Samsung Galaxy S3 — Kontakte - doppelte Google-Verknüpfung! Löschen - aber wie?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 37

11.11.2012 17:06:12 via Website

Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte vor meinem Handywechsel alle Kontakte bei google gesichert. Zusätzlich auch als *vcd-Export auf meiner SD Karte.
Nach dem Wechsel aufs SGS3 habe ich die alte SD-Karte übernommen und die Kontakte waren da - so weit, so gut.
Jetzt hat aber das SGS3 vor einigen Tagen plötzlich alle Kontakte mit google synchronisiert, sodass ich nun bei vielen Kontakten doppelte Einträge habe (einmal die Nummer von der SD-Karte und einmal aus Google). Auch werden mir sämtliche Kontakt mit doppelter Verknüpfung zu Google angezeigt - warum auch immer. Sowohl in der Kontaktübersicht, als auch in der Bearbeitung ist Google doppelt vorhanden - jedoch kann ich diese Zuordnung nicht löschen. Wenn ich die Verknüpfung bei einem Kontakt trenne, dann habe ich zwar anschließend zwei einzelne Kontakte in der Kontaktliste, aber sämtliche Nummern sind weg.
Damit es etwas deutlicher wird, habe ich zwei Screenshots angehängt.

Meine Frage nun: Kann mir jemand sagen, wie ich die Verknüpfung meiner Konakte mit den Google-Kontakten löschen kann (Die Synchronisation der Google-Kontakte unter Einstellungen-Konten ist schon deaktiviert!)?

  • Forum-Beiträge: 33.139

11.11.2012 17:09:21 via App

Lösche Deinen Kontakte Speicher auf dem Handy.

Lösche die lokale Sicherung auf der SD Karte.

Und lasse dann die Google Kontakte synchronisieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 37

11.11.2012 17:27:24 via App

Habe ich schon versucht. dennoch sind viele Kontakte mit doppelten Verknüpfungen vorhanden, sodass bspw. die Handynummer zweimal pro Kontakt eingetragen ist.
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.11.2012 17:54:28 via App

Sebastian Burbach
Habe ich schon versucht. dennoch sind viele Kontakte mit doppelten Verknüpfungen vorhanden, sodass bspw. die Handynummer zweimal pro Kontakt eingetragen ist.
Wo kommen die denn her?

Sind bei Google die doppelten Daten gespeichert?

Hast Du wirklich Kontakte Speicher gelöscht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 37

11.11.2012 18:27:03 via App

die Einträge bei Google haben keine doppelten Nummern. Wie man auf den Screenshots sieht, werden die Kontakte irgendwie doppelt mit Google verknüpft (2x g-Symbol).
Wieso? -keine Ahnung! :-(
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.11.2012 18:39:25 via App

Sebastian Burbach
die Einträge bei Google haben keine doppelten Nummern. Wie man auf den Screenshots sieht, werden die Kontakte irgendwie doppelt mit Google verknüpft (2x g-Symbol).
Wieso? -keine Ahnung! :-(
Nochmal: Hast Du den Kontakte Speicher gelöscht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

11.11.2012 20:40:17 via App

Sebastian Burbach
Wo bzw wie wird dieser gelöscht? Meinst du die Kontakte im Telefon? Diese sind gelöscht.
Einstellungen / Anwendungen / Kontakt Speicher / Daten löschen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 37

11.11.2012 21:25:17 via App

Jetzt wird's peinlich:
Ich finde in meinen Einstellungen keinen Menüpunkt "Anwendungen", nur den Anwendungs-Manager; aber dort gibt's keinen Kontakt-Speicher...

sorry, bin Anfänger am SGS3. ..
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.11.2012 21:32:29 via App

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle ( die oberr Leiste nach links schieben)-> nach umten scrollen bis -> Kontaktespeicher.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2014 09:38:15 via Website

Hey,

Ich hatte bei mir (Galaxy S4) dasselbe Problem. Der Tipp mit dem Kontakte-Speicher löschen hat mich noch nicht 100 % auf einen grünen Zweig gebracht. Ich habe das Problem dann gelöst, indem ich in meinem Google Account alle Gruppen gelöscht habe (unter Kontakte -> Gruppe auswählen -> Mehr -> Gruppe löschen). Die Kontakte, die in 2 Gruppen waren, wurde vorher bei mir auch doppelt angezeigt.

So ein unglaublicher Zeitaufwand mit dem Android immer :-(...