Samsung Galaxy S3 — Einträge im Kalender werden nicht angezeigt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2012 20:36:54 via Website

Hallo!
Nach dem neuen Update kann ich keine Einträge in den Kalender mehr machen. Wenn ich etwas eintrage und auf speichern klicke, steht da zwar "Ereignis erstellt", es wird aber nichts angezeigt.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

11.11.2012 22:43:21 via App

Hallo,
dass ist natürlich sehr ärgerlich. Wenn du schreibst, das es erst nachdem letzten Update so ist, stimmt wahrscheinlich irgendwas bei dir mit der Software nicht. Wahrscheinlich würden sich beim einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen dein Problem erübrigen. Dabei werden natürlich auch deine Daten gelöscht. Deshalb würde ich dir raten eine Alternative Kalender App aus dem Player Store zu benutzen.
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.11.2012 23:56:54 via App

Elena Schulmann
Hallo!
Nach dem neuen Update kann ich keine Einträge in den Kalender mehr machen. Wenn ich etwas eintrage und auf speichern klicke, steht da zwar "Ereignis erstellt", es wird aber nichts angezeigt.
Ich schätze, dass Du die Termine in einen Kalender einträgst, den Du nicht zur Ansicht ausgewählt hast...

Dann kannst Du diese Termine natürlich auch nicht sehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2012 09:31:25 via Website

Carsten Müller

Ich schätze, dass Du die Termine in einen Kalender einträgst, den Du nicht zur Ansicht ausgewählt hast...

Dann kannst Du diese Termine natürlich auch nicht sehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich trage sie direkt im Kalender ein, in dem ich sie sehen will. Außerdem habe ich nur einen Kalender :D

Werde mir jetzt wohl doch einen anderen runterladen müssen.
Danke schön :)
  • Forum-Beiträge: 362

12.11.2012 09:47:53 via Website

Die Kalenderapp im S3 unterstützt den Samsung Kalender und auch den Google Kalender. Bist Du sicher dass dort die Einstellungen richtig sind? Wenn man was für Google einträgt und dann nur Samsung anzeigt seiht man die Termine nicht.
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.11.2012 10:10:32 via Website

Hallo Elena,

Ich trage sie direkt im Kalender ein, in dem ich sie sehen will. Außerdem habe ich nur einen Kalender
Kalender ist nicht gleich Kalender.

Du meinst vermutlich die Kalender App. Ich meine jedoch den Kalender, den Du für die Termine *innerhalb* der Kalender App auswählst. Letzteres sind die / ist der eigentliche(n) Kalender.

Was hast Du *beim Termin* als Kalender ausgewählt?
Was hast Du für die *Ansicht* in der App als Kalender ausgewählt?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.11.2012 10:11:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2012 13:51:58 via Website

Ich benutze den S Planner, habe ihn auch als Widget zum "schnell-mal-sehen-was-ansteht". Die Termine erscheinen weder im Kalender selbst, noch im Widget. Und eintragen tue ich die Termine übers Widget.