Google Nexus 7 — Whatsapp auf dem Nexus 7?

• Antworten:153
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

31.01.2013 21:55:44 via Website

Hat das Video auf Youtube, überhaupt jemand geholfen ? :*)
oder habt ihr nach wie vor Probleme ?
ich bekomme meines spätestens am Montag,
deshalb die Frage:P
möcht ja gern wissen ob es so klappt ! ggg

lg
Karin
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2013 20:24:49 via Website

Hab alles nach der Anleitung aus dem Youtube Video gemach dann, sagt mir mein Gerät (Samsung tab 2 10.1)dass die Whatsapp Version zu alt ist und ich soll ne neuere runterladen.
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.02.2013 10:24:57 via App

Hallo Huba!

Bitte beachte, dass du dich hier im gerätespezifischen Bereich für das Nexus 7 befindest. Das Unterforum für dein Tablet findest du hier.

Auch wenn das Verfahren, Whatsapp zum Laufen zu bringen, wohl geräteunabhängig immer das selbe ist.
Zum Problem an sich:
Zieh dir am besten die Version von Whatsapp selbst.

Gruß

Marcus
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2013 20:36:02 via Website

Hat jemand schon verschiedene Whatsapp-Accounts für einzelne Benutzer (Mehrbenutzerbetrieb hier in der family) zum Laufen bekommen? Einrichten und aktivieren hat jeweil geklappt, wenn ich Whatsapp im Administratoraccount aufrufe tut auch alles, wie es soll. Nur im Benutzeraccount eines anderen Tablet-Nutzers, dessen Whatsapp-Installation für eine andere Nummer installiert (und bereits konfigutiert) ist startet Whatsapp nicht (nach aufruf läd es kurz, dann schließt es aber, weit bevor man den normalen Whatsapp Hintergrund sieht).

Für jeden Hinweis dankt bzw. auf der Spurensuche hilft auch gerne

Hannes
  • Forum-Beiträge: 2.191

15.03.2013 10:15:09 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
allerdings hat man dann halt zwei verschiedene nummern......aber das sollte ja kein thema sein dank google sync :bashful:

Wie meinst Du das? Google Sync? Beim Mitlesen hab ich nie verstanden was es einem bringt WA mit einer 2. Nummer auf dem Tablet laufen zu lassen..
  • Forum-Beiträge: 84

16.03.2013 11:33:35 via App

Luigi
Wie meinst Du das? Google Sync? Beim Mitlesen hab ich nie verstanden was es einem bringt WA mit einer 2. Nummer auf dem Tablet laufen zu lassen..

Das wüsste ich allerdings auch gerne, denn ich stelle mir exakt die selbe Frage.
  • Forum-Beiträge: 11.651

16.03.2013 11:42:18 via App

Ich hab whats app mit einer 2. Nummer auf dem tablet laufen....und meine Kontakte alle synchronisiert ^^ anders gehts nicht...

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

16.03.2013 12:08:15 via App

Das heisst aber auch, dass meine Kontakte 2 Nummern von mir haben und selber entscheiden, an welche Nummer sie schreiben?
Gruss
Ronja

16.03.2013 12:20:30 via App

Ja.....und wo ist das Problem dabei^^

• Forum-Beiträge: 2.191

16.03.2013 14:02:45 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Ja.....und wo ist das Problem dabei^^

Dass ein Freund mir aufs Tab schreibt, obwohl ich unterwegs bin ;-)

16.03.2013 17:08:58 via App

Das meine Kinder mir versehentlich aufs Tab schreiben während ich arbeiten bin,z.B.
Handy am Arbeitsplatz wird ja toleriert, aber Tablet geht dann wohl doch etwas zu weit ;-)

16.03.2013 17:40:42 via App

Daran kann man natürlich nichts ändern. Ich hatte es zuerst mit der gleichen Nummer auf beiden Geräten, aber dann kamen die Nachrichten völlig willkürlich an.

Sprich: Nachricht vom DesireHD gesendet.....die Antwort kam auf dem Nexus 7 an......also auch nicht besser ^^ Und man kann ja den Freund oder kiddys drauf hinweisen das die, die "tablet" Nummer als tablet Kontakt speichern