Google Nexus 7 — Whatsapp auf dem Nexus 7?

• Antworten:153
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 81

03.12.2012 21:32:30 via App

Ali Mente
Deutsche Festnetznummern werden nicht akzeptiert. Ich habs just feststellen müssen.

Edit: Es geht auch ohne AppGuard und einfacher. Yuilop auf dem Handy installieren, Yuilop-Handynummer aussuchen und auf dem N7 angeben. Rückruf abwarten, Code eingeben --> Fertig!

Muss Yuilop danach weiterhin installiert sein?

Antworten

03.12.2012 22:38:05 via App

Da steht zwar erst Anruf, aber wenn ich auf los klicke steht da Code via SMS.

Auch eine neue Installation der App hat nichts genutzt .

— geändert am 03.12.2012 22:48:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.097

04.12.2012 06:44:30 via Website

Also, mich macht stutzig, dass bei Dir "Code via SMS" stehen soll, wenn Du bei der Aktivierung von WhatsApp auf Anruf klickst. Wo zum Geier hast Du WhatsApp her? Hast Du Yuilop auch auf dem Handy installiert?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

04.12.2012 06:58:49 via App

Nein bei der Aktivierung von Yuilop bekomme ich nichts. Geht weder auf dem N10 noch auf GN.

— geändert am 04.12.2012 07:06:14

Antworten

04.12.2012 07:07:10 via Website

Yuilop lässt sich nur auf dem Handy aktivieren, weil die im Aktivierungsprozess anzugebende Handynummer mit einem Rückruf verifiziert wird. Eine SMS kommt da nicht.

— geändert am 04.12.2012 07:08:18

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

04.12.2012 08:27:50 via App

Heute morgen klappte es auf dem GN.
Jetzt muss ich nur die Nr nachdem ich Whatsapp auf dem N10 installiert habe auf dem Tab eingeben ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2012 08:27:52 via Website

Ali Mente
Also, mich macht stutzig, dass bei Dir "Code via SMS" stehen soll, wenn Du bei der Aktivierung von WhatsApp auf Anruf klickst. Wo zum Geier hast Du WhatsApp her? Hast Du Yuilop auch auf dem Handy installiert?

www.whatsapp.com/android/

Nimm einfach ein normales mobiltelefon, steck eine prepaidkarte rein und gib diese nummer bei whatsapp an. Hat bei mir geklappt, genauso wie mit forfone.

HM

Antworten

04.12.2012 09:37:51 via App

Habe Whatsapp von deren Website installiert. Ich komme aber da nur zum Startbildschirm, wenn ich weiter klicke. Erscheint ein Fehler, dass Tablets nicht unterstützt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

04.12.2012 09:49:55 via Website

Alexander Penk
Habe Whatsapp von deren Website installiert. Ich komme aber da nur zum Startbildschirm, wenn ich weiter klicke. Erscheint ein Fehler, dass Tablets nicht unterstützt werden.
Dann musst du das noch mal mit SRT App Guard modifizieren, damit der telefonstatus nicht ausgelesen werden kann.

Gruß Tim

Antworten

04.12.2012 13:19:29 via Website

Eine Modifizierung ist nicht notwendig. Einfach WhatsApp bei eingeschaltetem WLAN starten und dort die Aktivierung mit der Yuilopnummer beginnen. Nach dem Rückruf auf dem Handy kann der Code im Tablet eingegeben werden. Der Umweg über AppGuard ist nicht notwendig.

Antworten

04.12.2012 13:24:57 via App

Jetzt habe ich
"Scheinbar wurde das Programm modifiziert. Laden sie bitte die aktuelle Version runter. " ..wenn ich mich in Whatsapp registrieren möchte.

Mit APP Guard habe ich den Haken bei Telefonstatus entfernt, dann kam ich am startbildschrim vorbei.

App Guard ist definitiv notwendig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

04.12.2012 14:42:26 via Website

hm, wenn du dich wirklich 1:1 an die Anleitung gehalten hast, weiß ich auch nicht mehr weiter.

@ Ali Mente
Der SRT App Guard ist definitiv notwendig, um das Einlesen des Telefonstatus zu verbieten. Wenn man diesen Schritt überspringt, kommt die Fehlermeldung, dass Whatsapp nicht mit Tablets kompatibel ist. Die App muss auch weiterhin installiert bleiben, solange man Whatsapp nutzen möchte.

Gruß Tim

Antworten

04.12.2012 15:56:16 via App

Das mit BlueStack oder so ähnlich habe ich nicht gemacht.
Dachte es wäre wegen Yuilop nicht notwendig.

Ist das der Fehler?

Antworten

04.12.2012 21:36:19 via Website

Tim F.
hm, wenn du dich wirklich 1:1 an die Anleitung gehalten hast, weiß ich auch nicht mehr weiter.

@ Ali Mente
Der SRT App Guard ist definitiv notwendig, um das Einlesen des Telefonstatus zu verbieten. Wenn man diesen Schritt überspringt, kommt die Fehlermeldung, dass Whatsapp nicht mit Tablets kompatibel ist. Die App muss auch weiterhin installiert bleiben, solange man Whatsapp nutzen möchte.

Gruß Tim

Hmhm... ich habs aber ohne gemacht und es funktioniert. Sehr seltsam... Sodele, ich hab eben nochmal geguckt... WhatsApp kann auf meinem Nexus den Telefonstatus lesen und es funktioniert trotzdem.

— geändert am 04.12.2012 22:49:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

04.12.2012 23:11:40 via Website

Morge kommt HIKE. Soll um Wleten besser sein und 100 SMS gibts gratis dazu. Werde ich mal antesten ! :what::what::what:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.12.2012 12:40:46 via Website

Hallo zusammen habe auch alles nach Anleitung gemacht aber ich kann auf dem Nexus 7 absolut keinen Code eingeben. Eine ältere Version von WhatsApp frunzt auch nicht. Schade hätte WA gerne auf meinem Nexus benutzt aber vielleicht hat ja noch einer eine zündende Idee wie es doch klappen könnte.

Antworten

Empfohlene Artikel