Playstore funktioniert nicht mehr

  • Antworten:261
Oswald
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2013, 10:44:20 via Website

Hallo,

ich habe mich extra angemeldet um mich bei Steve zu bedanken, der gerade noch verhindert hat, dass ich mein recht neues Note 2 aus dem Fenster werfe. Der Blutdruck sinkt auch wieder.

Kerle Steve: Wär ich ein Mädchen, würde ich ein Kind von Dir wollen. <3

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2013, 15:39:56 via Website

Hey,
bin seit heute stolzer Besitzer eines Note 2 :) , das einzigste was mich bis jetzt stört ist das Playstore Problem.
Hatte bis dato ein S 2 und keinerlei Probleme.
Trotz das ich mir den ganzen Beitrag hier durche gelesen hab, bin ich zu keiner Lösung gekommen..
Hat vl. Jemand noch ne Idee?

Antworten
heinrichxv
  • Forum-Beiträge: 11

14.04.2013, 14:03:39 via Website

Hallo "Leidensgenosse",
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem S2.
Fakt ist, das es erst nach dem update auf 4.1.2 auftrat.
Nun meine Vermutung ist das das Problem nur bei ungebranden Handys NICHT zu beheben ist.
Ich habe mein S2 letzten November bei Amazon gekauft und das update auf 4.1.2 vor 3 Wochen gemacht.
Eine Woche stand ich jeden Tag mit googleplay-support@google.com in Verbindung und habe alles was auch hier an Ratschlägen gegeben wurde mit Googleplay "durchgespielt".
Ergebnis -negativ.
Auf meinen Hinweis ob sich das Problem nur auf ungebranden Handys bezieht sind googleplay nicht eingegangen.
Meine Vermutung aber besteht immer noch.
Herunterladen kann ich beim S2 - alles ... nur eben nicht über playstore.
Da muß eine Verbindung bestehen.
Fakt ist auch das auf 4.1.2 unter Apps- alle Apps- kein namentlich genannter Download Manager mehr zu finden ist-seltsam.
Ich habe mein Handy am Freitag wieder zu Amazon zurückgeschickt mit Hinweis das ich alles probiert habe-selbst die Werkseinstellung.

Nun überlegen wir einmal alle ob wir ungebrande ( freie Handys ... ohne direkten Anbieter) betreiben... ich habe Praiped von Bildmobil ?
Ihr, die euer Problem gelöst ist- seid ihr alle bei direkten Anbietern... Vodafon, T-Mobil,O2 usw ?

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2013, 16:39:40 via Website

heinrichxv

Fakt ist auch das auf 4.1.2 unter Apps- alle Apps- kein namentlich genannter Download Manager mehr zu finden ist-seltsam.

Nun überlegen wir einmal alle ob wir ungebrande ( freie Handys ... ohne direkten Anbieter) betreiben... ich habe Praiped von Bildmobil ?
Ihr, die euer Problem gelöst ist- seid ihr alle bei direkten Anbietern... Vodafon, T-Mobil,O2 usw ?

Bei mir ist es auch so mit dem Download Manager, und mein Anbieter ist T-mobile !

Antworten
heinrichxv
  • Forum-Beiträge: 11

14.04.2013, 18:20:07 via Website

Chris S.

Bei mir ist es auch so mit dem Download Manager, und mein Anbieter ist T-mobile !

... ah, vielleicht doch kein spezielles Problem von ungebrandeten Handys.
Chris,hast du dein Handy unter Vertrag ?

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2013, 19:23:12 via Website

heinrichxv
Chris S.

Bei mir ist es auch so mit dem Download Manager, und mein Anbieter ist T-mobile !

... ah, vielleicht doch kein spezielles Problem von ungebrandeten Handys.
Chris,hast du dein Handy unter Vertrag ?

Ja Heinrichxv, hatte 1 Jahr lang ein S2 und bin seit gestern auf´s Note 2 umgestiegen. Den Vertrag hab ich jetzt seit 2 Jahren,
Habe vorhin aus Neugier versucht mit dem S2 etwas aus dem Play Store zu laden. Und siehe da, 5 Minuten lang stand da das die App heruntergeladen wird. Da es bei meinem Kolleg genauso ist, denke ich mal nicht das es am Wlan liegt.

Antworten
heinrichxv
  • Forum-Beiträge: 11

15.04.2013, 10:07:53 via Website

Hatte auch nicht gesagt das es am Wlan liegt.
Bei mir wurde auch "laden" gemeldet - aber er drehte und drehte nur.Nach 15 min kam dann Fehlermeldung 495 oder 423.
Mein Handy ist jetzt wieder bei Amazon. Bin gespannt ob die es in Griff bekommen.

Antworten
Lukas Witman
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2013, 20:55:04 via Website

ne des bring nix.:rolleyes:

Antworten
heinrichxv
  • Forum-Beiträge: 11

20.04.2013, 00:18:22 via Website

Problem ist nun gelöst.
...jedenfalls bei mir.
Nach dem update auf 4.1.2 habe ich als Prepaitkartennutzer direkt meine Interneteinstellung durch synchronisieren von der Simkarte durchführen lassen.
Das war die Ursache.
Habe lange überlegt was ich gegenüber der neuinstalation vom Handy zu Instalation nach 4.1.2 gemacht habe.
Damals habe ich die Zugangsdaten mit Hand eingegeben-lediglich... Bildmobil... und access.vodafone.de.
Das mit Proxy usw hatte ich nicht ausgefüllt.
Die Idee kam mir heute erst.
Bin auf Werkseinstellung zurück und habe dann die Zugangsdaten für Internet wieder per Hand eingegeben.
Nun klappt alles wieder.

Antworten
Sanni
  • Forum-Beiträge: 8

25.04.2013, 09:41:17 via App

Besten Dank
Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve

Antworten
Klaus Bernhardt
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2013, 13:48:45 via Website

Danke, genau dieser Weg hat mein HTC auch wieder zum Leben erweckt. Wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen. Merci

Antworten
Tobias Wölfing
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2013, 20:10:20 via Website

Danke Steve danke danke tausend dank du hast mein Handy davor bewahrt an die wand zu fliegen

Antworten
Mustafa Caglayankaya
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2013, 09:46:05 via Website

Einstellungen Anwendungsmanager und die Taste unten links, dann die Appvoreinstellungen zurücksetzen
Dann muss man sich nochmal anmelden

— geändert am 09.05.2013, 09:50:26

Antworten
Steffi Wille
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2013, 18:43:04 via Website

Hey:)

Ich habe alles getan, was in diesem Tread steht. Ich habe den Chage geleert, ich habe die Daten gelöscht und aktiviert is die App auch. Ich verzweifel..... bei mir is das jetz schon seid Monaten so.... Ich hab jetz die Version 3.10.10
Ich hab leider kaum Ahnung von sowas und komm echt nimma klar. HILFE !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

14.05.2013, 18:47:11 via Website

hast du zufällig Bestätigung in zwei Schritten aktiviert?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Weber Erwin
  • Forum-Beiträge: 17

20.05.2013, 11:43:39 via Website

Hallo,
ich melde mich hier, weil ich das gleiche Problem seit mehreren Wochen habe und bislang keine Lösung fand.
Auch der Google-Play-Support hat keine adäquate Lösung angeboten.
Ich habe das Samsung SIII (I9300) mit Android 4.0.4

Das Gerät wurde ursprünglich von einem Bekannten über Mobilcom gekauft (heißt das gebrandet?); dann habe ich es erworben und auf meinen Vertrag bei Vodafon in Betrieb genommen.

Der Fehler äußert sich wie hier mehrmals beschrieben so, dass zunächst nach dem Starten das Fenster zum Akzeptieren der Nutzungsbedingungen kommt (was ich allerdings nicht beantworten kann, denn es folgt sogleich die Meldung "Google Play Store angehalten").

Folgendes habe ich schon alles versucht:
- Daten und Cache gelöscht
- Play Store deinstalliert
- neueste .apk-Datei mit Version 4.1.6 heruntergeladen und installiert
- auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- UNroot mit SuperUser gemacht
- alle bereits beschriebenen Vorschläge ausgeführt

ALLES OHNE ERFOLG !!!

Ich bin schon ziemlich verzweifelt und frustriert - und verärgert, denn ich habe schon viel Zeit sinnloc investiert.
Ich habe schon überlegt, das Gerät einzusenden und lange Wartezeit in Kauf zu nehmen - aber wohin senden? Bei Mobilcom ist es nicht mehr unter Vertrag, bei Vodafone ist es nicht gekauft und Samsung selbst bietet keinen entsprechenden Dienst an.

Wer weiß noch einen Rat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.05.2013, 12:36:08 via Website

hast die beide downloads aktiviert download manager und download gibt 2 in der liste

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Weber Erwin
  • Forum-Beiträge: 17

20.05.2013, 12:45:58 via Website

Downloadmanager und Downloads sind aktiviert

Antworten
heinrichxv
  • Forum-Beiträge: 11

20.05.2013, 15:45:34 via Website

... habt ihr eure Zugangsdaten korrekt eingetragen ?
Oder vielleicht das ähnliche Problem wie bei mir es war- mit Prepait ?
Bei Handys mit Prepait in den Zugangspunkten nur den Namen und APN eintragen !
Die Zugangsdaten bei Handy mit Prepait nicht mit der Sim Karte konfigurieren !

Antworten
Weber Erwin
  • Forum-Beiträge: 17

20.05.2013, 19:57:07 via Website

danke Heinrichxv,

1. ich habe kein Prepaid.
2. welche Zugangsdaten sind gemeint? Kann ich die auch ohne Play Store kontrollieren - wie?
3. vermutlich sind sie aber richtig, denn Google Play Store hat ja schon funktioniert und bewußt habe ich an den Zugangsdaten nichts geändert

Antworten
heinrichxv
  • Forum-Beiträge: 11

20.05.2013, 21:26:41 via Website

Ich denke schon das das mit deinen Zugangsdaten zu tun hat.
Schau mal bitte unter EINSTELLUNGEN--WEITERE EINSTELLUNGEN-MOBILE NETZWERKE-ZUGANGSPUNKTE.
Was steht dort ?

Antworten
Ken Lin
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2013, 03:07:40 via Website

[quote=Steve]Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve[/quote


hello steve

ich hab alles versucht Werkeinstellung / playstore daten gelöscht und cache auch .... trotzdem funkt es nicht .... wo is der download manager on mein Note 2 G7100 ....... ich sehe nur google store [Deaktiviert] ich habe alle anwedungen durchsucht trotzdem kein anzeichen von ein download manger .... ich bin rattlos HELP ME guyz !!!!!!!:wacko:

Antworten
Weber Erwin
  • Forum-Beiträge: 17

22.05.2013, 11:51:20 via Website

Hallo heinrichxv,

unter Zugangspunkte steht bei mir Vodafone Internet (web.vodafone.de).
Wenn man diesen Punkt antippt, kommen eine Menge Parameter, von denen ich keine Ahnung habe, ob sie richtig sind und was sie bewirken. Ich liste sie mal hier auf:
NAME
vodafone internet
APN
web.vodafone.de
PROXY
nicht festgelegt
PORT
nicht festgelegt
BENUTZERNAME
nicht festgelegt
PASSWORT
nicht festgelegt
SERVER
nicht festgelegt
MMSC
nicht festgelegt
MMS-PROXY
nicht festgelegt
MMS-PORT
nicht festgelegt
MCC
262
MNC
02
AUTHETIFIZIERUNSTYP
pap
APN-TYP
default,supl
APN-PROTOKOLL
IPv4
APN AKTIVIEREN/DEAKT.
APN aktiviert (und Häkchen)
ÜBERTRAGUNGSART
nicht angegeben

Kannst Du damit was anfangen?
Übrigens: es gab hier im Forum den Tipp, bei Einstellungen - Apps - Alle am Ende der Liste die deaktivierten Apps zu prüfen. Bei mir gibt es ein solches Listenende nicht und der Downloadmanager ist bei den aktiven aufgelistet.

Gruß

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

22.05.2013, 21:29:09 via Website

Bei mir geht auch nix mehr ... HTC One
Cache und Daten gelöscht

Antworten
Kristina Kutscher
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2013, 17:29:02 via Website

Guten Tag , mein google play stor stürzt kurz nach start unmitelbar ab , mein handy ist original. Bitte um hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

24.05.2013, 17:49:36 via App

Hi Kristina,

du meinst wohl Software anstatt Handy. ;-)

Lösche erst einmal unter Einstellungen→Anwendungs-Manager→Google Play Store→die Daten und den Cache.

Falls es dann nicht besser ist, lade dir zum Beispiel bei Chip.de die neueste Play Store Apk herunter und installiere sie (ganz normal).

Hast du eventuell irgendwelche System Apps deaktiviert?

Edit: Thread wurde wohl woanders angehängt, lies dich hier einfach mal durch. :)

— geändert am 24.05.2013, 17:54:45

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.05.2013, 17:53:30 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Ich habe deinen Thread mal hier angehängt, da es hier um dasselbe Problem geht.:wink:

Antworten
Patrick Gregorio-Duarte
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2013, 13:32:46 via Website

danke dir. hat geholfen. war schon drauf und dran mein handy an die wand zu ballern:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

26.05.2013, 15:02:48 via App

Ich verzweifle. gerade als ich in der YouTube-App bin fängt das Phone an zu spinnen. Als ich Rausging kam die Meldung:".com.google.prozess.gapps wurde angehalten". Seitdem kann ich die Playstore-App nicht mehr öffnen. Neuinstallation der App hat auch nix gebracht
Weiß wer weiter?
Danke im voraus

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

26.05.2013, 15:36:17 via App

Vergesst es geht alles wieder

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Thomas Pfotenhauer
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2013, 14:11:43 via Website

Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve

Das ist die Lösung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

27.05.2013, 16:47:05 via Website

Ungefähr das selbe war hei mir

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Weber Erwin
  • Forum-Beiträge: 17

27.05.2013, 18:33:40 via Website

Servus Thomas,
danke für Deine Mühe, das hat bei mir leider auch nicht funktioniert.
Ich habe es jetzt entnervt aufgegeben und das Ding zum Reparaturservice eingeschickt.
Mal sehen, was jetzt passiert.

Antworten
rene g.
  • Forum-Beiträge: 63

28.05.2013, 19:32:39 via Website

Vllt mal probieren...
Einstellungen..
Spaß..
Alle..
Ganz nach unten und schauen ob der Download Manager dort steht..wen ja dann wieder aktivieren...hat bei mir geklappt

Antworten
fritz s.
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2013, 22:26:01 via Website

Hallo zusammen ich hatte das gleiche Problem mit dem abbrechen des Playstore .....
Bis ich den Tip von Steve gelesen habe......übrigens vielen Dank Steve für die geniale Idee!!

Was ich noch sagen wollte, beim Galaxy s3 mini heisst der Einstieg zum Downloadmanager " Einstellungen, Anwendungsmanager und dann
ganz nach rechts schieben zu alle und ganz nach unten" ganz unten sind die deaktivierten apps aufgelistet.
Bei mir war da auch der Downloadmanager aufgeführt ( warum auch immer ) draufklicken und dann wieder auf aktivieren.
Dann war alles wieder I.O.

Gruss Fritz

Antworten
heinrichxv
  • Forum-Beiträge: 11

08.06.2013, 23:27:33 via Website

Weber Erwin

Das Gerät wurde ursprünglich von einem Bekannten über Mobilcom gekauft (heißt das gebrandet?); dann habe ich es erworben und auf meinen Vertrag bei Vodafon in Betrieb genommen.

Hallo Erwin, sorry das ich erst jetzt antworte,
...hast das Handy inzwischen zurück ?
Ich glaube das es mit den Zugangsdaten zusammen hängt.
Du bist bei Vodafon ?
Hat dein Bekannter-von dem du das Handy hattest, den gleichen Anbieter wie du jetzt ?
Irgendetwas "verträgt" sich nicht... falls du jetzt eigene Rufnummer- oder so jetzt hast.
Oder hast du das Handy mit allem übernommen ?

Antworten
Weber Erwin
  • Forum-Beiträge: 17

09.06.2013, 19:15:44 via Website

Hallo,

ich habe das Handy eingeschickt und es wurde kostenlos repariert.
Die Fehlerursache wurde mir nicht mitgeteilt.
Natürlich habe ich jetzt ein "jungfräuliches" Gerät. Das meiste hatte ich gesichert.
Der Rest ist jetzt noch Handarbeit - aber gemessen an den unendlichen, letztlich sinnlosen Versuchen ist das jetzt nur noch ein Klacks.
Somit ist das Thema für mich erledigt.

Antworten
heinrichxv
  • Forum-Beiträge: 11

09.06.2013, 21:20:16 via Website

Weber Erwin
Hallo,
Die Fehlerursache wurde mir nicht mitgeteilt.
Natürlich habe ich jetzt ein "jungfräuliches" Gerät. Das meiste hatte ich gesichert.
... also doch das was ich vermutet hatte.

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 6

11.06.2013, 17:08:00 via Website

Ich bin leider auch betroffen.

Ich kann aber auch auf der Webseite Meine Apps nicht mehr öffnen,

kommt immer

"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Kann dann wohl nicht an meinem Handy liegen oder ?

Das Problem besteht seit heute mittag.

— geändert am 11.06.2013, 17:08:59

Antworten
Bigfood Müller
  • Forum-Beiträge: 20

11.06.2013, 18:40:47 via App

Hallo alle zusammen! Ich bin auch neu hier aber ich hätte vllt. eine lösung für dein problem
downloade dir mal die google play dienste noch mal oder deinstalliere unter Einstellungen>pogramme>apps verwalten das update und warte bis er wieder die anfrage zum neuen play store stellt.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

11.06.2013, 19:19:45 via App

Bigfood Müller
Hallo alle zusammen! Ich bin auch neu hier aber ich hätte vllt. eine lösung für dein problem
downloade dir mal die google play dienste noch mal oder deinstalliere unter Einstellungen>pogramme>apps verwalten das update und warte bis er wieder die anfrage zum neuen play store stellt.

mfg

Was für ein Phone hast du?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

15.06.2013, 15:10:22 via App

Ich hab jetzt ein Problem. Ich musste Die Google Play dienste.apk kurz deinstallieren und wieder installieren, aber sie lässt sich nicht mehr installieren. Was kann ich tun? Rootexplorer konntr mir auch nicht weiterhelfn

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
123 555
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2013, 16:03:41 via Website

Aber bei mir geht's nicht :(

Antworten
David Retrokürbis
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2013, 11:56:51 via Website

Habe das gleiche Problem, APP geht kurz auf und schließt sich, die Meldungen am Anfang und zu guter letzt kann ich es nicht einmal über den Browser machen. Ich habe alles versucht, aber es funzt nichts.....

Antworten
Rolf Paschkewitz
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2013, 15:51:49 via Website

Geht dazu mit dem Samsung Galaxy S3 mini auf Menü --> Einstellungen und von dort aus in die Sektion Anwendungen. Geht von dort aus weiter auf den Reiter "Alle" und such in der App-Liste nach dem Eintrag "Download Manager". Öffnet die App Info, indem ihr einmal darauf klickt. Der Download Manager wird sehr wahrscheinlich deaktiviert sind, denn der Google Play Store benötigt um richtig zu funktionieren diese integrierte App von Android.:grin::grin::lol:

— geändert am 23.06.2013, 15:52:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.06.2013, 15:59:19 via App

Rolf Paschkewitz
Geht dazu mit dem Samsung Galaxy S3 mini auf Menü --> Einstellungen und von dort aus in die Sektion Anwendungen. Geht von dort aus weiter auf den Reiter "Alle" und such in der App-Liste nach dem Eintrag "Download Manager". Öffnet die App Info, indem ihr einmal darauf klickt. Der Download Manager wird sehr wahrscheinlich deaktiviert sind, denn der Google Play Store benötigt um richtig zu funktionieren diese integrierte App von Android.:grin::grin::lol:

nicht wiztig. Ich musste googledienste deinstallieren. eine Systemapp. sie ging nicht mehr zurückzuinstallieren, deshalb dacht ich einfach f*** off und neu flashen

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Karl Tastenheimer
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2013, 16:08:23 via Website

Steve, Held der Arbeit!

Antworten
Foley
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2013, 15:41:24 via Website

Hallo an alle.
Ich habe mich auch damit auseinandersetzen müssen.
Hat alles nicht geholfen. Den Download Manager habe ich auch nicht bei den apps gefunden.
Nun, da ich auch vorher hier nicht angemeldet war habe ich mich auch nun kurz angemeldet um meine lösung eich mitzuteilen.
Mann sollte nicht immrr nur in Solcheen Foren sich bewegen wenn man ein Problem hat.

Die Lösung ist sehr einfach gewesen auf meinem s3.

Auf Einstellungen / Anwendungs-Manager / Alle gehen.
Dann unter Menu ( beim s3 unten links das touch-menu) App-Voreinstellungen zurücksetzen.
Danach funkt wieder alles.
Eure Daten bleiben unberührt.
Hoffe das bringt euch weiter

Stephi R.

Antworten
Madina Sulejmanova
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013, 00:48:38 via Website

Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve

Antworten
Medina Katzenstein
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2013, 11:52:47 via Website

Ich habe das problem das es keine verbindung giebt, liegt es vielleicht an dem gesprächs guhthaben wenn das nicht mehr drauf ist??

Antworten