HTC Sensation - gesendete SMSn kommen nicht an !

  • Antworten:4
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

11.11.2012, 21:41:29 via Website

Ich habe folgendes Problem: eine Freundin hat seit 2 Tagen ein neues Handy und uns ist aufgefallen, dass. smsn die ich ihr geschickt habe sie nicht bekommt.. :/
Mein Sensa ist nicht gerootet und hat vodafone-branding, Anbieter ist aber Telecom (D1)
Sie hat ein alcatel onetouch (weiß nicht genau welches) und O2 als anbieter

Davor gab es mir Probleme mit, es ist erst seit heute und es nervt wahnsinnig !
An was kann das liegen?

Bitte um schnelle Antwort ! Danke :$

— geändert am 04.04.2019, 22:48:09 durch Moderator

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

12.11.2012, 17:24:29 via Website

Kannst Du denn SMS an andere Teilnehmer senden? Hast Du mal die SMS-Einstellungen überprüft? Wenn das Sensation ein Branding hat, dann ist die Nummer des Vodafone SMS-Service voreingestellt. Kommen bei Dir denn die Nachrichten Deiner Freundin an? Wenn nicht, überprüfe auch mal die SMS-Einstellungen deiner Freundin.
Traute

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

13.11.2012, 06:15:53 via Website

Das ist ja das, die Einstellungen stimmen..
Andere bekommen meine smsn und andere ihre, aber wenn ich ihr schein gehen manchmal welche verloren..

Antworten
Gerd Sommers
  • Forum-Beiträge: 85

20.12.2012, 04:04:26 via Website

Das ist wohl ein Phänomen das gelegentlich bei o2 auftritt. Hatte bei o2 dasselbe Problem, dass teilweise SMS nicht bei mir ankamen. Das kam zwar nur sporadisch vor,aber man wusste ebne nie wann es genau passiert.

Wenn man ein wenig danach googlet wird man merken dass dieses Problem mehrere o2 Nutzer haben. o2 konnte keine zufriedenstellende Lösung finden; da mein Vertrag eh auslief bin ich gewechselt. Jetzt passiert es nicht mehr,das Telefon ist nach wie vor das Sensa.

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

31.12.2012, 11:26:11 via Website

Vielen Dank für die Info :)

Antworten