Samsung Galaxy W - Anleitungen (Rooten, Flashen) und Rom Liste fürs Galaxy W

  • Antworten:182
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.11.2012, 21:15:43 via Website

Hi Leute,
ich dachte, wir könnten hier mal ne Liste der ROMs fürs Galaxy W erstellen.
Da mein Wonder demnächst vom Nexus 4 abgelöst werden wird und sich niemand fand der das W haben/kaufen wollte, wird es dann zum flashen verwendet werden.

Falls wer schon Erfahrung mit ROMs bezüglich des Galaxy Wonders hat und/oder ne detaillierte Anleitung auf Deutsch hat, wäre es schön, wenn ihr die hier mitteilen würdet.

— geändert am 04.04.2019, 22:48:08 durch Moderator

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.11.2012, 21:16:09 via Website

:what::what::what:Was ich vorweg erwähnen muss, ist dass das Rooten die Garantiebestimmungen von Samsung verletzt und damit die Garantie aufs Spiel setzt. Außerdem ist bei Nichtwissen die Gefahr da, dass man das Android-System beschädigt. Es ist zwar als erfahrener User normalerweise fast immer möglich Probleme eigenhändig wieder hinzukriegen, aber euch soll aber hiermit gewarnt sein. :what::what::what:

:what: Weder ich noch Androidpit übernehmen Verantwortung für kaputte Geräte :what:

:what::what::what:Wer das Risiko eingeht, handelt also auf eigene Gefahr.:what::what::what:


Die Garantie deckt ab dem Zeitpunkt des Rootens keine Schäden mehr ab, die durch Änderungen am System zustande gekommen sind

Hinweis: Benutzt am Besten ein PC worauf keine Treiber bzw. Software von anderen Android-Smartphones installiert sind. Dies kann zu Treiberkonflikten im ADB führen.

Anleitung

Rooting via Recovery mode(SD card)
1. Downloade diese Zip-Datei und kopiere sie auf die interne SD Karte.

2. Im ausgeschaltetem Modus(es sollten keine Kabel angeschloßen sein) folgende Tastenkombination gedrückthalten. Den Power-Knopf nach erfolgreichem einschalten loslassen.




3. Wenn der Karton mit dem Android Männchen erscheint, dann drückt auf die ,,Optionen-Taste"



4. Navigiere mit den Lautstärke-Tasten zu apply sdcard:update.zip im Recovery Menü. Bestätige die Auswahl mit der Home-Taste.

5. Wähle nun (mit den Lautstärke-Tasten) die update.zip Datei aus, die sich auf der internen SD-Karte befindet. Bestätige wieder die Auswahl mit der Home-Taste. Nach 5 Sekunden sollte das rooten erfolgreich abgeschlossen sein.

6. Nun wählt reboot system now und bestätigt es wieder mit der Home-Taste.

Übernommen und leicht abgeändert von Android-Hilfe.de

Anleitung - Unroot

Das unrooten geht genau so, wie das Rooten. Das einzige, was sich ändert ist, dass eine andere .zip verwendet werden muss. Diese .zip bekommt ihr hier: unroot.zip

Die hier gezeigten Methoden basieren alle auf der englischen Anleitung der XDa-devs. Dort findet ihr noch eine weitere Methode, da ich diese hier für die einfachere hielt und deshalb nur diese hier veröffentlicht habe.

Wer Probleme mit den APNs hat, nachdem ein Custom Rom geflasht wurde kann nach diesen Schritten vorgehen:
Jenny Tommy Meier

1.) PIN erstellen
2.) Neustarten
3.) PIN deaktivieren
4.) Neustarten
5.) Schauen ob die apn settings erscheinen

und apn`s sind ab jetzt wieder da :-)

Vielen Dank dafür :)

— geändert am 27.03.2013, 23:14:02

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.11.2012, 21:16:25 via Website

Liste der Custom ROMs für GT-I8150

Hier werden alle ROMs gesammelt, die ich oder einer von euch schon getestet hatte.
Also unterstützt mich bitte damit, indem ihr mir getestete ROMs nennt. Natürlich nur, wenn diese auch Funktionsfähig waren :bashful:

Aktualisiert: 02.12.2012

Android 2.3

Andorid 4.0
  • CM9

Android 4.1


Android 4.2


Die oben aufgeführten und weitere Roms findet ihr mit Downloadlink unter mygalaxyW.Blogspot oder sie sind direkt zu den Xdas verlinkt

Ich hoffe, dass der Inhaber der Website diese mal wieder auf den neuesten Stand bringt, denn die einzige ROM unter 4.2.2 ist CM 10.1 :(

Ich dachte mir, ich teste für euch die ROMs, die ihr gerne getestet haben wollt. Dafür habe ich den ROM-Test-Thread geöffnet.
Wer eine ROM getestet haben möchte darf sich dort gerne melden :grin:

— geändert am 06.11.2013, 20:56:06

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.11.2012, 21:16:48 via Website

Flashen des Custom Recoverys


  1. Als erstes installiert ihr BusyBox, falls ihr das nicht schon habt
  2. Nun ladet ihr diese Datei herunter: CWM Recovery
  3. Die Datei aufs Handy entpacken
  4. Dann kopiert ihr "recovery.img" nach /mnt/sdcard/ im Telefonspeicher
  5. Danach ladet ihr eine ,,Teminal Emulator'' ich hab Terminal Emulator Deluxe verwendet
  6. Ist der Emulator installiert, öffnet ihr diesen und gebt ''SU'' ein. Damit erlaubt ihr diesem Rootzugriff
  7. Nun geht es mit einer etwas komplizierteren Eingabe weiter: "dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13"
    (0 ist ne null)
  8. Nun erscheinen einige Zeilen
  9. Ist der Vorgang abgeschlossen, tippt ihr noch ''reboot''
  10. Euer Telefon startet nun neu, dabei haltet ihr wie in der Rootanleitung beschrieben "Power", "Volume Up" und "Home" bis Galaxy W auftaucht. Nun lasst ihr ''Power'' los.
  11. Nun solltet ihr im CWM sein, ihr erkennt es daran, dass obendrüber ''Clockworkmod x.x.x'' steht (müsste 6.x.x sein)
  12. Nun dürft ihr euch freuen, dass alles gut gelaufen ist und Ihr erfolgreich CWM installiert habt :grin:

Ein Dankeschön an Kai Ru

— geändert am 03.12.2012, 00:40:10

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.12.2012, 14:33:33 via Website

Anleitung zum flashen eines neuen OS

  1. Zuerst müsst ihr euer altes System sichern, dazu müsst ihr ein Nandroid Backup anlegen
    1. Startet euer Handy in die Recovery indem ihr, wie zuvor beschrieben, ''Power'', ''Volume Up'' und ''Home'' gedrückt haltet, bis Galaxy W (mit CWM) erscheint.
    2. Die Folgenden 3 Schritte müssen nicht unbedingt gemacht werden, es wird aber empfohlen sie zu machen, da das Backup dann weniger Speicher und Zeit braucht.
      1. Navigiert, mit ''Volume Up'' rauf und mit ''Volume down'' runter, zu ''Wipe Cache'' bestätigt mit Home und wählt nun aus der Liste ''Yes, Wipe Cache''
      2. Nun wartet ihr bis der Vorgang abgeschlossen ist und ihr wieder auf dem Startscreen seid und ''reboot system now'' hinterlegt ist. Bestätigt dies nicht sondern navigiert nun zu ''Advanced'' und bestätigt dieses.
      3. Nun seid ihr im ''Advanced'' Menü. Dort wählt ihr ''Wipe Dalvik'', bestätigt diese mit ''Home'', dann noch ''Yes, Wipe Dalvik'' und warten.
    3. Weiter geht es, indem ihr auf ''Backup and Restore'' geht und in dem Untermenü ''Backup'' wählt. Der Vorgang nimmt etwas Zeit in Anspruch.
    4. Ihr habt nun euer System erfolgreich gesichert. Die Sicherung findet ihr auf eurer externen-MicroSD in dem Ordner Clockworkmod -> Backup
  2. Wenn ihr das Nandroid Backup auf eurem PC, Cloud, NAS, etc gespeichert habt, seid ihr für alle Fälle gerüstet. Nun können wir mit dem Flashen eines neuen OS beginnen:
  3. Als erstes müsst ihr euch entscheiden, welche ROM ihr haben wollt (Übersicht oben, bzw. Link Oben)
  4. Wenn ihr euch entschieden habt, dann müsst ihr dieses runterladen und auf das Handy kopieren. Ob MicroSD oder intern is egal. Die microSD macht allerdings mehr Sinn, da der interne Speicher im Lauf der Anleitung noch gelöscht wird.
  5. Möglicherweise braucht ihr noch die GoogleApps, da diese bei den meisten CustomROMs aus rechtlichen Gründen nicht enthalten sind
  6. Diese kopiert ihr nun auch auf euer Handy, ebenfalls egal wohin. Auch hier macht die microSD mehr Sinn, da der interne Speicher im Lauf der Anleitung gelöscht wird.
  7. Wenn ihr das habt, dann startet ihr euer Handy wieder in den RecoveryMode und "wipe cache partition", dann in "mount and storage" formatiert ihr system, cache und data
  8. Wenn das alles getan ist, müsst ihr wieder auf den Startscreen vom CMW indem ihr die Zurücktaste drückt. Dort wählt ihr dann ''Install zip from SDCard'' im Untermenü müsst ihr dann noch wählen von wo, also external_sd oder internal_sd.
  9. Mit den Lautstärketasten sucht ihr nun euer Verzeichnis, in dem ihr die ROM gespeichert habt und betätigt diese .Zip dann mit ''Home''
  10. Nun lasst ihr das Handy arbeiten, bis es fertig ist.
  11. Ihr habt jetzt zwei Möglichkeiten, wie ihr weitermacht. Entweder ihr installiert nach dem gleichen Schema gleich die GApps oder ihr startet euer Handy 1-2 mal neu und installiert dann erst die GApps. Es spielt keine Rolle, wie ihr es macht, beide Möglichkeiten gehen. Wenn ihr zuerst 1-2 Mal neustartet, sollen die Scripte schneller laden.
  12. Wenn ihr alle Schritte bis hierhin befolgt habt, so solltet ihr nun ein neues ,,sauberes'' System auf eurem Galaxy Wonder haben.



Anleitung zum ,,Tauschen'' der SD Karten

— geändert am 06.01.2014, 16:03:56

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.12.2012, 18:31:38 via Website

Ich hoffe die Anleitungen sind verständlich und hilfreich. Falls wer noch Vorschläge oder Anregungen hat, dann her damit :grin:

Lasst mich bitte auch wissen, ob das, was ihr durchgeführt habt auch funktioniert hat.
Falls doch Probleme aufgetreten sein sollten bin ich mir sicher, dass diese von der Community gelöst werden.

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

16.12.2012, 12:12:53 via App

Gute anleitung sogar für mich als root-unerfahrener verständlich aber leider kann ich die datei nicht downloaden. Immer wenn ich den download starte wird er von meinem handy unterbrochen mit der bemerkung das der inhalt nicht unterstützt wird. Gibts da noch andere möglichkeiten?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.12.2012, 15:55:47 via App

Hi,
das ist ganz normal. Das kannst du aber über den Pc runterladen oder du Holst dir ,,download all'' aus dem playstore

Keep cool :D

Antworten
Voli
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012, 15:16:27 via Website

"the selected command does no exist" Was tun ??

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.12.2012, 18:21:05 via Website

Wo steht das?

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.12.2012, 15:21:28 via Website

Update:
  • Unroot-Anleitung hinzugefügt
  • Rom-Liste aktualisiert
  • Seite mit weiteren Roms und Downloadlinks hinzugefügt

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

25.12.2012, 23:53:10 via App

hi,
danke für die unroot-datei.

— geändert am 26.12.2012, 22:37:59

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.12.2012, 00:00:18 via Website

Immer gerne.
Hast du schon gerootet?

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

26.12.2012, 23:01:31 via App

nein, noch nicht. ich habe zuerst auf die unrootdatei von dir gewartet (nur für alle fälle) und mich noch mal über roms und so schlau gemacht, damit ich nicht ganz unwissend mein handy roote, was ich wohl demnächst tun werde. spätestens wenn die ersten probleme auftreten werdet ihr von mir hören ;-). ach ich hätt da noch ne frage wieso stehen bei den roms androidversionen von 4+ ? das galaxy w kriegt doch nur bis 2.3.6.
lg Yannik

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.12.2012, 06:59:55 via App

ROMs basieren auf Android Versionen und sind meist die einzige Möglichkeit, seinem Handy eine neuere Firmware zu verpassen, da Hersteller ihre ROM (StockROM) für ein bestimmtes Gerät nicht mehr auf eine neuere Android Version bringen (Updates).

sprich wenn du dein Handy updatest, tust du nichts anderes als eine neue ROM zu flashen ;)

Und keine Angst wegen den Problemen. Die gab's zumindest bei mir nicht.
[Außer die solchen, die ich mir selbst angenommen hab. (z.B. photosphere)]

Und falls doch welche auftreten sollten werde ich gerne helfen

— geändert am 27.12.2012, 07:00:45

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

28.12.2012, 14:22:35 via App

ich hab jetzt gerootet (hat problemlos funktioniert) und will den custom recovery flashen, aber wenn ich im terminal emulator die eingabe mache erscheint "the selected command does not exist". ich habs noch ein paar mal versucht, aber da kommt immer das selbe. gibt es noch andere wege oder mach ich was falsch?

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

28.12.2012, 14:50:54 via App

ok hat sich erledigt. ich hab jetzt android terminal emulator und damit geht es.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.12.2012, 14:51:51 via App

welche command war es denn?

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

28.12.2012, 19:04:24 via App

als ich "dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13" (natürlich ohne ") eingegeben hab ist das gekommen. ich glaub erst hatte ich ein leerzeichen vergessen. als ich es dann richtig eingegeben hab kam überhaupt keine reaktion. hab es aber wie gesagt mit android terminal emulator geschafft.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.12.2012, 20:28:50 via App

OK dann ist ja alles gut

Keep cool :D

Antworten
Jan1905
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2013, 09:42:42 via Website

[quote=Marcel Huppauer]
Liste der Custom ROMs für GT-I8150

Hier werden alle ROMs gesammelt, die ich oder einer von euch schon getestet hatte.
Also unterstützt mich bitte damit, indem ihr mir getestete ROMs nennt. Natürlich nur, wenn diese auch Funktionsfähig waren :bashful:

Aktualisiert: 02.12.2012

Android 2.3

Andorid 4.0
  • CM9

Android 4.1
  • CM10

Android 4.2


Welches Rom könnt Ihr denn empfehlen, bzw. welches hat die wenigsten Bug's? Ist das Wonder nicht zu lahm für Jelly Bean?

CU
Jan1905

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.01.2013, 11:20:10 via App

Das Wonder läuft mit JB und ICS sehr flott. Es kommt dir durch die Bloatware von Samsung nur sehr schwach vor.

Allerdings wirst du bei JB (4.1.2) project Butter nicht spüren da dazu ein anderer Kernel benötigt wird, der allerdings nicht aufs W portiert wurde. Aber mit JB (4.2.1) wird er kommen ;)

— geändert am 21.01.2013, 11:22:39

Keep cool :D

Antworten
Jan1905
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2013, 16:51:08 via Website

Erst mal danke für die schnelle Antwort!

Funktioniert denn nach einem Update noch alles, (Kamera, Bluetooth etc.) oder muss man diverse Abstriche bei den verschiedenen Custom-Roms machen?

CU
Jan

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.01.2013, 17:17:44 via App

Ich hab bisher nichts bemerkt, was nicht geht. Zumindest beim Cyanogen Mod 9 u. 10.

Aber bei den Xda Devs im Forum steht alles drin. Bugs, Fehler usw.
Einfach mal reinschauen

— geändert am 21.01.2013, 17:19:17

Keep cool :D

Antworten
Jan1905
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2013, 10:16:32 via Website

[quote= Aber bei den Xda Devs im Forum steht alles drin. Bugs, Fehler usw.
Einfach mal reinschauen [/quote]

Leider steht es um mein Englisch nicht besonders gut...:unsure:

Welche Version (CM 9 od. 10) würdest Du denn empfehlen, bzw. läuft am stabilsten?

Mit bestem Dank für Deine genommene Zeit

Jan1905

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.01.2013, 11:25:31 via App

Cm 9 und Cm 10 laufen beide sehr rund. Wenn du Android 4.0.4 lieber magst als 4.1.2 dann nimm Cm 9.

Ich persönlich nutze momentan wieder CM9 da ich mir den CM10 mit viel rumprobieren gestört hatte, kein mobiles Netz mehr.

musst halt wissen ob du die Zusätze von cm 10 brauchst oder nicht

Keep cool :D

Antworten
Jenny Tommy Meier
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2013, 10:23:55 via Website

Hi. Habe jetzt das Problem das mir keine manuellen apn Einstellungen übernommen werden habe jetzt das 4.1.2 drauf. Jemand eine Idee? Gruss

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.02.2013, 05:05:33 via App

Welche Rom hast du denn drauf?

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

04.02.2013, 21:57:53 via App

hi, ich habe mal eine frage zum thread. und zwar will ich mein handy mal wieder unrooten, da eine softwareaktualisierung verfügbar ist. das geht aber nicht. root checker zeigt nach der installation der zip immer noch rootzugang an. muss ich dann irgendwas wipen oder so?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.02.2013, 22:16:49 via App

Hast du die unroot.ZIP verwendet?
Wenn ja, dann muss ich mal schauen, ob da ein falscher Link drin steht.
Auf Root testet du am besten, in dem du versuchst mit z.B. Avast eine Firewall zu verwenden. Oder Adblocker und sonstige Apps kannst du auch verwenden.

Und was ich noch vorweg sagen sollte. Updates via OTA gehen auch mit Root ;)

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

05.02.2013, 14:54:46 via App

ja ich habe die unroot zip verwendet. danach habe ich sowohl mit rootchecker als auch mit droidwall überprüft, ob noch rootzugang vorhanden ist. beide zeigen rootzugang an bzw. haben root zugriff (ich muss vorher auch noch SU rechte zulassen oder ablehnen, was ja nur bei einem gerooteten gerät so ist). ich dachte vorher allerdings, dass man softwareupdates mit rootzugang nicht verlustfrei installieren kann. hast du das schon mal ausprobiert?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.02.2013, 16:02:53 via App

Ja klar geht das. Hab ich auch schon gemacht

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

05.02.2013, 16:23:09 via App

na dann ist ja alles ok... also bis auf das unrooten, aber das brauch ich jetzt eh nicht mehr :-)

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

05.02.2013, 16:34:25 via App

ich habs gerade versucht, doch es hat nicht funktioniert. es hat neugestartet, dann kam der recovery (cwm, warum auch immer) und dann kam die meldung


dann wohl doch unrooten, aber wie?

— geändert am 05.02.2013, 16:43:32

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.02.2013, 17:00:36 via App

OK, das ist komisch. Was sagt dir Kies und wozu soll das Update denn eigl gut sein?

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

05.02.2013, 21:04:08 via App

das update soll stabilitätsverbesserungen bringen und kies habe ich momentan nicht. muss ich wohl demnächst mal wieder aufm pc installieren.

Antworten
Jenny Tommy Meier
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2013, 22:55:36 via App

Marcel Huppauer
Welche Rom hast du denn drauf?
[ROM][4.1.2] Paranoid Android 2.99 Galaxy W

habe jetzt getestet wenn ich mir eine apn APP lade z.b apn global und diese wieder lösche steht auf einmal in den Einstellungen was drin und es geht. aber nur bis ich mein tele neustarte dann ist alles wieder weg... muss mir dann wieder die APP laden und löschen dann gehts... komisch.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.02.2013, 00:16:11 via App

@ Jenny Tommy
Woran das genau liegt, kann ich dir leider nicht sagen, das ist ne Sache für die Devs bei Xda.

@Yannick
Ich kann ja mal die unroot Datei, welche ich verwendet hab, zum Test zusätzlich anpinnen.
Werde ich dann gegen Nachmittag machen

— geändert am 06.02.2013, 00:17:57

Keep cool :D

Antworten
Jenny Tommy Meier
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2013, 14:00:57 via App

kann das was mit den gapps zutun haben? da fehlt vielleicht ne apk oder so...

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

06.02.2013, 14:31:21 via App

@marcel: das wäre cool. vielen dank.

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

06.02.2013, 21:04:13 via App

ich hab vorhin das update mit kies installiert. hat allerdings ziemlich lang gedauert und nach dem rebooten wusste ich auch warum: kies hat erst mal alles "beseitigt" was ihm nicht gefällt, also root und clockworkmod. immerhin weis ich jetzt dass es ja vermutlich doch am root gelegen hat und außerdem hab ich endlich das update. bleibt nur noch das problem mit dem unrooten, falls noch ein paar updates von samsung kommen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.02.2013, 23:42:04 via App

Jenny Tommy Meier
kann das was mit den gapps zutun haben? da fehlt vielleicht ne apk oder so...

Also mit den GApps hat es definitiv nichts zu tun und ich glaube, für das Problem hab ich sogar nen Thread hier eröffnet.

@Yannik
was hat das Update denn nun genau gebracht?

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

07.02.2013, 22:37:40 via App

mir fällt nach dem update nichts neues auf, aber es sollte ja auch nur kleine verbesserungen bringen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.02.2013, 00:52:32 via App

Wenn es dir nun diesen Aufwand wert war. Mir persönlich wäre es egal gewesen. Aber dank Cyanogen brauch ich mir darüber keine Gedanken machen

Keep cool :D

Antworten
Jenny Tommy Meier
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2013, 13:09:26 via Website

so habe den fehler gefunden mit den apn`s

1.) PIN erstellen
2.) Neustarten
3.) PIN deaktivieren
4.) Neustarten
5.) Schauen ob die apn settings erscheinen

und apn`s sind ab jetzt wieder da :-)

Grüße

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.02.2013, 23:12:46 via App

Gut zu wissen. Ich werden das dann oben mal noch anhängen.

Aber wie bist du da drauf gekommenen und kannst du den PIN danach ganz normal wieder einschalten?

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

16.02.2013, 23:27:05 via App

hallo nochmal,
ich hab mein phone jetzt wieder gerootet und hab mal versucht es zu unrooten, aber mit dem normalen recovery und auf einmal hat es funktioniert. muss ich dann zukünftig cwm vorher deinstallieren, wenn ich unrooten will und wie stell ich das denn an?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.02.2013, 00:59:33 via App

Wie du das Stock recovery bekommst weiß ich jetzt so von der Hand nicht aber ich denke die Xda devs haben da was im Petto

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.02.2013, 16:00:29 via App

Wenn es nur mit Odin geht, dann musst du dir eben Odin holen

Keep cool :D

Antworten