Playstore funktioniert nicht mehr

• Antworten:261
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

20.05.2013 21:26:41 via Website

Ich denke schon das das mit deinen Zugangsdaten zu tun hat.
Schau mal bitte unter EINSTELLUNGEN--WEITERE EINSTELLUNGEN-MOBILE NETZWERKE-ZUGANGSPUNKTE.
Was steht dort ?
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2013 03:07:40 via Website

[quote=Steve]Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve[/quote

hello steve

ich hab alles versucht Werkeinstellung / playstore daten gelöscht und cache auch .... trotzdem funkt es nicht .... wo is der download manager on mein Note 2 G7100 ....... ich sehe nur google store [Deaktiviert] ich habe alle anwedungen durchsucht trotzdem kein anzeichen von ein download manger .... ich bin rattlos HELP ME guyz !!!!!!!:wacko:
  • Forum-Beiträge: 17

22.05.2013 11:51:20 via Website

Hallo heinrichxv,

unter Zugangspunkte steht bei mir Vodafone Internet (web.vodafone.de).
Wenn man diesen Punkt antippt, kommen eine Menge Parameter, von denen ich keine Ahnung habe, ob sie richtig sind und was sie bewirken. Ich liste sie mal hier auf:
NAME
vodafone internet
APN
web.vodafone.de
PROXY
nicht festgelegt
PORT
nicht festgelegt
BENUTZERNAME
nicht festgelegt
PASSWORT
nicht festgelegt
SERVER
nicht festgelegt
MMSC
nicht festgelegt
MMS-PROXY
nicht festgelegt
MMS-PORT
nicht festgelegt
MCC
262
MNC
02
AUTHETIFIZIERUNSTYP
pap
APN-TYP
default,supl
APN-PROTOKOLL
IPv4
APN AKTIVIEREN/DEAKT.
APN aktiviert (und Häkchen)
ÜBERTRAGUNGSART
nicht angegeben

Kannst Du damit was anfangen?
Übrigens: es gab hier im Forum den Tipp, bei Einstellungen - Apps - Alle am Ende der Liste die deaktivierten Apps zu prüfen. Bei mir gibt es ein solches Listenende nicht und der Downloadmanager ist bei den aktiven aufgelistet.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 32

22.05.2013 21:29:09 via Website

Bei mir geht auch nix mehr ... HTC One
Cache und Daten gelöscht

24.05.2013 17:29:02 via Website

Guten Tag , mein google play stor stürzt kurz nach start unmitelbar ab , mein handy ist original. Bitte um hilfe
  • Forum-Beiträge: 471

24.05.2013 17:49:36 via App

Hi Kristina,

du meinst wohl Software anstatt Handy. ;-)

Lösche erst einmal unter Einstellungen→Anwendungs-Manager→Google Play Store→die Daten und den Cache.

Falls es dann nicht besser ist, lade dir zum Beispiel bei Chip.de die neueste Play Store Apk herunter und installiere sie (ganz normal).

Hast du eventuell irgendwelche System Apps deaktiviert?

Edit: Thread wurde wohl woanders angehängt, lies dich hier einfach mal durch. :)

— geändert am 24.05.2013 17:54:45

Liebe Grüße, Jonas

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.05.2013 17:53:30 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Ich habe deinen Thread mal hier angehängt, da es hier um dasselbe Problem geht.:wink:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

26.05.2013 15:02:48 via App

Ich verzweifle. gerade als ich in der YouTube-App bin fängt das Phone an zu spinnen. Als ich Rausging kam die Meldung:".com.google.prozess.gapps wurde angehalten". Seitdem kann ich die Playstore-App nicht mehr öffnen. Neuinstallation der App hat auch nix gebracht
Weiß wer weiter?
Danke im voraus

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account

26.05.2013 15:36:17 via App

Vergesst es geht alles wieder

27.05.2013 14:11:43 via Website

Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve

Das ist die Lösung
Gelöschter Account

27.05.2013 16:47:05 via Website

Ungefähr das selbe war hei mir

27.05.2013 18:33:40 via Website

Servus Thomas,
danke für Deine Mühe, das hat bei mir leider auch nicht funktioniert.
Ich habe es jetzt entnervt aufgegeben und das Ding zum Reparaturservice eingeschickt.
Mal sehen, was jetzt passiert.
  • Forum-Beiträge: 63

28.05.2013 19:32:39 via Website

Vllt mal probieren...
Einstellungen..
Spaß..
Alle..
Ganz nach unten und schauen ob der Download Manager dort steht..wen ja dann wieder aktivieren...hat bei mir geklappt

29.05.2013 22:26:01 via Website

Hallo zusammen ich hatte das gleiche Problem mit dem abbrechen des Playstore .....
Bis ich den Tip von Steve gelesen habe......übrigens vielen Dank Steve für die geniale Idee!!

Was ich noch sagen wollte, beim Galaxy s3 mini heisst der Einstieg zum Downloadmanager " Einstellungen, Anwendungsmanager und dann
ganz nach rechts schieben zu alle und ganz nach unten" ganz unten sind die deaktivierten apps aufgelistet.
Bei mir war da auch der Downloadmanager aufgeführt ( warum auch immer ) draufklicken und dann wieder auf aktivieren.
Dann war alles wieder I.O.

Gruss Fritz

08.06.2013 23:27:33 via Website

Weber Erwin

Das Gerät wurde ursprünglich von einem Bekannten über Mobilcom gekauft (heißt das gebrandet?); dann habe ich es erworben und auf meinen Vertrag bei Vodafon in Betrieb genommen.

Hallo Erwin, sorry das ich erst jetzt antworte,
...hast das Handy inzwischen zurück ?
Ich glaube das es mit den Zugangsdaten zusammen hängt.
Du bist bei Vodafon ?
Hat dein Bekannter-von dem du das Handy hattest, den gleichen Anbieter wie du jetzt ?
Irgendetwas "verträgt" sich nicht... falls du jetzt eigene Rufnummer- oder so jetzt hast.
Oder hast du das Handy mit allem übernommen ?

09.06.2013 19:15:44 via Website

Hallo,

ich habe das Handy eingeschickt und es wurde kostenlos repariert.
Die Fehlerursache wurde mir nicht mitgeteilt.
Natürlich habe ich jetzt ein "jungfräuliches" Gerät. Das meiste hatte ich gesichert.
Der Rest ist jetzt noch Handarbeit - aber gemessen an den unendlichen, letztlich sinnlosen Versuchen ist das jetzt nur noch ein Klacks.
Somit ist das Thema für mich erledigt.

09.06.2013 21:20:16 via Website

Weber Erwin
Hallo,
Die Fehlerursache wurde mir nicht mitgeteilt.
Natürlich habe ich jetzt ein "jungfräuliches" Gerät. Das meiste hatte ich gesichert.
... also doch das was ich vermutet hatte.
  • Forum-Beiträge: 6

11.06.2013 17:08:00 via Website

Ich bin leider auch betroffen.

Ich kann aber auch auf der Webseite Meine Apps nicht mehr öffnen,

kommt immer

"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Kann dann wohl nicht an meinem Handy liegen oder ?

Das Problem besteht seit heute mittag.

— geändert am 11.06.2013 17:08:59

• Forum-Beiträge: 20

11.06.2013 18:40:47 via App

Hallo alle zusammen! Ich bin auch neu hier aber ich hätte vllt. eine lösung für dein problem
downloade dir mal die google play dienste noch mal oder deinstalliere unter Einstellungen>pogramme>apps verwalten das update und warte bis er wieder die anfrage zum neuen play store stellt.

mfg