Playstore funktioniert nicht mehr

• Antworten:261
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8.773

13.01.2013 13:24:58 via App

neu installieren geht nur wenn du die Gapps flashst. Da du neu in Android bist, wirst du damit wenig anfangen können.
Der Playstore is ne Systemapp sprich keine Möglichkeit den normal zu de installieren und neuinstallieren.
lediglich updates kannst du deinstallieren.
Versuche mal das. Hilft das nicht dann löschst du noch Cache und Daten

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2013 09:01:48 via Website

Bei mir ist genau dass selbe Problem aber ich habe gemerkt das auch apps die ich bei google playstore gedownloaded hab nicht zu öffnen gehen nich alle nur manche
Bitte um Hilfe

-Scotty-

Antworten

24.01.2013 21:18:34 via Website

Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve

DANKE, DANKE, DANKE ! :D

— geändert am 24.01.2013 21:35:27

Jörg Emm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2013 18:05:52 via Website

Hallo:)

Ich freue mich für euch das es klappt:)
Aber bei mir besteht das Problem weiterhin.
Grad geupdatet auf 4.2.
Ich verstehe nicht wie ich das machen soll ich lese das so das ich google Playstore Deaktivieren soll...was ja nicht geht..was genau soll ich tun? Ich habe auch kein Anwendungsmanager...Läuft das über Superuser? oder wie muss ich was machen? Ich steh komplett aufm Schlauch;) Den DownloadManager kann ich ja deaktivieren, was allein aber nichts bringt..helft mir leute! Danke:)

Antworten

27.01.2013 19:53:39 via Website

Das bringt doch alles nix..und die Lösung steht doch oben schon.aber so wie sie da steht kann ich sie nicht umsetzen daher frag ich.

Antworten

30.01.2013 00:13:23 via Website

Hallo Oliver,

kannst du denn nicht auf deine Apps zugreifen? Also nicht über den "Desktop" sondern sozusagen über "Programme" oder Einstellungen?

Bei den Einstellungen musst du dir deine Apps alle anzeigen lassen, kriegst du das hin?

Gruß Steve

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

30.01.2013 01:05:27 via App

Im Grunde genommen müsst ihr nur dafür sorgen, dass euer Handy Downloads durchführt.
logischerweise wird es das nicht, wenn der download manager deaktiviert ist.
Wenn ihr diesen unter Einstellungen -> Apps/Anwendungen -> Alle Apps/Anwendungen -> Download manager aktiviert, sollte alles funktionieren ;)

Keep cool :D

Antworten

30.01.2013 14:50:17 via Website

Hi ich hab genau das gleiche Problem ich würde mich auch über schnelle Hilfe freuen

Danke schon mal im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2013 23:01:37 via Website

Hallo =]
Vor 1 stunde hab ich mich selbst noch durch dieses forum geklickt und nach Antworten gesucht is ich die idee hatte: denn mir ist aufgefallen das nicht nur der playstore sich schließt sondern auch gmail und was soll ich sagen bei meinem galaxy s3mini war gmail der Übeltäter also hier mejne vorgehnsweise:
1. Einstellungen
2. Anwendungsmanager
3. Alle apps
4. Gmail anklicken wenn da steht das es deinstalliert ist installieren und dann bei gmail cache leeren
5. Playstore anklicken wenn da steht das es deinstalliert ist installieren und dann bei google paly store cache leeren
6. Google playatore offen und dann müsste alles gehen

Wenn es bei euch auch geplappt hat gebt mir dauemen hoch und nen netten kommentar oder sowas (ps bin hier aeit 5min )

LG kati <]

Antworten

09.02.2013 16:09:23 via Website

Hi Anna,

das hat jetzt endlich mal geklappt....!!!!! Perfekte Lösung :grin::grin::grin:

Antworten

14.02.2013 10:24:44 via Website

Ich hatte das selbe problem dann bin ich auf einstellungen>anwendungen>alle gegangen und dann ganz nach unten gescrollt und habe alle deaktiviertenanwendungen wieder aktiviert.. seit dem funktioniert wieder alles prima! U d ich musste nicht mal etwas löschen oder so!
Hoffe ich konnte damit helfen :")

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

14.02.2013 14:07:07 via Website

Pascal Bangerter
Ich hatte das selbe problem dann bin ich auf einstellungen>anwendungen>alle gegangen und dann ganz nach unten gescrollt und habe alle deaktiviertenanwendungen wieder aktiviert.. seit dem funktioniert wieder alles prima! U d ich musste nicht mal etwas löschen oder so!
Hoffe ich konnte damit helfen :")

Ja -.- das hab ich doch auch schon oben geschrieben -.-"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2013 12:45:55 via Website

Hallo, ich habe das samsung galaxy s3 mini gt-I8190... ich habe das gleiche Problem wie ihr!!! Also ich habe alle gennanten Tipps ausprobiert, ohne Erfolg. LG Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2013 14:48:05 via Website

Also bei mir war as letzt endlich diese Lösung... Einstellung> Anwendundsmanager> Alle> Ganz unten Downloads> aktiviert fertiiiiiig!! Ich hoffe bei allen mit diesem Problem lässt sich dieses schnell beheben. Tim:grin:

Antworten

23.02.2013 19:20:04 via Website

Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve

DANKE DANKE DANKE!

Antworten

24.02.2013 16:35:38 via Website

Steve du bist der beste. jeder der keine ahnung hat sagt zurücksetzen aber dank dir läuft wieder alles super.

Antworten

24.02.2013 20:07:50 via Website

Probier doch mal unter Anwendungsmanager unter alle ganz unten die deaktivierten Programme zu aktivieren.
bei mir ging es danach

Antworten

Empfohlene Artikel