Google Nexus 7 — Whatsapp auf dem Nexus 7?

• Antworten:153
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2013 15:28:35 via Website

Bei mir Funktioniert *Alles* nicht ! Leider :-(

Und PN an Tim geht nicht, deshalb PN hier :

Hallo Tim,

bei mir Funktioniert die Anleitung um Whatsapp auf meinem Tablet zu installieren absolut gar nicht.

Tablet: Nexus 7 - 32 Gb - 3G

Jetzt brauche ich Hilfe.

Schaffe es aber leider trotzdem nicht.

Problem, Whatsapp auf Nexus gibt immer an SMS Verz.. fehlgeschlagen.

Egal mit welcher Nummer(Yuilop oder Handy)

Habe beide Schritte mit APPGuard und ohne, funzt beides nicht.

Wäre klasse wenn du mir Helfen kannst.

— geändert am 07.01.2013 15:30:16

11.01.2013 12:19:43 via Website

Hallo zusammen,

also ich habe mir whatsapp direkt von der Herstellerseite heruntergeladen.
Zuvor habe ich die SIM eingelegt und aktiviert, so dass 3G auch funktioniert und Go SMS Pro installiert.
Whatsapp per Doppelklick installiert und ich bekam den Freischaltcode per SMS direkt aufs Nexus.

Keine zusätzlichen Apps wie APPGuard etc.
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2013 21:28:31 via Website

Hi bei mir steht dann da immer, wenn ich whattsapp starte, dass whattsapp tablets noch nicht unterstützt... :(
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2013 14:31:46 via Website

Klappt nicht,
Habe whatsapp modifiziert, nun kommt aber "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte lade die aktuelle Version von ................"

— geändert am 21.01.2013 15:53:46

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.613

21.01.2013 14:36:04 via Website

Timo Filsinger
Klappt nicht,
Habe whatsapp modifiziert, nun kommt aber "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte lade die aktuelle Version von ................"

Inwiefern modifiziert?
Um whatsapp auf dem N7 zu nutzen, muss man nur nach der Anleitung gehen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

21.01.2013 14:39:33 via Website

Daraufhin ändert ihr in SRT Appguart die Berechtigung für Whatsapp, um genau zu sein die Rechte für “den Telefonstatus zu Lesen“.

Bei mir heist das halt "Kindle-Status und Identität einsehen"

img809.imageshack. us/img809/4604/screenshot2013012114330.png

habe den link mit einem lehrzeichen getrennt da es sonst nicht geht.

— geändert am 21.01.2013 15:54:15

• Forum-Beiträge: 3.059

21.01.2013 17:11:43 via Website

Dir ist aber schon bewusst, dass dieses kein Forum für Kindle ist? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

21.01.2013 18:59:53 via Website

Wieso sollte ich nen neuen Thread aufmachen wenn es das gleiche thema ist und bestimmt jemand ne idee hat.
Sags google das die mich hier nich herschicken sollen wenn ich whatsapp auf tablet eingeb.
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2013 21:24:44 via Website

Hallo allerseits,

Ich habe ein Nexus 7 16 GB ohne 3G und nicht gerootet.

Ich habe nun die anweisungen befolgt und mir whatsapp von der herstellerseite runtergeladen.
Dann kam ich zum fenster wo ich die Telefonnummer eintippen musste was ich auch getan habe.
Nun steht bei mir SMS verifizierung fehlgeschlagen und wenn ich auf Mich anrufen klicke komm "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert....."
Ich habe davor mit Bluestacks am PC anrufen lassen und habe nun den 6-stelligen Code aber ich kann ihn nirgends eintippen bei whatsapp...

Ich bitte um Hilfe

23.01.2013 21:29:20 via Website

Hallo Ali,

ich werde es gleich versuchen und sage dann bescheid ob es funktioniert hat...

— geändert am 23.01.2013 21:33:08

23.01.2013 21:41:12 via Website

Ich habe es nun versucht alles nach Anleitung befolgt aber jetzt taucht plötzlich die Meldung "Hinweis: Tablets werden derzeit nicht unterstützt" der davor nicht da war...

24.01.2013 14:08:16 via Website

Ja, ich habe whatsapp von whatsapp.com/android/ runtergeladen.
die meldung kriege ich weg wenn ich mit appguard das recht den telefonstatuts auszulesen verbiete.
Aber noch eine frage bei deiner anleitung hast du geschrieben dass man yuilop auch auf dem tablet installieren muss wozu braucht man das auf dem tablet auch nochmal?

— geändert am 24.01.2013 14:09:09

• Forum-Beiträge: 3.059

24.01.2013 19:35:29 via Website

Ich habs einfach so gemacht. Obs notwendig ist? Keine Ahnung. Ich würde beide Lösungsansätze allerdings auf keinen Fall mischen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

25.01.2013 19:05:47 via Website

also ich habe das Problem, dass ich den auf dem PC erhaltenen Code gar nicht auf meinem Tablet eingeben kann.
Bei der Sprachverifizierung auf dem Tablet bricht die App mit Fehlermeldung ("Möglicherweise wurde das Programm modifiziert...") ab und öffnet das Fenster für die Code-Eingabe erst gar nicht.
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2013 19:33:49 via Website

Ich hab nun Whatsapp gleichzeitig auf meinem Nexus 10 und auf meiner GalaxyNexus laufen. Wo die Nachrichen ankommen konnte ich nicht testen.

Ein Deaktivieren von READ_PHONE_STATE in der App oder mit dem AppGuard und Importieren der Einstellungen mit Titanium-Backup hat bei mir dazu noch nicht gereicht.

Ich hab eine eigene TelephonyManager-Klasse mit konstanten Werten implementiert und in Whatsapp eingebaut und die Aufrufe auf den Android-Service dadurch ersetzt. Erst nach der Installation dieser Version auf beiden Geräten, dem Registrieren über das GalaxyNexus und dem Importieren der Einstellungen auf dem Nexus 10 konnte ich mit beiden Geräten online gehen.

Was mich etwas wundert ist, dass trotz dem Mock-TelephonyManager auf dem Nexus 10, der genau die selben Werte liefert wie das GalaxyNexus, die Einstellungen vom GalaxyNexus nicht akzeptiert wurden wurden und eine Authentifizierung verlangt wurde. Erst als ich auf beiden Geräten die selbe modifizierte App hatte ging es.

28.01.2013 17:27:38 via Website

Könntest du vielleicht schritt für schritt erklären wie genau du es geschafft hast whatsapp auf dem n7 zum laufen zu bringen?
und noch eine frage hast du deins gerootet oder braucht man root nicht zwangsläufig?
  • Forum-Beiträge: 14

30.01.2013 19:07:54 via Website

hallo ihr lieben:)

Ich habe zwar noch kein Nexus 7 3 G,
aber demnächst:)
deshalb habe ich mich auch schon jetzt informiert wie ich Whatsapp drauf bekomme.
auf Youtube wird es gut erklärt.
das gleiche wie in der Anleitung von Tim
aber für manch einen wie mich zb.. leichter zu verstehen ggg
vielleicht hilft es euch au.
leider darf ich noch keinen Link hier reinsetzen, aber wenn ihr bei Youtube

"WhatsApp auf dem Nexus 7 WLAN (Ohne Root!) "eingebt müsstet ihr die Anleitung finden
lg
karin