Samsung Galaxy Note 2 — Kein sms Empfangston

  • Antworten:6
Zubine
  • Forum-Beiträge: 50

11.11.2012, 12:39:09 via App

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei einer eingehenden sms kein Ton abgespielt wird. Im Eintellungsmenu und Smsmenu sind jeweils Töne markiert und die Lautstärke ist eingestellt.
Auch wird kein Benachrichtigungslicht am Handy für verpasste sms angezeigt.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Zubine

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

18.11.2012, 08:58:37 via App

Mir ist auch aufgefallen, das der Ton oft " verschluckt" wird.
Es gilt aber vorher alle Lautstärke Einstellungen und Benachrichtigungen zu prüfen. Das finde ich bei den Samsungs schon recht konfus...

Antworten
Zubine
  • Forum-Beiträge: 50

18.11.2012, 13:49:39 via App

Ich habe mir jetzt so geholfen :

In den Einstellungen den Benachrichtigungston ganz hoch gestellt und Handy Neustart.

Auf eimal hat die sms Benachrichtigung geklappt. Mit Ton und Licht. Schon komisch.
LG Zubine

Antworten
acroflyer
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2013, 17:44:54 via Website

habe alle Threads gelesen, alles ausprobiert....

es gibt keinerlei Möglichkeit, meinen SMS-Ton wiederherzustellen (egal welchen)....es ist der Sonarton 3x "ping", den ein Computer-Fachmann mir heruntergeladen hat, in einen speziellen Ordner.....aber dieser Fachmann kann mir jetzt auch nicht helfen, ist ratlos....

alle Töne funktionieren sonst, was aber merkwürdig ist, bei whats up bekomme ich jetzt den "ping", den ich da noch nie bekommen habe....

auf Werkseinstellungen zurück will ich nicht gehen, dann sind alle Töne und Telefonnummern futsch, das tue ich mir nicht an....

Gruß aus Mannheim

Jason

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

27.10.2013, 08:41:23 via Website

Hallo

auf deiner Internen Speicherkarte sind drei Ordner vorhanden Alarms/Notification/Ringtones ( erklären sich von selbst) in diese machst du deine Töne die haben möchtest hinein und es sollte Alles zu hören sein !
Wenn Du die Nachrichtenanwendung aufrufst kannst du mit der linken Taste am Handy die Einstellungen dafür aufrufen und unter Benachrichtigungseinstellungen div. einstellen ua. den Klingelton .

Lg. auch aus Mannheim , Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
acroflyer
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2013, 18:31:29 via Website

Hi Thomas,

danke für Deine Antwort...

Nachrichten anklicken und dann linke Taste zeigt mir volle Lautstärke an...ich kann auch bei den Benachrichtigungstönen den sms-Ton abhören, klappt alles....

gehe ich bei den Einstellungen auf den Button SD-Karte und Telefonspeicher, erscheint:
SD-Karte Gesamtspeicherplatz "nicht verfügbar", USB-Speicher und Systemspeicher, aber, wenn ich auf etwas klicke, öffnet sich nichts!

Gruß aus Wallstadt

Jason

Antworten
acroflyer
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2013, 18:49:47 via Website

Hi Thomas,

gerne, bin Montagabends immer im "Lindbergh" am Flugplatz von 21 - ca. 22 Uhr,

wenn Du Zeit hast, trinken wir ein Bier zusammen,

meine Mobil-Nr.: xxxxx

Du erkennst mich, bin dort der einzige Mensch, der einen Stetson trägt....


---
edit by Mod. Andy N.
Mobilfunknummer entfernt - bitte nehmt bei Interesse Kontakt per PN auf

— geändert am 27.10.2013, 18:52:24 durch Moderator

Antworten