Samsung Galaxy Note 2 — Internet beim Note 2 funktioniert nicht

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

11.11.2012 11:54:50 via Website

Seid alle gegrüßt

und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe seit etwa 14 Tagen mein Note 2 und bis heute Morgen hat alles einwandfrei funktioniert, aber plötzlich komme ich über das Note 2 nicht mehr ins Netz.

Über das aktivierte Tethering beim Note 2 komme ich allerdings mit meinem Tab und Netbook hinein. Habe keine Erklärung, warum ich mit dem Note 2 nicht direkt hineinkomme.

Es grüßt

Wolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.064

11.11.2012 11:58:17 via App

Ich schätze du meinst das mobile Internet und kein Wlan zuhause. Schon alles bei den Eistellungen durchgeschaut also Paket-Daten an etc. ? :)

Edit: Neustart des Handy versucht ? Akku für wenige Minuten rausgenommen ?

MfG

— geändert am 11.11.2012 11:59:41

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

11.11.2012 12:05:37 via Website

Hallo Daniel,

ja, mobiles Internet, bis auf den Akku rausnehmen alles schon probiert und die Einstellungen stimmen und ich komme ja mit dem Tab über den aktivierten Tethering ins Netz.
Also kann es nicht an den Netzeinstellungen liegen.

Werde aber mal den Akku rausnehmen und dann schauen. Melde mich dann wieder.

Gruß
Wolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

11.11.2012 12:54:27 via Website

Hallo,

auch das Herausnehmen des Akkus und gut 20 Minuten warten hat nichts gebracht. Was könnte der Grund sein, dass ich über das Note 2 nicht ins Netz komme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

11.11.2012 13:19:09 via Website

Ich würde einmal den APN löschen, dann auf Werk zurücksetzen, dann neu starten und dann sollte es wieder funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

11.11.2012 17:17:44 via Website

Thorsten
Ich würde einmal den APN löschen, dann auf Werk zurücksetzen, dann neu starten und dann sollte es wieder funktionieren.

Dazu mal die Frage, wenn ich auf die Werkseinstellung zurücksetze, werden dann eigentlich auch alle von mir installierten Apps gelöscht und muss alles neu eingerichtet werden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

11.11.2012 20:20:44 via App

Ja ist alles weg, aber wenn die Sicherung eingerichtet hast dann sollte ziemlich zügig wieder alles auf den letzten möglichen stand sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

11.11.2012 22:23:48 via Website

Tja, das Zurückfahren auf Werkeinstellung hat auch nichts gebracht, was nun? Wer hat noch Ideen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

11.11.2012 22:53:00 via Website

Wolf B.
Tja, das Zurückfahren auf Werkeinstellung hat auch nichts gebracht, was nun? Wer hat noch Ideen?

Bei welchem Provider bist du eigentlich ? Vielleicht liegts einfach daran, das die was umstellen, und deswegen das mobile Internet nicht geht. Kann in dem Zusammenhang auch mit irgendwelchen Tarifen der verwendeten Sim-Karte zusammenhängen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.11.2012 22:54:30 via App

Also wenn das Tethering funktioniert, liegt es vermutlich schon mal nicht an der Hardware.

Funktioniert das mobile Internet generell nicht, oder nur bestimmte Anwendungen wie zB. der Browser?

Schon mal mit einer anderen SIM Karte versucht?

Falls ein Software Update verfügbar ist, dies mal installieren.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.064

11.11.2012 23:08:49 via App

Ja bester Test andere Sim KArte am besten von einem anderen Provider.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.064

11.11.2012 23:08:52 via App

Ja bester Test andere Sim KArte am besten von einem anderen Provider.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

11.11.2012 23:47:54 via Website

Michael H.
Wolf B.
Tja, das Zurückfahren auf Werkeinstellung hat auch nichts gebracht, was nun? Wer hat noch Ideen?

Bei welchem Provider bist du eigentlich ? Vielleicht liegts einfach daran, das die was umstellen, und deswegen das mobile Internet nicht geht. Kann in dem Zusammenhang auch mit irgendwelchen Tarifen der verwendeten Sim-Karte zusammenhängen.

Bin z.Zt. auf Sizilien und nutze Vodafone Italien. Aber es kann doch eigentlich aus meiner Sicht nicht am Provider liegen, weil ich doch über Tethering vom Note 2 auf meinem Tab und auch dem Netbook eine Netzverbindung über Vodafone Italien habe. Oder liege ich da mit meiner Überlegung falsch?

Die italienische Vodafone SIM-Karte ist doch in Ordnung, komme doch über das Tethering ins Netz und außerdem steht mir leider eine andere Micro-SIM-Karte nicht zur Verfügung.

— geändert am 11.11.2012 23:53:47

Antworten