Samsung Galaxy W — Anleitungen (Rooten, Flashen) und Rom Liste fürs Galaxy W

• Antworten:182
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 77

17.06.2013 17:05:15 via App

aha hab sie gefunden und wie kann ich die jetzt ändern und wo muss ich da was ändern?
  • Forum-Beiträge: 8.619

17.06.2013 17:32:06 via Website

Da sollte ne Zeile sein die wie auf dem Screenshot, der noch folgt aussieht.
Ändern bzw öffnen kannst du die mit einem Editor, meistens ist bei nem Root Browser schon einer dabei

Keep cool :D

17.06.2013 22:26:46 via Website

Kein Ding. Hab so meine 32GB intern mit NFS MW, Realrace und co zu geballert :D

• Forum-Beiträge: 3

24.07.2013 14:57:57 via Website

Hallo,

hab auf meinem Galaxy W nun auch ein neues ROM, Version VeloxROMi8150V4.1ICS.zip und CyanogenMod 10.0.x,4.1.x
Jetzt habe ich mir wieder den Playstore über CHIP.de installiert aber er funktioniert nicht. Sieht aus als würde er kurz aufgehen aber dann sofort wieder sterben. In der Taskliste wird er aber aktiv angezeigt.
Ausserdem habe ich jetzt den OTA Updater drauf, der mir gleich gezeigt hat, dass es wohl einen neuere ROM Version gibt und er updaten will. Hab das bestätigt, hat aber nicht funktioniert. Wenn ich ihn jetzt starten will, kommt die Meldung:" Leider wurde OTA Updater beendet, OK".
Kann mir jemand helfen? Vielleciht passen die Versionen nicht. Bin total unwissend aber probierfreudig, wie man sieht.:*)

Gruß
Frank

24.07.2013 18:47:36 via App

Playstore geht nicht weil du nicht nur die APP brauchst.
Du musst die Google Apps für die jeweilige Android Version flashen.

Was den OTA updater betrifft:
Kenne ich selber nicht, nutze ich daher natürlich auch nicht.
Updates deiner ROM findest du im jeweiligen XDA thread und evtl über die GooApp wenn der Dev das verwendet

24.07.2013 19:38:43 via Website

Oje,
Marcel, ich hab doch geschrieben, dass ich ein vollkommener Newbie bin. Was heißt:
Du musst die Google Apps für die jeweilige Android Version flashen.
?
Kannst du das bitte genauer beschreiben? Passen die ROM und die Google Apps zusammen, die installiert habe?
Dieser OTA Updater war nach der Installation beider ZIP's drauf, keine Ahnung wo der drin war.
Danke und Gruß
Frank

24.07.2013 21:32:16 via App

Die GoogleApps findest du, wenn du bei Google nach ,,GoogleApps + <die Android Version deiner Rom>'' suchst.

Den OTA updater einfach vergessen ^^

• Forum-Beiträge: 219

24.07.2013 23:49:23 via App

Hey,

ich habe zwar das s+, das ist aber hardwaremäßig ähnlich zum w. Ich habe hier was von phtosphere gelesen, läuft das bei euch, wenn ja wie?

Danke schon mal im voraus

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

25.07.2013 00:05:51 via App

Photodphere geht nicht da dazu der nötige Sensor fehlt

• Forum-Beiträge: 219

25.07.2013 11:08:19 via App

Hmm schade

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

25.07.2013 11:50:52 via Website

Hallo,

habs noch einmal neu gemacht. Jetzt aus eurer Liste das CM10... (ist jetzt mittlerweile 4.2.2) und die passenden GAPPS dazu. Was ich bisher sehen konnte tadellos. Playstore war gleich mit dabei. Leider habe ich hier eine sch... Verbindung, darum kann ich nicht gleich mal probieren ob er auch richtig funkt. Sieht alles irgendwie fertiger aus in dieser Version, toll.
Danke erstmal für die Hilfe, vielleicht komm ich ja nochmal mit einer Frage hier vorbei.
Ach ja, was mir noch einfällt, die Steps in der Anleitung haben bei mir nicht gepasst. Ich habe kein Advanced Menü und auch nur den Wipe Cache zum Löschen.
Gruß
Frank

— geändert am 25.07.2013 11:52:19

25.07.2013 12:54:15 via App

Dann hast du CWM nicht auf dein Handy gemacht. Ist allerdings dringend empfohlen, denn wenn du ROMs über das Stock recovery flashst kann es zu Fehlern kommen und das wars dann

• Forum-Beiträge: 18

26.07.2013 21:44:32 via Website

Hallo, bin neu hier und habe ein problem.
Wollte mein Galaxy W Updaten und alles nach der Anleitung gemach, bis ich den code im Terminal Emulater einge und weiter komme ich nicht, passiert einfach nichts mehr, was mache ich falsch?

26.07.2013 22:00:37 via App

Wenn du den Code eingegeben hast müsste da ein paar Zeilen runter laufen