Playstore funktioniert nicht mehr

  • Antworten:261
Lena
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2012, 14:08:50 via Website

Hi Steve,

Ich habe mich gerade extra angemeldet, um mich persönlich bei dir zu bedanken. :D
Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich komplett durchgeblickt habe aber letztendlich funzt doch wieder alles.

riesiges DANKESCHÖN :D

lg Lena

Antworten
Katrin W.
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2013, 15:39:17 via Website

Hi Steve,

viiiiilen lieben Dank für diesen hilfreichen Tipp!!! Nach vielem suchen und ausprobieren hat mich unten stehende Lösung endlich zum Ziel geführt! Bin wieder happy :-)))

"Folgender Weg brachte mich zum Ziel:
Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!"

Viele Grüße
Katrin

Antworten
Elektrikhein
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2013, 14:24:44 via Website

Hey Steve,

Deine Lösung hat mich wieder glücklich gemacht nachdem ich einige Stunden ohne Erfolge rumgebastelt habe!

Ganz großes Dankeschön an Dich!!! :lol:

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2013, 23:48:43 via Website

Hallo
Bei mir klappt es nicht
Ich habe bei mir auch keine Option um Play Store zu deaktivieren
Ich habe nur die Option : Stoppen erzwingen : oder : Deinstalieren
Und wenn ich auf Stoppen erzwingen gehe ist das Icon auf dem Desktop auch nicht verschwunden
Gibt es vieleicht ne andere Möglichkeit Play Store zu deaktivieren

Danke schon mal
Gruß
Carsten

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.01.2013, 00:27:44 via App

Carsten
Hallo
Bei mir klappt es nicht
Ich habe bei mir auch keine Option um Play Store zu deaktivieren
Ich habe nur die Option : Stoppen erzwingen : oder : Deinstalieren
Und wenn ich auf Stoppen erzwingen gehe ist das Icon auf dem Desktop auch nicht verschwunden
Gibt es vieleicht ne andere Möglichkeit Play Store zu deaktivieren

Danke schon mal
Gruß
Carsten

Warum willst du ihn deaktivieren?
du musst doch lediglich die Downloads aktivieren ;)

Würde es hier auch funktionieren, einfach die Gapps von Xda für Android 4.1.2 zu flashen?

— geändert am 08.01.2013, 00:29:02

Keep cool :D

Antworten
Martin Pusterhofer
  • Forum-Beiträge: 9

08.01.2013, 17:48:10 via App

An Steve,

Wenn ich dich persönlich treffen würde ich würde dich mit Geschenken überhäufen......... Bin überglücklich das es wieder funktioniert.... ;-)
OMG... Sooooo Happy..... Wollte auch schon reseten....
Vielen, vielen, vielen, vielen Dank....

Antworten
Martin Pusterhofer
  • Forum-Beiträge: 9

08.01.2013, 17:51:27 via App

Und Danke an Androidpit.....
Ohne das Forum, keine Antwort von Steve (Danke, nochmals).....
Hab ich schon erwähnt wie Happy ich bin.... HAHAHA ;-)

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2013, 16:58:09 via Website

Hallo Leute :*)

Ich bin wirklich überwältigt von den lieben Rückmeldungen auf meinen Beitrag!
Es freut mich sehr, wenn ich ein wenig helfen konnte!

Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank an Euch alle und natürlich an das Forum selbst!!

Gruß Steve

Antworten
Tamara Kobayashi
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2013, 16:20:07 via Website

Für mich war das die Lösung des Problems:

Anwendungsmanager-Alle-Downloads → Aktivieren! ;)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen. (:

Antworten
Kadusch Tom
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2013, 02:04:31 via Website

Hab das gleiche Problem
Play store geht aus wenn ich starte und bin absolut neu bei android
Kann man den play store nicht neu installieren oder so??

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.01.2013, 13:24:58 via App

neu installieren geht nur wenn du die Gapps flashst. Da du neu in Android bist, wirst du damit wenig anfangen können.
Der Playstore is ne Systemapp sprich keine Möglichkeit den normal zu de installieren und neuinstallieren.
lediglich updates kannst du deinstallieren.
Versuche mal das. Hilft das nicht dann löschst du noch Cache und Daten

Keep cool :D

Antworten
Scotty ;)
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2013, 09:01:48 via Website

Bei mir ist genau dass selbe Problem aber ich habe gemerkt das auch apps die ich bei google playstore gedownloaded hab nicht zu öffnen gehen nich alle nur manche
Bitte um Hilfe

-Scotty-

Antworten
Anna Spr
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2013, 21:18:34 via Website

Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve



DANKE, DANKE, DANKE ! :D

— geändert am 24.01.2013, 21:35:27

Jörg Emm

Antworten
Ol Iver
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2013, 18:05:52 via Website

Hallo:)

Ich freue mich für euch das es klappt:)
Aber bei mir besteht das Problem weiterhin.
Grad geupdatet auf 4.2.
Ich verstehe nicht wie ich das machen soll ich lese das so das ich google Playstore Deaktivieren soll...was ja nicht geht..was genau soll ich tun? Ich habe auch kein Anwendungsmanager...Läuft das über Superuser? oder wie muss ich was machen? Ich steh komplett aufm Schlauch;) Den DownloadManager kann ich ja deaktivieren, was allein aber nichts bringt..helft mir leute! Danke:)

Antworten
Ol Iver
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2013, 12:53:14 via Website

Noch jemand da?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 12:55:32 via Website

Sucht mal bei Chip.de mal nach der Play Store APK und installiert diese :bashful:

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Ol Iver
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2013, 19:53:39 via Website

Das bringt doch alles nix..und die Lösung steht doch oben schon.aber so wie sie da steht kann ich sie nicht umsetzen daher frag ich.

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2013, 00:13:23 via Website

Hallo Oliver,

kannst du denn nicht auf deine Apps zugreifen? Also nicht über den "Desktop" sondern sozusagen über "Programme" oder Einstellungen?

Bei den Einstellungen musst du dir deine Apps alle anzeigen lassen, kriegst du das hin?

Gruß Steve

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.01.2013, 01:05:27 via App

Im Grunde genommen müsst ihr nur dafür sorgen, dass euer Handy Downloads durchführt.
logischerweise wird es das nicht, wenn der download manager deaktiviert ist.
Wenn ihr diesen unter Einstellungen -> Apps/Anwendungen -> Alle Apps/Anwendungen -> Download manager aktiviert, sollte alles funktionieren ;)

Keep cool :D

Antworten
Luca Köhler
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2013, 14:50:17 via Website

Hi ich hab genau das gleiche Problem ich würde mich auch über schnelle Hilfe freuen

Danke schon mal im Voraus

Antworten
kati galaxY
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2013, 23:01:37 via Website

Hallo =]
Vor 1 stunde hab ich mich selbst noch durch dieses forum geklickt und nach Antworten gesucht is ich die idee hatte: denn mir ist aufgefallen das nicht nur der playstore sich schließt sondern auch gmail und was soll ich sagen bei meinem galaxy s3mini war gmail der Übeltäter also hier mejne vorgehnsweise:
1. Einstellungen
2. Anwendungsmanager
3. Alle apps
4. Gmail anklicken wenn da steht das es deinstalliert ist installieren und dann bei gmail cache leeren
5. Playstore anklicken wenn da steht das es deinstalliert ist installieren und dann bei google paly store cache leeren
6. Google playatore offen und dann müsste alles gehen

Wenn es bei euch auch geplappt hat gebt mir dauemen hoch und nen netten kommentar oder sowas (ps bin hier aeit 5min )

LG kati <]

Antworten
Jörg Emm
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2013, 16:09:23 via Website

Hi Anna,

das hat jetzt endlich mal geklappt....!!!!! Perfekte Lösung :grin::grin::grin:

Antworten
Pascal Bangerter
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2013, 10:24:44 via Website

Ich hatte das selbe problem dann bin ich auf einstellungen>anwendungen>alle gegangen und dann ganz nach unten gescrollt und habe alle deaktiviertenanwendungen wieder aktiviert.. seit dem funktioniert wieder alles prima! U d ich musste nicht mal etwas löschen oder so!
Hoffe ich konnte damit helfen :")

Antworten
kati galaxY
  • Forum-Beiträge: 12

14.02.2013, 14:07:07 via Website

Pascal Bangerter
Ich hatte das selbe problem dann bin ich auf einstellungen>anwendungen>alle gegangen und dann ganz nach unten gescrollt und habe alle deaktiviertenanwendungen wieder aktiviert.. seit dem funktioniert wieder alles prima! U d ich musste nicht mal etwas löschen oder so!
Hoffe ich konnte damit helfen :")

Ja -.- das hab ich doch auch schon oben geschrieben -.-"

Antworten
lwboy
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2013, 12:45:55 via Website

Hallo, ich habe das samsung galaxy s3 mini gt-I8190... ich habe das gleiche Problem wie ihr!!! Also ich habe alle gennanten Tipps ausprobiert, ohne Erfolg. LG Tim

Antworten
lwboy
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2013, 14:48:05 via Website

Also bei mir war as letzt endlich diese Lösung... Einstellung> Anwendundsmanager> Alle> Ganz unten Downloads> aktiviert fertiiiiiig!! Ich hoffe bei allen mit diesem Problem lässt sich dieses schnell beheben. Tim:grin:

Antworten
Massimo
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013, 19:20:04 via Website

Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve

DANKE DANKE DANKE!

Antworten
thomas streitmatter
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2013, 12:30:33 via Website

bester man mit bester lösung top THX!!!!!!!:vader:

Antworten
Maurice Flöhs
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2013, 16:35:38 via Website

Steve du bist der beste. jeder der keine ahnung hat sagt zurücksetzen aber dank dir läuft wieder alles super.

Antworten
Gerome Breuner
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2013, 20:07:50 via Website

Probier doch mal unter Anwendungsmanager unter alle ganz unten die deaktivierten Programme zu aktivieren.
bei mir ging es danach

Antworten
Rudolf Blümm
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2013, 19:05:26 via Website

Na das war ja endlich mal ne gute info. Downloads aktivieren und alles wird wieder gut.
:grin:

Danke für den Post.

Antworten
Corinna Krebs
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2013, 07:35:18 via Website

Hallo habe genau das gleiche Problem. Auch beim schliessen der Kontakte kommt so eine ähnlich Meldung.

Antworten
Corinna Krebs
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2013, 09:07:19 via Website

Das war´s!!! Vielen Dank Steve

Antworten
Corinna Krebs
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2013, 09:08:42 via Website

Steve hat die Lösung. Funktioniert alles wieder. Vielen Dank an Steve:grin::bashful:

Antworten
Lars Johne
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2013, 22:32:06 via Website

Hey! Danke steve! Das hat super geklappt!!!
Danke nochmal!!!!

Antworten
robert.vienna
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2013, 12:20:10 via Website

Steve

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Gruß Steve


DANKE DANKE DANKE!

Meine Freundin hat ein Galaxy Note II, zuerst kam die Fehlermeldung mit gapps und dann funktionierte der Playstore nicht mehr.

Genau Deine Anleitung hat uns geholfen!

Antworten
Fabienne F.
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2013, 10:31:03 via Website

Hey :)
Es ist ja wunderbar das Steve eine Lösung gefunden hat ... sie ist auch sehr logisch aber leider klappt sie bei mir nicht. :D
Bei mir liegt das Problem darin, dass in meinem Anwendungsmanager kein "Downloader" drin ist ... ich hab mal geschaut ob es vielleicht unter einem anderen Namen vorhanden ist.
Ich hab einmal " Download Provider" aber der ist aktiv ... glaube ich :D aber ansonsten habe ich nichts ...
Und mir ist aufgefallen das bei den deaktivierten Apps gar nicht die Möglichkeit zum aktivierne besteht.
Es gibt knöpfe für "Stoppen erzwingen , Abbrechen, Daten löschen, Cache leeren & Co" aber die sind dunkel unterlegt und man kann sie nicht drücken aber kein aktivieren :D
Was soll ich tun? *Hilfee*

Antworten
Cori M.
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2013, 03:26:51 via Website

DANKE, Steve!
Seit 2 Tagen war ich auf der Suche nach der Lösung...

Ein "Problem" habe ich allerdings noch:
Durch diverse Versuche in den letzten Stunden der Lösung näher zu kommen, habe ich jetzt statt wie gewünscht den "Google Play Store" den alten "Android Market" auf dem Handy (SGS2). Wie kann ich das noch hinbekommen?

Falls jemand mir da helfen kann... das wäre auch klasse!

Ansonsten lasse ich besser meine Finger von Software Updates - so fing alles an... ;-)

Antworten
Conny G.
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2013, 21:49:20 via Website

Hallo Steve
auch von mir ein
DICKES DANKESCHÖN
:grin::grin::grin:

Antworten
Klemens k.
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2013, 22:43:24 via Website

Juhuuu!!!!
Endlich funktioniert es wieder ;)

Danke Melanie ;)

Antworten
eva stream
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2013, 21:36:09 via Website

hab ich auch schon probiert geht nicht

Antworten
eva stream
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2013, 21:38:27 via Website

bei mir is es zeit 2 tagen acuh so ich hab auch schon alles gemacht unso aba geht nicht :( habn samsung galaxy s3 :)

Antworten
Nicole R.
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2013, 13:05:47 via Website

Hey,
ich hab dieses Handy jetzt seit letzter Woche und eben ging gerade nix mehr. Eine Fehlermeldung nach der anderen 'Play Store angehalten'.
Optionen? Handy schon gegen die Wand werfen oder vllt. erst mal rum probieren bis nichts mehr geht :-(.

Also, es war ganz leicht. Play Store erstmal in den Mülleimer verschieben. Dann ist die Fehlermeldung schon mal weg.
Dann aber bei Einstellungen- Apps den Downloader wieder aktivieren, fertig :-) Das Programm Play Store ist noch auf dem Handy und lässt sich wieder ganz normal öffnen.

Läuft wieder rund das Ding :-))))))

Antworten
Nicole Köhler
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2013, 18:54:11 via Website

Hallo,
habe ein Xperia mini... der playstore läuft da wie geschmiert... hab mir jetzt ein Samsung Tab 2 GT-P5100 (Androit 4.0.4) zugelegt nun will ich mich im Tab da anmelden mit vorhandenem Konto... so daten eingegeben nun kommt Anmeldung nicht möglich ich soll mich online im Browser Anmelden... weiter nochmal anmelden... nun kommt ein bestätigungs Code über mein Handy...eingegeben bestätigt... nu kommt wieder das Fenster Anmeldung neu oder mit vorhandenem Konto ich nochmal alles angegeben und lande wieder da und wieder und wieder... kann mich einfach nicht anmelden, was ist da los hab auch schon playstore alles gelöscht und deaktiviert wieder aktiviert und es geht immer noch nicht! HEUL :(
Kann mir jemand HELFEN?
Danke im vorraus

Antworten
Janss:)
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2013, 16:25:43 via Website

Bei mir ist das genau das gleiche mit denn playstore

Antworten
Martin Seufert
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2013, 00:56:44 via Website

Hallo ich habe ein ähnliches Problem bei mir kamen fast keine apps mehr dann haben wir es aber dummer weisse auf Werkseinstellung zurückgesetzt (also nur den play Store nicht alles) jetzt hab ich wieder den ganz alten market was sehr ärgerlich ist weil ich immer noch nicht mehr apps habe aber ich habe jetzt gemerkt das ich noch nicht mal die vorhandenen apps Downloaden kann :(. ich finde eure Vorschläge echt klasse aber leider geht alles nicht :( ich habe gesucht komme zwar zu den ganzen apps kann sie aber nur stoppen, deinsterlieren Cache löschen, Daten löschen auf Speicherkarte verschieben (wobei des nicht anzuklicken geht) und Standarteinstellung zurücksetzten :( ich kann aber die apps auch nicht aktivieren kann mir bitte jemand helfen? :(

— geändert am 03.04.2013, 01:09:55

Antworten
süleyman gülseven
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2013, 19:33:48 via Website

ich habe das gleiche gemacht . jetzt funktioniert mein Google Play Store auch wieder. Danke :)

Antworten
süleyman gülseven
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2013, 19:39:32 via Website

Steve
Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve
Danke.für.die.hilfe.mein.google Play store geht wieder :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2013, 22:20:52 via Website

Hab ich auch schon probirt aber hilft auch nicht :(
Bitte Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2013, 22:31:17 via Website

Geh mal auf Chip online und gebe play store ein und installiere dan ein neuen :unsure:
ich habe es probiert aber dei mir bricht immer das internet zusammen fileicht bringt es dir was :smug:

Antworten