Umsteiger hat eine Vergleichsfrage

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

11.11.2012, 16:34:50 via Website

hallo ihr lieben :)

ich habe mal eine frage, bin momentan noch ein besitzer des iphone 4s ... jedoch will ich mich nun von dem apfel trennen da er einfach nach der anfänglichen hypesache einfach nichts mehr für mich ist ... keine anpassung und einfach ja xD

so nun bin ich am überlegen auf andorid zu wechseln habe da auch schon 2 geräte im blick, einmal das Samsung Galaxy S3 und HTC one X+.

meine frage nun : welches der beiden geräte würdet ihr den empfehlen ? und ist den ein umstieg von IOS auf ANDROID wirklich so schwer wie manche sagen ? kenn mich mit android einfach null aus also weiß auch nicht genau welche und wieviele vorteile es hat ....

viele grüße flo

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

11.11.2012, 16:43:24 via App

Erst einmal herzlich willkommen im unseren kreisen.
Wenn man sich damit beschäftigt wird der Umstieg nicht allzu schwer. Vor meinem Note hatte ich noch kein Smartphone und ich bin trotzdem schnell klar gekommen.
Von den beiden Geräten würde ich dir das S3 empfehlen, allerdings habe ich die beiden Geräte natürlich nicht über längere zeit benutzt, sondern nur in der Hand gehalten. Aber ich habe mit dem Note ja auch ein Smartphone von Samsung und bin absolut zufrieden.

— geändert am 11.11.2012, 16:44:12

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

11.11.2012, 18:05:23 via Website

danke für die schnelle antwort :)

worauf basiert den dein rat zum s3 bzw. weißt du bestimmte vorteile ?

habe mich jetzt auch bisschen eingelesen ... android gefällt mir ja jetzt schon besser xD

aber habe auch gesehen das, dass htc eine sense oberfläche hät -..... ist das ein großer unterschied zum s3 ?

sorry das ich so fragen stelle aber naja werde morgen erstmal in einen laden gehen und wenn dort die verkäufer merken ich habe keine ahnung werden sie bestimmt eh nur zu dem gerät raten was ihnen mehr geld bringt ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

11.11.2012, 18:13:40 via App

die werden die sicher iPhone 5 empfehlen :)
ich habe das One X .wenn du wert auf gute Verarbeitung liegst ist eher HTC besser find ich .Samsung hat Touch Wiz ,HTC hat Sense .von Samsung sind die icons eher iPhone ähnlicher .Sense hat viele kleine Tools die alles leichter macht .probier im laden einfach mal den Browser aus und zoom in gross ,Webseite wird so angepasst das du nur noch hoch runter scrollen braucht ,ohne nach links oder rechts.am besten im laden beide Geräte vergleichen .S3 ist naturlich günstiger als One X+.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

11.11.2012, 18:20:34 via Website

ah okay .... :) also ist sozusagen das htc ... von der bearbeitung her etwas besser und die oberfläche sense hat paar kleinere aber feine tools mehr ?

jab werde die geräte auf jeden fall morgen mal testen, wollte nur nicht komplett blind in den laden stolzieren xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

11.11.2012, 18:32:14 via App

Samsung hat auch paar Vorteile .
sd Karten slot
auswechselbare Akku
und günstiger ? ich weiss nicht wieviel die lte Version kostet.

One X+ hat gleiche SIM Karte wie dein 4s .
besser Vergleich es im laden .wenn Fragen noch offen sind hier fragen .wird sicher schwer von ios zu Android .

Gelöschter Account

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.11.2012, 18:37:08 via Website

Es sind beides gutes Geräte aus der Oberliga und du machst bestimmt mit keinem davon was falsch.

Was die herstellereigenen Oberflächen (Sense, bzw. Touchwiz) angeht, da muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm besser gefällt. Sicher hat Sense von Haus aus ein paar nette Widgets mit dabei - aber wenn ich mir die gefühlt 200.000 Widgets im PlayStore anschaue, dann gibt's dort mit Sicherheit für alles und jedes Ersatz, teilweise sogar besser und/oder schöner. Aber wie gesagt: Ansichtssache.

Obwohl die Touchwiz Oberfläche beim SGS3 wirklich nicht schlecht ist, habe ich mir doch einen alternativen Launcher drübergebügelt. Und nun sieht's wieder ganz anders aus. Das ist ja gerade das Schöne bei Android.

Wichtig ist wohl eher, worauf du persönlich bei einem Android Handy den Fokus legst: Kamera, Telefonie, Musik, Office, Kommunikation usw.

Einfach beide mal in die Hand nehmen und das aufrufen, was dir wichtig ist, und dann ist man schon ein Stückerl weiter in der Entscheidungsfindung.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

11.11.2012, 18:41:40 via Website

vielen dank :) also was mir auffällt ihr hier im forum ist man schon netter als im ios forum damals xD :))) werde morgen mal vergleichen und falls es doch fragen gibt schreib ich nochmal :) wobei ich denke, wenn ich dann gewechselt habe eh noch einige fragen aufkommen xD

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

11.11.2012, 18:59:13 via App

florian werwein
vielen dank :) also was mir auffällt ihr hier im forum ist man schon netter als im ios forum damals xD :))) werde morgen mal vergleichen und falls es doch fragen gibt schreib ich nochmal :) wobei ich denke, wenn ich dann gewechselt habe eh noch einige fragen aufkommen xD

Dafür sind wir ja da :)
viel Erfolg im Handel und lass dir bloß kein IPhone andrehen :P

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Gelöschter Account

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.11.2012, 19:01:52 via App

http://www.inside-handy.de/handyvergleich/

Vielleicht kennst du schon die Adresse. Wenn nicht, kann ich sie dir empfehlen.
Hier findest du die wichtigsten Infos zu fast allen Smartphones.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

11.11.2012, 19:16:46 via Website

haha nein nein, bin froh wenn ich endlich vom iphone endlich weg bin xD


sehr cool ! danke für den tipp, werde da doch direkt mal drauf schauen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

18.11.2012, 02:20:27 via App

hey Liebe Leute also bin nun froh von iPhone weg zu sein :) bin seit heute Besitzer vom Samsung galaxy s3

bei dem Händler wurde mir vom HTC abgeraten auf Grund viele Fehler in Sense Software und ja s3 soll besserwisserisch Performance haben .... nun ja wollte euch nur wissen lassen das ihr mir geholfen habt . jetzt werde Ich mich mal mit Android anfreunden

Gruss flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

18.11.2012, 07:19:56 via App

[quote=

bei dem Händler wurde mir vom HTC abgeraten auf Grund viele Fehler in Sense Software und ja s3 soll besserwisserisch Performance haben .... nun ja wollte euch nur wissen lassen das ihr mir geholfen habt . jetzt werde Ich mich mal mit Android anfreunden

Gruss flo[/quote]

aha HTC hat mehr software Fehler als s3 .
dann schau mal unter s3 Forum und Vergleich es bei One X Forum.

ach so ein haken setzen für erledigt.

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.11.2012, 08:37:46 via App

florian werwein

bei dem Händler wurde mir vom HTC abgeraten auf Grund viele Fehler in Sense Software und ja s3 soll besserwisserisch Performance haben
Okay, dieser Verkäufer hatte also auch keine wirklich fundierten Kenntnisse.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.11.2012, 08:39:31 via App

Li qiang

aha HTC hat mehr software Fehler als s3 .
dann schau mal unter s3 Forum und Vergleich es bei One X Forum.
Die Quantität der Probleme im Forum sagt nichts aus. Das SIII hat ja dramatisch größere Stückzahlen abgesetzt als das One X...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Peter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

18.11.2012, 16:03:32 via Website

also meint ihr falsch beraten ? ^^

das s3 ist schon ziemlich cool wobei mir iwie die widgets nicht so gefallen bzw. ich keine richtigen finde xD

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

18.11.2012, 16:34:23 via App

Das S3 ist genau sogut. Und Für Otto Normalanwender ist sense egal. Ich finde Touchwiz bessrr

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Gelöschter Account

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

18.11.2012, 23:25:08 via App

Naja, wie ich solche gut ausgebildeten Verkäufer liebe... Ich jedenfalls habe Sense und möchte es nicht mehr missen, viele launcher ausprobiert aber an Sense kommt imho keiner ran...

Antworten