Google Nexus 4 — Kann man Beim Nexus 4 in der 16 gb wirklich soviele Apps draufladen?

  • Antworten:12
Patrick Rauen
  • Forum-Beiträge: 99

11.11.2012, 21:45:11 via App

Ist ein 16 gb speicher schnell voll ich wris dass es mit den gb oder mb der Spiele zu tun hat aber normalerweise sollten doch locker über 100 apps draufgehen oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.11.2012, 21:46:08 via Website

Klar gehen da über 100 Apps drauf. Sind ja nicht alle gleich groß...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.11.2012, 22:12:30 via App

Kommt drauf an, wie der interne Speicher partitioniert ist und wie groß die installierten Apps sind. Bei meinem Nexus S sind 1 GB für Apps und Daten und 100 Apps habe ich gerade installiert. Es waren auch schon 130 installiert.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.11.2012, 22:13:32 via Website

Seit Honeycomb gibt es diese Partitionierung nicht mehr, Ralph.

Dem 16 GB-Nexus 4 werden übrigens etwa 12,9 GB freier Speicher zur Verfügung stehen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.11.2012, 22:46:24 via App

Simon V


Dem 16 GB-Nexus 4 werden übrigens etwa 12,9 GB freier Speicher zur Verfügung stehen.


Wofür gehen bei nem Nexus 3,1 GB (!) drauf?

Keep cool :D

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

11.11.2012, 22:46:24 via App

Simon V
Seit Honeycomb gibt es diese Partitionierung nicht mehr, Ralph.
Tatsächlich? Hast du vielleicht ne Quelle?:)
Auf meinem S2 mit ICS gibts sie noch. Scheint also hardwarebedingt zu sein, obwohl es durchaus auch per Softwareupdate regelbar wäre, oder?

mfg

Hi,

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

11.11.2012, 23:14:53 via App

normalerweise gibt es die partionierung nicht mehr, da es keinen unterschied mehr macht wo die Apps installiert werden da eh nur eine Möglichkeit besteht, im Fall vom n4 det fest verbaute Speicher. deshalb kann man die Nexus Geräte auch nur via mtp oder so mit dem PC verbinden.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

12.11.2012, 06:35:33 via App

Marcel Huppauer
Simon V


Dem 16 GB-Nexus 4 werden übrigens etwa 12,9 GB freier Speicher zur Verfügung stehen.


Wofür gehen bei nem Nexus 3,1 GB (!) drauf?

soweit ich weiss fürs OS.

— geändert am 12.11.2012, 06:36:37

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2012, 07:25:09 via Website

Maxime
Simon V
Seit Honeycomb gibt es diese Partitionierung nicht mehr, Ralph.
Tatsächlich? Hast du vielleicht ne Quelle?:)
Auf meinem S2 mit ICS gibts sie noch. Scheint also hardwarebedingt zu sein, obwohl es durchaus auch per Softwareupdate regelbar wäre, oder?

Okay, anders gesagt: Bei Modellen mit nur einer Speichereinheit gibt es das nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.11.2012, 11:48:56 via Website

Soweit ich weiß, entfällt die Partitionierung bei Geräten, die von Haus aus Android 4 hatten (laut Simon auch Tablets, mit Android 3). Geräte, die Android 4 als Update bekommen haben, behalten die geteilte Partitionierung.

Das musste ich aber auch erst nachlesen.

Edit: Das bedeutet aber, dass die Anzahl Apps noch weniger beschnitten ist, solange man den Rest nicht mit Fotos, Musik und Videos vollmüllt.

— geändert am 12.11.2012, 11:51:19

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

12.11.2012, 17:18:17 via App

Ralph
Soweit ich weiß, entfällt die Partitionierung bei Geräten, die von Haus aus Android 4 hatten.

Komisch, ich meine mich zu erinnern das eine Partitionierung durchaus noch auf Geräten mit 4.0 vorkommt. Als Beispiel nenne ich mal das HTC One s, bin mir aber nicht ganz sicher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

12.11.2012, 17:26:05 via App

Moritz B
Ralph
Soweit ich weiß, entfällt die Partitionierung bei Geräten, die von Haus aus Android 4 hatten.

Komisch, ich meine mich zu erinnern das eine Partitionierung durchaus noch auf Geräten mit 4.0 vorkommt. Als Beispiel nenne ich mal das HTC One s, bin mir aber nicht ganz sicher.

One X auch .
aber da Galaxy Nexus schon alles für apps genutzt werden kann gehe ich davon aus das Nexus 4 auch so ist.

Antworten
Karl Karlos
  • Forum-Beiträge: 60

13.11.2012, 08:20:50 via App

also ich habe mehrere Spiele drauf, die >1GB Speicherbedarf haben.
da wird es dann eng. ist immer eine Frage der apps, ob >100 drauf passen oder eben nur <10

Antworten