern sehen die zwar gleich aus aber vlt. gibt es ja Qualitätsunterschiede :huh:

Die Hülle gibts in mehreren Farben, daher ist das hier nur ein Beispiel Link: Bingsale TPU Case

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

22.11.2012, 22:13:42 via Website

Hab ich doch glatt mit hinzugefügt. Danke. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

23.11.2012, 10:02:43 via Website

Meine @folix Schutzfolien sind heute angekommen, im Vergleich zu den Vikuiti sind sie etwas dünner, lassen sich aber ebenso leicht auftragen.
Mittlerweile sind die Streifen der Vikuiti auch komplett weg, so das ich jetzt vorne die drauf lass, zumal es lt. Simon V. mit der @folix ja Probleme geben sollte mit dem Näherungssensor..

Somit kann ich momentan beide empfehlen, zumindest in der Kombination vorne Vikuiti und hinten @folix :grin:

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

23.11.2012, 10:26:39 via Website

Marco H.
Die Tinxi Silikon Schutzhülle mit Welle gibt es jetzt nicht nur in blau, sondern auch noch in transparent:
Amazon => "Tinxi Silikon Schutz Hülle Schutzhülle für LG Google Nexus 4 Schutzhülle E960 Silicon Rück Schale Tasche Cover Case Etui mit Welle in Transparent"
(Ich Neuling darf leider keine Links veröffentlichen).

Sie ist grade auf dem Weg zu mir. Bin mal gespannt, wie es mit der Passgenauigkeit ist und, ob man noch etwas von der Rückseite erkennen kann.

So, die Hülle ist da.
Die Passgenauigkeit ist gut; die Aussparungen für Kopfhörer und USB sind großzügig, sodass man da keine Probleme mit Steckern bekommen sollte. Die Aussparungen auf der Rückseite sind etwas größer als bei der Schutzfolie, die von Werk ab drauf war.

Die Verarbeitung und das Material wirkt auch gut. Nur an einer Seite steht ein Silikon-Streifen über - nicht viel, nur etwa einen Millimieter; den sollte man mühelos abschneiden können. Ansonsten zieht das Material keinen Staub an und riecht nicht nach Weichmittel (das hab ich auch schon einmal anders erlebt).

Das Wellen-Design gefällt mir eigentlich ganz gut. Leider ist der Hauptteil der Rückseite durch den matt-weißen Teil der Welle verdeckt. Der transparente Teil der Rückseite lässt das Glitzer-Muster des Nexus durchblicken - allerdings muss man sich hier etwas Mühe geben, denn es Bilden sich Luftbläschen unter der Hülle, die das zuerst verhindern. Ich bin aber zuversichtlich, dass man die alle rausdrücken kann, wenn man genügend Geduld hat.

Alles in allem eine klare Preis-Leistungs-Empfehlung!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.11.2012, 14:54:51 via Website

Es sieht übrigens so aus als sei die mumbi-Displayschutzfolie die einzige welche Aussparungen für den Näherungssensor hat. Damit wäre sie die derzeit einzige empfehlenswert Folie.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 48

23.11.2012, 15:03:37 via Website

Simon V
Es sieht übrigens so aus als sei die mumbi-Displayschutzfolie die einzige welche Aussparungen für den Näherungssensor hat. Damit wäre sie die derzeit einzige empfehlenswert Folie.


Genau diese sind heute bei mir angekommen. Hab sie gerade eben drauf gemacht. Ging relativ einfach.
Mal schauen wie sie sich die Tage verhält:)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.11.2012, 15:10:23 via Website

Simon V
Es sieht übrigens so aus als sei die mumbi-Displayschutzfolie die einzige welche Aussparungen für den Näherungssensor hat. Damit wäre sie die derzeit einzige empfehlenswert Folie.

Cool danke für den Hinweis, ich bestelle sowieso immer mumbi, da ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

24.11.2012, 17:29:45 via Website

Danke für den Hinweis, wurde hinzugefügt!

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

26.11.2012, 10:48:17 via Website

Simon V
Laut xda's funktioniert übrigens die KFZ-Halterung für das SGS 3 prima - inklusive Sound via USB.

wow sieht echt gut aus, wird direkt zum nexus dazu bestellt(bzw wenn die Versandmail da ist). Zusätzlich wird da noch ein NFC Aufkleber (die jezt schon fast 2 Monate nur rumliegen) aufgeklebt der bluetooth aktiviert und wlan deaktiviert :) danke für den Tipp!

— geändert am 26.11.2012, 10:49:31

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

26.11.2012, 19:31:52 via Website

Und wieder ein kleines Update.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

27.11.2012, 17:21:06 via Website

Für die Fans der Hard Cases!

Nillkin Hard Cover Case

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

27.11.2012, 17:34:27 via Website

Hab ich doch glatt mal hinzugefügt. Danke.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Markus Zocholl
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2012, 15:03:54 via Website

Laut XDA hat das Nexus 4 anstatt MHL SlimPort. Theoretisch sollte also der Hama MHL-Adapter nicht funktionieren, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

28.11.2012, 15:18:05 via Website

Ja, mhl geht nicht sondern nur slimport (gibt bisher aber kein Zubehör dafür in DE)

Zusätzlich noch zu dem Fatboy Kissen: Laut Giga gibt es da starke Probleme mit dem Nexus 4. Meine Freundin soll Ihr Kissen in KW48/49 erhalten dann kann ich das nochmal testen, würde das aber mal mit Vorsicht von der Liste nehmen (oder irgendwie makieren)

— geändert am 28.11.2012, 15:18:16

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

28.11.2012, 18:23:15 via Website

Habs gekennzeichnet. Kannst uns dann ja Bescheid geben.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten