Samsung Galaxy W - Anleitungen (Rooten, Flashen) und Rom Liste fürs Galaxy W

  • Antworten:182
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

01.10.2013, 21:35:43 via App

Ok ich werds dann mal versuchen, weist du ungefähr wo und wie?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.10.2013, 21:49:57 via Website

Schau mal im Recovery alle Punkte nach ,,check md5 sum'' o.ä. durch

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

06.10.2013, 22:52:11 via App

Also ich kann da beim besten willen nix finden und auch im internet gabs keine brauchbare anleitung. Sry ich will dich jetzt auch nicht damit nerven. Ich versuch ja jetzt schon ne weile lang das hinzukriegen, aber was nicht geht das geht halt nicht. Ich glaub ich könnte auch ohne backups leben. Auf jeden fall vielen dank für deine hilfsbereitschaft.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.10.2013, 01:08:34 via App

Alles klar,
wenn ich mein altes Wonder mal wieder in die Finger bekomme schau ich mal nach ;)

Keep cool :D

Antworten
katrin zikles
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2013, 18:51:27 via Website

Hey, ich hab heute mein wonder geflasht hab CM-10.1 alpha9 drauf
läuft alles nur wird keine sd karte mehr von den apps erkannt auch wenn ich das handy an den computer anschliess wird keine sdkarte erkannt weder intern noch extern

im dateimanager erkennt er externe sd karten aber apps können trotzdem nicht draufzugreifen (root rechte im dateimanager hab ich!)

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
gruß katrin

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.10.2013, 21:46:57 via App

Wie jetzt?
Im Dateimanager kannst Du drauf zugreifen?

Wenn nichts hilft, dann nimm die SD mal raus und starte deine Handy ohne SD.
Dann ausschalten, SD rein und wieder starten

Keep cool :D

Antworten
wewa
  • Forum-Beiträge: 3

06.11.2013, 17:31:25 via Website

@ Marcel H.: Danke für deine Anleitung zum Flashen des Galaxy W.

Leider kann ich das CM-10.1 ROM nicht herunterladen. Anscheinend sind die ganzen Dateien down.
Habt ihr vielleicht noch eine Kopie davon die ihr mir zur Verfügung stellen könnt? Oder gibt es einen alternativen Downloadlink?

lg wewa

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.11.2013, 20:52:52 via Website

Hi,

Ich schau mal, was ich da noch auf meinem Box ACC hab, da ich selbst schon das XZ hab.
Oder bei XDA dorekt müsste es da auch noch was geben, dann editier ich die Anleitung entsprechend :grin:

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.11.2013, 20:57:37 via Website

Update:
Links in der ROM Übersicht führen zu XDA, dort könnt ihr dann die aktuellste Version der ROM downloaden

Keep cool :D

Antworten
Kubo Libre
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2013, 00:44:45 via Website

Hallo
als Erstes, vielen Dank für deine Anleitung, hat auf Anhieb geklappt, nur leider habe ich jetzt ein riesen Problem, wie so viele hier schreiben , kann auch ich nicht auf die SD karte zugreifen, dummerweise auch nicht auf den internen Speicher, spich weder auf SDCARD0 und 1
Neustart und veränderung an der build.prop sowie der vold.fstab habe ich mit hilfe des ES Datei explorers(mit root rechten) versucht zu ändern, leider ohne erfolg denn ich bekomme immer die Meldung speichern nicht möglich, als wenn er nicht auf den internen Speicher zugreifen kann.
Ich kann mir den zwar im explorer anschauen, aber ändern kann ich nichts - auf der SD karte geht das ändern zwar, aber wenn ich versuche diese Datei dann in den internen Speicher zu verschieben, kommt - kopieren fehlgeschlagen.
hab ich vielleicht doch beim flashen was falsch gemacht ???
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.12.2013, 20:41:01 via Website

Welche Rom hast du denn geflasht?

Ich selbst hatte das Problem mit den SD Karten selber noch nicht und kann so dein Problem nicht genau reproduzieren.
Am besten lädst du die ROM nochmal komplett neu runter und flashst die einfach nochmal komplett neu und ,,sauber'' sprich alles wipen und formatieren was geht, während du die Micro SD draußen hast

Keep cool :D

Antworten
Kubo Libre
  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2013, 09:18:58 via Website

super alles gepasst, danke - habe die cm10.2
habe gewiped und dann konnte ich auf den internen speicher zugreifen und diese bitsop datei oder so :*):*) ändern, mit der vosop datei ging das übrigens nicht.
nun habe ich 16gig internen Speicher und mein Frau ist happy auf nen neues Handy kurz vor weihnachten - mit der rom ähnelt das wonder ja fast einem S3mini ;)
was mich stört bzw. was sich aber nicht ändern lässt, denke ich, ist der hohe Akku verbrauch, auf der XDA website hatte ich in den comments gelesen das cm10.1 alpha9 wohl weniger verbrauch gehabt.

aber auf ne alpha will ich eigentlich nicht downgraden... mal sehen vielleicht kommt da noch ein fix.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.12.2013, 09:31:35 via App

greenify schon getestet?

Keep cool :D

Antworten
Kubo Libre
  • Forum-Beiträge: 5

12.12.2013, 10:55:26 via Website

jetzt schon, dank dir funzt super... frau noch mehr begeistert...B)

Antworten
Nadja
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2014, 23:17:52 via Website

Hallo,
ich wollte auf mein altes Samsung Galaxy W auch ein neus Rom aufspielen. Scheitere aber bisher leider. Ich bin nach Anleitung vorgegangen.

- Handy ist geroutet
- Busybox ist installiert
- image ist auf dem Telefonspeicher
- Terminal Emulator Delux ist installiert

wenn ich das Terminal öffne, dann bekomme ich zuerst eine Abfrage, ob ich root Rechte der SW gewähren möchte. Dies bestätige ich. Wenn ich aber nun den Befehl "su" eingebe, dann bekomme ich die Fehlermeldung "The selected command does not exist". Mache ich trotzdem wie in der Beschreibung mit dem Kopierbefehl weiter, passiert nichts.

Was mache ich falsch und wann sichere ich die alte SW?

Danke

Antworten
Nadja
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2014, 00:51:54 via Website

Hat sich erledigt - mit einen anderen terminal emulator hat es ohne Probleme funktioniert. Werde nun ein neues ROM ausprobieren.

Drückt mir die Daumen!

Antworten
Nadja
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2014, 01:54:01 via Website

Hallo,
habe nun PACman drauf und auch wieder die Google Services. Soweit funktioniert alles, aber das Handy erkennt den unteren Bereich vom Touchscreen nun extrem schlecht. Wenn ich bei der Tastatur eine Taste in der untersten Zeile drücken will, muss ich schon auf dem Handy klopfen. Bei den anderen Zeilen ist es kein Problem.

Habt Ihr eine Idee???

Danke

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.01.2014, 18:41:19 via App

Das ist kein Fehler sondern, da sind extra Softkeys, die Du durch einen Wisch nach oben aufrufen kannst.

Einstellen kannst Du das unter PIE Controll

Keep cool :D

Antworten
Nadja
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2014, 17:43:44 via Website

Hallo Marcel,
vielen Dank. Hatte auch inzwischen das Menü entdeckt und wollte schon fragen, wie ich es deaktivieren kann. Dies hat sich nun erledigt.

Jetzt habe ich nur noch ein letztes Problem. Meine microSD Karte wird nicht mehr angezeigt. Im Reccovery Mode wird sie erkannt und ich kann von dort aus das neue ROM auf das Handy spielen, aber im normalen Modus geht es nicht. War es das Problem mit der Umbenennung SD0 und SD1?

Ich glaube ich habe aber schon mal von einem gleichen Problem gelesen. Mal schauen, ob ich die Lösung finde. Natürlich würde ich mich auch über eine Antwort hier freuen, wenn jemand schnell die Lösung hat!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.01.2014, 18:58:40 via App

Mit der SD Karte kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das Problem hatte ich noch nie :grin:

Aber ich glaube es wurde schon mal im Thread angesprochen. Les mal die älteren Beiträge durch oder erkundige dich bei den XDAs.

Wenn du was gefunden hast würde ich es mit in den ersten Post, in die Anleitung packen

Mfg
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Kubo Libre
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2014, 19:43:57 via Website

hallo hab jetzt die 10.2. beta 2 drauf. die beta 1 wurde wieder instabil.
wie meine Frau berichtete lagte das handy gewaltig und dank ihrer Selbstkontrolle landete es nicht an der Wand :grin:
Das Problem hatte sie auch mit der Stock rom allerdings erst nach jetzt 1,5jahren.
nunja vielleicht lässt ja die stable variante nicht zu lang auf sich warten.

zu dem SD Karten Problem, das kannst du wirklich mit ins tutorial aufnehmen- sprich diese modifizierung der bitsop datei.... hatte das Problem wieder.
bin dann glücklicherweise auf seite 4 fündig geworden.

habt ihr sonst eine bessere smoothere oder schnellere Rom für mich ?
obwohl ich denke cyanogen ist schon gut oder ??? meine Frau springt schon um´s note herum, aber falls ich die 500takken noch sparen könnte wäre mir das schon lieber <_<

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.01.2014, 23:03:28 via Website

Ich kann mal für dich rausfinden, ob die PACMan Rom mit 4.2.2 was sicheres ist. Die wurde als letzes auf meinem Wonder benutzt.
Was meinst du auf Seite 4?
hab da nichts gefunden :blink:

— geändert am 04.01.2014, 23:07:06

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

05.01.2014, 00:20:14 via App

@Kubo: Hi das Problem mit dem laggen kenne ich gut. Bei mir war dann meistens der RAM hoffnungslos überfüllt und das handy musste alles immer neu laden, da ja keine RAM mehr frei war. Ich hab es dann durch nen neustart ganz gut in den griff bekommen, was natürlich keine lösung auf lange zeit ist. Deshalb habe ich mein handy mal richtig ausgemistet (unnötige apps, daten,... runter). Dafür würde ich die app cleanmaster empfehlen. Dann sollte es wieder laufen. Viel Glück
@Marcel: Ich glaube er meint das SD swapping mit der built.prop
mfg Yannik

— geändert am 05.01.2014, 00:20:46

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.01.2014, 01:41:21 via App

Ausmisten wirkt manchmal wahre wunder. :grin:

Das mit der Build.prop werde ich dann vom PC editieren

Keep cool :D

Antworten
Kubo Libre
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2014, 06:50:27 via Website

Genau so ist es ich meinte das sd Card swapping.
Mit clean master und greenify läuft das Handy jetzt erstmal ;-)
Danke für den Tipp. Werd ich mir bei meinem Handy auch mal anschauen.
Gibt es eine Rom die besonders Ressourcenschonend ist? Oder ist das diese pac Rom die du meinst, Marcel?

Antworten
Nadja
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2014, 09:34:29 via Website

Marcel H.
Mit der SD Karte kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ....

Wenn du was gefunden hast würde ich es mit in den ersten Post, in die Anleitung packen

Hallo Marcel,
hatte vergessen zu schreiben, dass ich inzwischen auf CM 10.2.20131122-Unofficial-ancora mit Androis 4.3.1 umgestiegen bin. Alles ging bis auf die SD-Karten (intern & extern). Da ich die Probleme auf einem zweiten Galaxy W nicht hatte, mußte es ein Problem bei der Installation sein.

Unter Einstellungen - Speicher wurde mir aber die Formatierung der externen SD-Karte nicht angeboten. Daraufhin habe ich die Karte mit einem externen SD Formatter formatiert. Dies hat aber auch nichts gebracht.

Daraufhin habe ich das Telefon unter Einstellungen - sichern & zurücksetzen - Auf Werkszustand zurück mit SD-Karte löschen zurückgesetzt. Vorher habe ich allerdings den Stand einiger Apps mit "Titanium Backup" auf einen Rechner gesichert.

Danach hatte ich das Problem nicht mehr. Interner (/storage/sdcard0) und externer (/storage/sdcard1) Speicher werden im Dateimanager normal angezeigt. Die Kamera geht wieder und meldet nicht, dass kein Speicher vorhanden ist.

Nach einem ersten Test scheint nun alles normal zu funktionieren.

Vielen Dank für die Unterstützung und für die Anleitungen!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.01.2014, 16:02:15 via Website

Freut mich, dass eure Handys wieder gut funktionieren :)
OK, eine Anleitung zum SD Karten tauschen wird im Eingangspost erscheinen.

Keep cool :D

Antworten
Jonas S.
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2014, 03:22:05 via Website

kannste eigentlich mal links dazu machen?

Antworten
Jonas S.
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2014, 03:25:57 via App

sorry hat sich erledigt ich hatte bis jetz nich die app und wurde irgendwie im Internet immer auf die 2. seite geschickt.

Antworten
Jonas S.
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2014, 06:46:24 via App

Nice! In dem Forum findet man echt alles!!! Hatte Vergessen mir ein Backup zu machen und hab sogar die stock recovery gefunden!! Naja eins versteh ich noch nich so: Ich hab den unroot (dachten damit hatte ich wieder altes Betriebssystem xD) benutzt aber wie verschaffe ich mir jetzt wieder root rechte? Einfach nochmal cyanogenmod draufladen?? ich hab nämlich noch nen root aber der funktioniert da nich.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.02.2014, 07:25:36 via App

Wo willst du rooten?

Die .zip ist für das StockRom.
Cyanogen ist schon vor gerootet.
Allerdings benötigst du, um Cyanogen zu flashen, ein Custom Recovery

Keep cool :D

Antworten
Heinz Müller
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2014, 17:12:01 via Website

Hallo,

erstmal danke für diese tolle Anleitung. Ich habe sowas zum ersten Mal gemacht und eigentlich alles verstanden und die Anleitung befolgt.

Jedoch "benutzt" mein Handy (z.B.: Bei der Kamera) die SD-Karte nicht, es wird zwar angezeigt wenn ich sie rausnehme, aber sie wird halt nicht verwendet. Ich habe schon mehrere Karten ausprobiert und das Betriebssystem nochmal neu draufgespielt. Auch die Karten habe ich formatiert. Und wenn ich versuche sie zu mounten, wird es zwar gemacht aber nicht gespeichert, d.h. wenn ich das Handy neustarte und wieder in Mount&Storage gehe ist die Karte nicht mehr gemounted.

Danke schon im voraus auf deine Hilfe :)

— geändert am 14.11.2014, 19:38:11

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

14.11.2014, 20:22:51 via App

Hm das sollte eigentlich nicht passieren. Ich hab das Wonder zwar schon ewig nimme im Einsatz drum kann ich das Problem jetzt nicht nachvollziehen.

Bin Grad selber unterwegs und kann auch nicht rumprobieren.
Aber sag mir mal welche Rom Du geflasht hast.
Und hast du noch ne weitete SD zum testen?

Keep cool :D

Antworten