Google Nexus 7 — Whatsapp auf dem Nexus 7?

  • Antworten:153
Michael K
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2012, 14:10:18 via Website

Ich hab gehört, dass man auf irgendwie den Whatsapp Messenger auf dem Nexus 7 benutzen kann. Weiß jemand wie das funktioniert?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2012, 14:23:13 via App

Ich bin sicher, wenn du mal die Suchfunktion bemühst und nach WhatsApp und Tablet suchst, kriegst du tonnenweise Treffer. Sowohl für Tab's mit SIM/3G als auch ohne.

Bitte nicht noch einen "geht WhatsApp auf dem Tablet"-Thread! :rolleyes:

— geändert am 11.11.2012, 14:52:01

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

11.11.2012, 14:44:20 via App

Whatsapp auf deinem Handy mit titanium Backup sichern und dann auf dem Tablet mit titanium Backup wiederherstellen...

Antworten
Michael K
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2012, 11:23:33 via Website

Also komm ich ums rooten nicht drum rumm?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2012, 11:24:15 via Website

Ich glaube es geht auch ohne, aber frag' mal Tim.

Antworten
Michael K
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2012, 11:24:49 via Website

okay danke

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.11.2012, 11:52:39 via Website

Hallo,
habe es zufällig hier gerade gesehen ;)
HIer kommt eine Anleitung, für Whatsapp auf dem Nexus 7:

Voraussetzungen:
Eine Rufnummer die Telefonisch erreichbar ist, Festnetz ist auch Möglich.
Für Leute die jetzt nicht unbedingt ihre Private Nummer hergeben wollen eignet sich hervorragend Sipgate dafür, aber auch jeder anderen VOIP Anschluss.
Whatsapp: http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk
SRT AppGuard: http://www.backes-srt.de/produkte/srt-appguard/
BlueStacks : http://cdn.bluestacks.com/public/beta-1/BlueStacks-ThinInstaller.exe

Anleitung:
Ladet SRT Appguard und Installiert es.
Ladet Whatapp und Installiert es.
Daraufhin ändert ihr in SRT Appguart die Berechtigung für Whatsapp, um genau zu sein die Rechte für “den Telefonstatus zu Lesen“.
Dann BlueStacks auf den PC runterladen, installieren und Starten. Hier auch ganz normal Whatsapp runterladen, Telefonnummer eingeben und auf Rückruf warten. Die PIN die ihr hier bekommt könnt ihr dann auf den Nexus 7 eingeben und euch freuen!
Alternativ könnt ihr euch auch die App "Yuilop" herunterladen, und die Telefonnummer davon verwenden. Dann einfach auf den Rückruf warten, und wie in der Anleitung fortfahren.


BTW, das waren 5 Sekunden googlen :P

Gruß Tim

— geändert am 02.12.2012, 23:02:39

Matthias W.Michael Ksothio

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

12.11.2012, 21:28:31 via App

Wollte mir bluestacks gestern auf mein ollen lappi installieren, ging aber nicht, er brach irgendwann während der Installation ab, mit der Meldung physical Memory 2GB blabla... :-)


Schade....

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

14.11.2012, 18:40:35 via Website

Bei mir stürzt der AppGuard immer ab wenn ich versuche Whatsapp zu modifizieren :-( 4.2

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

18.11.2012, 08:31:05 via App

Bei mit geht das nicht mit der Anleitung ™®©

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

18.11.2012, 09:12:48 via App

Beim anrufen für den code. da kommt immer zu häufig fehlgeschlagen.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

18.11.2012, 11:51:54 via App

ich könnte dir anbieten, dass du mir per PN deine Nummer schickst, und ich es dann mal versuche... Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

Gruß Tim

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 15

19.11.2012, 13:09:25 via Website

Daraufhin ändert ihr in SRT Appguart die Berechtigung für Whatsapp, um genau zu sein die Rechte für “den Telefonstatus zu Lesen“.

Hallo Tim,

wie stelle ich den im Appguart die Berechtigungen um. Ich habe dazu kein Menü gefunden. Ich setze Android 4.2 ein.

Gruß Jürgen

— geändert am 19.11.2012, 13:36:28

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.11.2012, 13:12:33 via Website

also, du musst die App erst durch App-Guard modifizieren. Die App deinstalliert Whatsapp, und installiert es dann wieder. Anschließend kannst du auf "Apps verwalten" (in der App), und da die Berechtigungen ändern. Wenn es bis 15 Uhr nicht geklappt hat, kann ich dir auch noch screenschots senden, habe mein Nexus jetzt gerade nicht dabei.

Gruß Tim

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

19.11.2012, 13:15:49 via App

Klappt das alles ohne root?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 15

19.11.2012, 13:42:37 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Ja genau so habe ich es gemacht. WhatsApp wird nun durch AppGuard überwacht.

Ich finde allerdings nirgens ein Möglichkeit irgendwas zu konfigurieren in AppGuard. Vielleich sollte ich auf deinen Screenshot warten.

Gruß Jürgen

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.11.2012, 13:54:32 via App

@tim geht aber nur mit einer neuen Nummer?
Nicht mit einer bereits bei whatsApp registrierten?

— geändert am 19.11.2012, 13:54:42

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.11.2012, 13:56:23 via Website

Ne, es geht nur mit einer neuen Nummer. Wenn man eine nimmt, die schon registriert ist, kommen die Nachrichten irgendwo an, man kann aber nicht steuer, auf welchem Gerät das ankommt.

Gruß Tim

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 15

19.11.2012, 20:28:58 via Website

Danke für deine PM, aber ich darf dir nicht antworten sagt das Forum. :-((

Wenn ich im Watchguardfenster auf das überwachte Whatsapp klicke, bekomme ich eine Medung das Watchguard jetzt beendet wir. Das kann ich mit OK beantworten. Das war es dann.

Gruß Jürgen

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 15

19.11.2012, 21:10:18 via Website

Ja, es ist seit ein paar Tagen 4.2 drauf.

Gruß. Jürgen

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

20.11.2012, 17:21:36 via App

Kann man PN über die APP schicken?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.11.2012, 17:37:06 via Website

@Archos
nein, über die App geht das leider nicht
@Jürgen
ich könnte mir vorstellen, dass es an Android 4.2 liegt. Es hatte ja auch schon ein anderer User auf Seite 1 dieses Problem beschrieben.

Gruß Tim

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

20.11.2012, 17:51:35 via Website

@Jürgen und @ll
Bei mir ging es bei 4.2 nachdem ich die neue Version des SRT Appguard geladen habe.

— geändert am 20.11.2012, 17:52:34

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 15

20.11.2012, 19:18:44 via Website

Das wäre noch eine Möglichkeit. Bei mir ist die 1.0.3 installiert. Welche Version hast du installiert?

Gruß Jürgen

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 15

20.11.2012, 19:24:49 via Website

Habe gerade die 1.1.4 installiert. Jetzt habe ich das beschriebene Menü endlich. Dann schaue ich jetzt mal ob ich es hin bekommen.

Gruß Jürgen

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 15

20.11.2012, 19:42:26 via Website

... und wieder ein Stück weiter. Einen Code habe ich über BlueStack bekommen. Aber wo trage ich den den Code in die APP ein. Wenn ich über die APP gehe bekomme ich die Meldung:

Die Sprach-Authentifizierung ist zu häufig fehlgeschlagen ......

Was nun?

Gruß Jürgen

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 15

20.11.2012, 19:50:50 via Website

Uups, und plötzlich habe ich ein Fenster gefunden in dem ich den Code eingeben habe. Und siehe es funktioniert.

Vielen, vielen Dank an @all.

Danke, gruß Jürgen

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.11.2012, 19:56:13 via Website

Perfekt :) Dann liegt es an der neuen Version. Kannst du mir mal bitte den Link schicken? dann baue ich den in die Anleitung ein.

Gruß Tim

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.11.2012, 21:29:08 via Website

Danke, werde es in die Einleitung einbauen.

Nein, AppGuard muss installiert bleiben, sonst funktioniert Whatsapp nicht mehr :(

Gruß Tim

Antworten
mario
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2012, 15:08:12 via Website

Hi Jungs,

ich bin neu hier. Hab den interessanten Thread gelesen.
Funktioniert dies auch mit einem Sony Tablet S?
Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt. Er erlaubt mit trotzdem nicht auf dem Tablett WhatsApp zu öffnen.
Willkommen bei WhatsApp bitte Zustimmen und Fortfahren....Wenn ich dies tue, schreibt er Tablets werden aktuell nicht unterstützt.

Kann mir einer von euch weiter helfen???
Mein Tablet ist nicht gerootet.

Gruß
Mario

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 15

01.12.2012, 16:45:25 via Website

Hallo Mario,

das hatte ich erst auch, aber mit der Anleitung und der aktuellen Version von "WatchGuard" hat es bei mir nach ein paarmal probieren dann bis heute problemlos auf meinen Nexus 7 funktioniert.

Gruß Jürgen

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.12.2012, 13:23:09 via Website

Powerbroker
Hi,
das ist ja eigentlich genau die gleiche, wie die, die schon auf Seite 1 steht. Nur die Reihenfolge ist etwas anders.

Gruß Tim

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.12.2012, 14:41:32 via Website

Deutsche Festnetznummern werden nicht akzeptiert. Ich habs just feststellen müssen.

Edit: Es geht auch ohne AppGuard und einfacher. Yuilop auf dem Handy installieren, Yuilop-Handynummer aussuchen und auf dem N7 angeben. Rückruf abwarten, Code eingeben --> Fertig!

— geändert am 02.12.2012, 15:41:19

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

03.12.2012, 21:32:30 via App

Ali Mente
Deutsche Festnetznummern werden nicht akzeptiert. Ich habs just feststellen müssen.

Edit: Es geht auch ohne AppGuard und einfacher. Yuilop auf dem Handy installieren, Yuilop-Handynummer aussuchen und auf dem N7 angeben. Rückruf abwarten, Code eingeben --> Fertig!

Muss Yuilop danach weiterhin installiert sein?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

03.12.2012, 21:42:38 via Website

Nein, die Nummer brauchst du hinterher nicht mehr. Yuilop kann nach dem Anruf deinstalliert werden.

Gruß Tim

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

03.12.2012, 22:31:43 via App

Des SMS Code von Yuilop kommt einfach nicht. Habe es schon 4 mal versucht

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

03.12.2012, 22:38:05 via App

Da steht zwar erst Anruf, aber wenn ich auf los klicke steht da Code via SMS.

Auch eine neue Installation der App hat nichts genutzt .

— geändert am 03.12.2012, 22:48:27

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.12.2012, 06:44:30 via Website

Also, mich macht stutzig, dass bei Dir "Code via SMS" stehen soll, wenn Du bei der Aktivierung von WhatsApp auf Anruf klickst. Wo zum Geier hast Du WhatsApp her? Hast Du Yuilop auch auf dem Handy installiert?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

04.12.2012, 06:58:49 via App

Nein bei der Aktivierung von Yuilop bekomme ich nichts. Geht weder auf dem N10 noch auf GN.

— geändert am 04.12.2012, 07:06:14

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.12.2012, 07:07:10 via Website

Yuilop lässt sich nur auf dem Handy aktivieren, weil die im Aktivierungsprozess anzugebende Handynummer mit einem Rückruf verifiziert wird. Eine SMS kommt da nicht.

— geändert am 04.12.2012, 07:08:18

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

04.12.2012, 08:27:50 via App

Heute morgen klappte es auf dem GN.
Jetzt muss ich nur die Nr nachdem ich Whatsapp auf dem N10 installiert habe auf dem Tab eingeben ?

Antworten
Helmut Müller
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2012, 08:27:52 via Website

Ali Mente
Also, mich macht stutzig, dass bei Dir "Code via SMS" stehen soll, wenn Du bei der Aktivierung von WhatsApp auf Anruf klickst. Wo zum Geier hast Du WhatsApp her? Hast Du Yuilop auch auf dem Handy installiert?

www.whatsapp.com/android/

Nimm einfach ein normales mobiltelefon, steck eine prepaidkarte rein und gib diese nummer bei whatsapp an. Hat bei mir geklappt, genauso wie mit forfone.

HM

Antworten