Lycamobile(Vodafone) Internet plötzlich weg

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2012 11:45:50 via Website

Hallo,
Das hier ist glaube ich nicht so das typische Problem.Ich habe schon seit ein paar Wochen Lycamobile (Vodafone) Dort habe ich mir eine Internetflat geholt und habe keine SMS oder so bekommen.Dann hab ich ein bisschen im Internet gesucht und herrausgefunden das man dazu eine APN braucht die normalerweise per SMS geschickt wird.Aber naja...Ich habe die APN dann im Internet gefunden und eingetragen und das Internet ging.Ich bin ganz normal ins Internet gegangen und mal war das Internet gut mal schlecht.Das hängt aber irgendwie vom Empfang.Seit gestern geht das aber nicht mehr.Ich hatte/habe noch 100% über 700MB.Ich habe Datennetz aktiviert , Daten-Roaming aktiviert mal nur das eine versucht aber es ging nicht.Ich habe es in den OfflineModus gestellt und 20 Sekunden gewartet und das Handy auch ausgeschaltet , Akku und Sim rausgenommen und dann wieder angemacht.Immer noch nichts.Ich habe auch die APN gelöscht und wieder ganz neu eingetragen.Immer noch nichts.Es wird oben auch nochnichtmal das Zeichen angezeigt mit dem Mobilem Internet.Wenn ich am Anfang ins Internet gegangen bin hat es erstmals angezeigt das die Seite nicht geladen werden konnte und irgendwann wurde nurnoch sofort immer angezeigt das ich die Einstellungen ändern soll u.s.w. Ich habe das mit dem Internet in einer Stadt versucht die ganze Zeit und hier bei mir auf dem Dorf wo es eh nicht so gut geht aber es wird wie gesagt nochnichtmal das Zeichen angezeigt.Bitte hilft mir

Edit:
Mir ist auch gerade aufgefallen das wenn ich die beiden Funktionen (Datennetz und Roaming) einschalte das der Empfang plötzlich von ganz voll nach 1 Balken runtergeht manchmal auch 0.

— geändert am 11.11.2012 11:49:11

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2012 12:03:22 via Website

Hallo.
Dass Du keine Internetverbindung hast liegt daran, dass Lycamobile am 09.11.2012, 10.11.2012 und 11.11.2012 eine technische Störung bei mobilen Internet hat.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2012 15:31:16 via Website

Die Zugangsdaten für Lycamobile lauten:
• APN: data.lycamobile.de
• Benutzername: lmde
• Passwort: plus
• Primäre DNX IP: nil
• Zweite DNX IP: nil
• Homepage URL: www.lycamobile.de

SMS-Zentrale:+4915210000444

Sollte das nicht weiterhelfen, dann bitte die Lycamobile-Hotline Kurzwahl 322 oder aus Festnetz 069 12007-322 anrufen und eine Konfigurations-SMS senden lassen. Dann muss es klappen.

WICHTIG. Im Moment bringt Einstellen und ein Test garnichts, da Lycamobile Internet bei keinem User funktioniert. Es gibt technische Probleme die noch nicht behoben sind. Es bringt erst was wenn die Probleme behoben sind und Lycamobile Internet wieder geht.

Noch etwas: Lycamobile ist ein eigener virtueller Netzwerkbetreiber der mit Vodafone nichts zu tun hat. Die nutzen in Deutschland!! nur die Sendemasten von Vodafone. Die Verbindungs-Technik liegt aber ganz alleine bei Lycamobile und hat mit Vodafone nichts zu tun.

— geändert am 11.11.2012 15:37:44

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2012 15:32:49 via Website

Lycamobile kann keinen Termin nennen wann das Internet wieder geht. Es wird daran gearbeitet.
Da gibt es nur eine Möglichkeit: Immer wieder ausprobieren. Das Problem besteht schon seit vorgestern.

— geändert am 11.11.2012 15:36:08

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

12.11.2012 09:45:34 via Website

Lycamobile + GT-Mobile mobiles Internet geht nicht am:

• 09.11.2012
• 10.11.2012
• 11.11.2012
• 12.11.2012
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2012 10:04:20 via Website

13.11. lyca geht immer noch nicht.
Ich frag mich, kommt da noch was? oder ich geh zu einem andern Anbieter
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2012 22:03:39 via Website

• 17.10.2012
• 09.11.2012
• 10.11.2012
• 11.11.2012
• 12.11.2012
• 13.11.2012

Die Lycamobile Hotline teilte mir mit, dass es keinen Termin gibt ab wann das Internet wieder geht.
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2012 23:11:48 via Website

Hallo, es gab schon letzten Monat für 3-4 Tage ein Netzausfall, habe ich gehofft auf ein SMS von Lycamobile mit kleiner Entschuldigung, war aber nicht der Fall.
Jetzt dauert das wieder seit 09.11.12 und wenn man beim Kundendienst anruft, kriegst du nur dumme Antwort: technische Probleme usw., die Techniker bemühen sich schon das Problem zu lösen. Aber so Wahrheit gesagt glaube ich es nicht, dass an den technischen Problemen liegt, mehr an irgendwelchen Vertragsschwierigkeiten mit Vodafone.
Auf Beschwerde E-Mails antworten die auch nicht, langsam mache ich mir Gedanken einen anderen Telefonbetreiber zu finden.
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2012 23:36:54 via Website

hab soeben mein simyo wieder wieder aktiviert....eplus ist zwar vielerorts nicht der hit aber besser als lycaverarsche
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

14.11.2012 10:15:35 via Website

Lycamobile + GT-Mobile mobiles Internet geht nicht am:

• 17.10.2012
• 09.11.2012
• 10.11.2012
• 11.11.2012
• 12.11.2012
• 13.11.2012
• 14.11.2012

Die Lycamobile + GT-Mobile Hotline teilten mir mit, dass es keinen Termin gibt, wann das Internet wieder geht. Ein durchkommen bei der Hotline heute, ist fast unmöglich, denn es rufen immer mehr Kunden dort an, wegen dem Problem.
Warum gibt es bei Lycamobile keine Öffentlichkeitsarbeit? Keine Bekanntmachungen!!! Die könnten doch auf Ihre Homepage schreiben: Es tut uns leid, dass momentan das mobile Internet nicht funktioniert. Sobald es wieder geht, teilen wir Ihnen dies hier mit, bitte rufen sie deswegen nicht die Hotline an. Die Hotline wäre zumindest dadurch entlastet und wäre für andere Anfragen da und jeder wüsste gleich Bescheid. Selbst bei Facebook hatten sie am 17.10.2012, als einzigem Medium, bekanntgegeben, dass eine Störung vorliegt. Mittlerweile dort auch nicht mehr.
Aber was soll man da erwarten. Es gibt auch keine Mitteilung wenn sich die Preise, teilweise drastisch, erhöhen, wie ab 01.11.2012 geschehen. Zu was auch. Soll der User doch selber danach schauen. Ich kann mich entsinnen, dass vor, nicht allzu langer Zeit Italien mobil 9 ct./Min gekostet hat, dann 19 ct./Min, dann 29 ct./Min. Man möchte durch günstige Einstiegspreise viele Kunden gewinnen um danach klammheimlich die Preise drastisch zu erhöhen.
Die 01521 Vorwahl bereitet vereinzelt bei SMS immer noch Probleme. Ich kann einem Freund keine verdammte SMS senden, deswegen. Es gibt keine Abhilfe für das Problem, obwohl ich schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt habe.
Wenn sich so ein langer Internetausfall ein anderer großer Anbieter in Deutschland erlauben würde, da wäre die Hölle los, ganz sicher. Wenn die schönen Smartphones nicht mehr gehen, oh je.
Es gibt 2 Möglichkeiten warum das Problem besteht: 1. Technisch. Dann frage ich mich warum man das in der heutigen Zeit nicht schneller in den Griff bekommt und warum es bisher funktioniert hat und warum man vom 17.10.2012 nicht gelernt hat, wo es auch einen Ausfall gab. 2. Finanziell. Lycamobile muss in Deutschland an Vodafone Geld bezahlen, für die Nutzung der Sendemasten. Wurde da eine Rechnung nicht überwiesen? Gibt es evt. finanzielle Unstimmigkeiten mit Vodafone. Man weiß es nicht und der wahre Grund wird garantiert nicht bekannt gegeben. Transparenz? Zu was?
Es nutzt auch nichts wenn jetzt ein Internetcafe, bzw. Spätkauf nach dem anderen ihr Schaufenster mit Lycamobile Folie bekleben.
Meine Geduld ist jetzt endgültig zu Ende. Ich benutze ab heute als Hauptkarte discoPLUS und wenn ich mal selten nach Italien telefonieren muss, nehme ich GT-Mobile.
Die werden dadurch jede Menge Kunden für immer verlieren.
discoPLUS hat den Vorteil, dass ich mehr monatliche Kostentransparenz habe und ich mich nicht mehr um das Aufladen kümmern muss, da die Postpaid haben. Monatliche Rechnung mit Lastschrifteinzug, monatliche Kündigungsmöglichkeit, Vodafone-Netz, 7,5 ct in alle Netzte, SMS 7,5 ct., 50 MB Datenvolumen, 10 Freimunten, 10 Frei-SMS inkl. für 1,95 € im Monat.
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2013 07:21:53 via Website

hey leute seit gestern habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben. kann es sein das lyca wieder irgendwelche verbindungsprobleme oder technische fehler hat? hab schon gegooglt aber leider nix dazu gefunden.