Google Kalender = importieren einer CSV-Datei funzt nicht so, wie ich wohl will...

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.11.2012, 16:19:28 via Website

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Ich versuche, eine CSV-Datei unseres hiesigen Landratsamtes über die jährlichen Müllabfuhr-Termine in meinen Google Kalender zu importieren. Zu oft habe ich schon für teuer Geld gekaufte Zusatz-Abfallsäcke wochenlang in der Garage auf meinem Auto stapeln müssen, weil ich -wieder mal- einen Abfuhrtermin vergessen hatte. Um die solcherart vorprogrammierte Maden-, Mäuse-, Ratten- und Igelplage halbwegs in Grenzen zu halten, soll mich künftig mein Google Kalender zuverlässig an diese Termine erinnern. So weit die Theorie.

In der Praxis sieht das dann leider so aus, dass mir Google jedes Mal mitteilt "Termine konnten nicht importiert werden: iCal-/CSV-Datei kann nicht verarbeitet werden".



Die Datei besteht (jetzt am Jahresende) nur noch aus
1. Zeile: Text "Restmüll"
2. bis 4. Zeile: Datum

Kann Google Kalender nur solche CSV-Dateien importieren, die aus Outlook heraus erstellt wurden (und nicht die aus Excel)? Was passt Google hier nicht, bzw. wie muss ich diese Excel-Datei umdingsen, damit Google Kalender sie importieren kann?? Bin leider kein großer Excel-Spezialist.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.11.2012, 09:48:00 via Website

Hat denn wirklich noch nie jemand eine selbst erstellte .csv-Datei in seinen Google-Kalender importiert? :(

Edit: habs rausgefunden, die nächste Müllabfuhr kann kommen.

— geändert am 21.11.2012, 08:45:20

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matthias Hermanns
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2013, 11:14:17 via Website

Der Threat ist gut - ich habe dasselbe Problem.
Aber wie hast Du es denn jetzt gelöst?

Antworten