Google Nexus 7 — Beste Office Apps für das Nexus 7?

  • Antworten:2
Michael K
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2012, 12:44:36 via Website

Ich benutze mein Nexus 7 auch häufig in der Uni und schreibe dort auch in der ein oder anderen Vorlesung einige Sachen mit ( natürlich in Kombination mit einer Bluetooth Tastatur ). Nun mal meine Frage welche Office Apps ihr am besten findet und ob es sich lohnt sich zB Apps wie Quickoffice Pro für 13,99 Euro zu kaufen?

Danke schonmal im Vorraus!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.11.2012, 12:48:54 via Website

Würde ich mir gut überlegen. Man munkelt dass im Mai 2013 das offizielle Microsoft Office für Android kommen soll. Ich würde mir bis dahin irgendwas kostenloses holen und später das richtige Office kaufen. Erfahrungsgemäß gibt's mit den ganzen Alternativprogrammen immer irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.

Michael K

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 25

11.11.2012, 20:43:21 via Website

Ich hab vor längerer Zeit mal die diversen kostenlosen office apps durchprobiert und fand die alle nicht zufriedenstellend, kann natürlich sein, dass sich das Angebot inzwischen verbessert hat.

Ich habe mir dann office suite geladen, ist etwas günstiger als quickoffice pro und hat bisher immer für alle Funktionen gelangt, die ich beim Bearbeiten von Dokumenten unterwegs benötigt habe, bin zufrieden damit (gibt auch eine kostenlose trial-Version). Falls du aber noch ein paar Monate warten kannst, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch raten zu warten, was von microsoft kommt. Ich weiß nicht, welche Funktionen du genau auf dem Tablet verwenden willst, aber zum reinen Mitschreiben langen wahrscheinlich auch kostenlose apps.

Antworten