Congstar: In die Prepaid Falle getappt...

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31.096

11.11.2012 16:12:07 via App

Hallo,

Hmm, da bin ich wohl glatt mal auf die Tücken von Prepaid Handy Karten reingefallen. Heute kam diese SMS:

"Sie können Ihre Datenoption nicht mehr nutzen. Reaktivierung der Option: laden Sie bitte Ihr Konto auf. Solange fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an."

Mal abgesehen von logischen und sprachlichen Mängeln dieser SMS von Congstar, gab es auch keinerlei Vorwarnung.

Das Guthaben auf der Karte lag heute früh bei 9 Euro. Reicht also nicht für die 9,90 Datenflat Gebühr, die alle 30 Tage anfällt.

Okay, also zur Tanke und schnell 30 Euro aufgeladen, ehe die mir tatsächlich das Internet bitweise berechnen.

Nun habe ich also reichlich Guthaben.
Aber kein Internet.
Es wird weder bitweise berechnet noch ist meine Flat wieder aktiv. Ich komme einfach nur auf eine Telekom Website, die mich auffordert, mein Guthaben zu erhöhen. Habe ich ja aber schon gemacht.

Aha. Also Congstar Service angerufen. Die Arbeiten aber sonntags nicht.

Und nun? Aufgeschmissen oder wie?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.11.2012 16:14:20

Willen braucht man. Und Zigaretten!
(Helmut Schmidt)

49
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

11.11.2012 16:20:03 via App

schau dir doch mal Dicotel an,da kannst du einstellen, wenn dein Guthaben unter einer gewissen Grenze ist, das es automatisch auflädt :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 31.096

11.11.2012 16:30:17 via Website

Evelyn C.
kann es sein, dass der Prozess der Gutschrift einfach etwas Zeit in Anspruch nimmt? Also seitens Congstar.
Keine Ahnung. Bislang dauert es drei Stunden.

Allerdings ist das Guthaben schon aufgestockt, lt. Guthabenabfrage. Nutzt allerdings in Sachen Flat nix... :-o

Herzliche Grüße

Carsten

Willen braucht man. Und Zigaretten!
(Helmut Schmidt)

  • Forum-Beiträge: 31.096

11.11.2012 16:40:45 via Website

Hi,

Sophia hatte mir den Tipp gegeben, den Congstar Chat zu bemühen. Die arbeiten da tatsächlich auch sonntags.

Und schwupps wurde meine Flat wieder zugebucht...

Also was gelernt: Sonntags zum Chat, nicht zum Telefon-Service...

Herzliche Grüße

Carsten

Willen braucht man. Und Zigaretten!
(Helmut Schmidt)

  • Forum-Beiträge: 2.574

11.11.2012 16:42:22 via App

Was es nicht alles gibt:grin:

— geändert am 11.11.2012 16:42:29

Dein letztes Auto ist immer ein Kombi. Oder ist ein Leichenwagen kein Kombi?

  • Forum-Beiträge: 31.096

11.11.2012 16:46:34 via Website

Leon R.
Was es nicht alles gibt:grin:
Ja, das dachte ich auch... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Willen braucht man. Und Zigaretten!
(Helmut Schmidt)

  • Forum-Beiträge: 152

13.12.2012 11:16:04 via Website

Hallo, ich bin auch bei Congstar und habe mir meinen Vertrag gut durchgelesen.
Wen an dem Tag, wo abgebucht werden soll nicht ausreichend Geld da ist, werden Datenübertragungen komplett gesperrt (keine Bitweise Berechnung).
Es wird dann täglich geprüft ob wieder Geld da ist und gegebenenfalls die Internet Flatrate Option gebucht.
Wen ein Monat lang erfolglos versucht wurde, wird die Internet Flatrate Option gekündigt und der Standard (Bitweise) Datentarif angewandt.

LG, Jonas
  • Forum-Beiträge: 31.096

13.12.2012 11:27:02 via Website

Hallo Jonas,

völlig richtig, aber darum ging es hier nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Willen braucht man. Und Zigaretten!
(Helmut Schmidt)

  • Forum-Beiträge: 152

13.12.2012 11:30:21 via Website

War auch an deinen ersten beitrag gerichtet
Nun habe ich also reichlich Guthaben.
Aber kein Internet.
  • Forum-Beiträge: 31.096

13.12.2012 11:31:39 via Website

Jonas G.
War auch an deinen ersten beitrag gerichtet
Nun habe ich also reichlich Guthaben.
Aber kein Internet.
Genau, es ging um die Kombination aus *reichlich Guthaben*, aber *trotzdem kein Internet*.

Herzliche Grüße

Carsten

Willen braucht man. Und Zigaretten!
(Helmut Schmidt)

  • Forum-Beiträge: 152

13.12.2012 11:34:02 via Website

hatte es so verstanden:
Reichlich Guthaben
kein Internet
zu wenig gewartet (z.b. halber Tag)
  • Forum-Beiträge: 31.096

13.12.2012 11:43:02 via Website

Jonas G.
hatte es so verstanden:
Reichlich Guthaben
kein Internet
zu wenig gewartet (z.b. halber Tag)
Genau, das mit dem Warten war der Punkt... und meine Befürchtung, dass das sonntags womöglich gar nix mehr wird...

Herzliche Grüße

Carsten

Willen braucht man. Und Zigaretten!
(Helmut Schmidt)

  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2013 23:03:56 via Website

Weis jemand ne lösung wenn man tele. Flat hat und wenn man nach 1tag oder2 unter ner gewissen summe ist wird das eibfach weggemacht
Lg
Tim
56
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

22.01.2013 12:42:04 via Website

Hey Tim,

was genau wird "weggemacht"? Kannst du bitte deine Frage etwas umformulieren, damit sie verständlicher ist? Wirf bitte auch noch mal einen Blick auf unsere Regeln zwecks Rechtschreibung. Danke!

http://www.androidpit.de/terms/forum-rules
  • Forum-Beiträge: 6

22.01.2013 18:30:02 via Website

Also jeden monat bekomme ich 100freiminuten und die werden einfach weckgemacht nach einem monat wenn ich kein bestimmtes guthaben habe kann man es
aufhalten

LG
Tim

— geändert am 22.01.2013 18:32:10

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.251

22.01.2013 18:36:06 via App

Nein, das lässt sich nicht umgehen. Da man bei prepaid im vorraus solche Dienste zahlen muss und congstar so kein Geld von dir erhalten kann.

Viele Grüße, Sophia ---- AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2013 22:10:15 via Website

Aso danke sophia
Lg
Tim

— geändert am 23.01.2013 22:10:52

  • Forum-Beiträge: 23

26.02.2013 14:28:46 via Website

wie kommst du denn aus mit den 100 Freiminuten?