Samsung Galaxy S3 — Mein Galaxy S3 zeigt grau anstatt schwarz an !!

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2012 00:23:07 via Website

Hallo Leute,
schon danke im voraus für die Hilfe und die Antworten.
Undzwar geht es darum, dass mein Galaxy S3 an den Stellen wo es schwarz anzeigen soll,
Grau anzeigt. Das liegt nicht am Display, weil ich einen Kollegen ein Screenshot geschickt hab,
Wonach er auch sehr überrascht war. An der Software muss es liegen, aber ich hab das Smartphone
Schon wegen dem Problem gewipet. Leider hat es mir auch nicht viel gebracht. Ab und zu wird es auch
Mal wieder schwarz, doch bekommt dann nach einer weile wieder seinen grauton zuruck.
Das regt mich total auf. Ich wäre sehr dankbar für informative Antworten.
MfG
Furgan
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.11.2012 00:28:03 via App

Hallo,
ist das mit der Farbe überall am Display zu sehen? Welche Android Version läuft den auf dem S3?
Könntest du diesen Screenshot hier mal uploaden?

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 2.498

11.11.2012 00:29:22 via Website

Hallo, und herzlich Willkommen hier im Forum :)
hast du mal ein anderes ROM ausprobiert? Vielleicht liegt es daran. Wie groß ist der grau-schwarz unterschied denn? Vielleicht kannst du ja mal ein Foto davon hier hochladen, wie es grau/schwarz aussieht.

Gruß Tim
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2012 00:38:50 via Website

Ich benutze 4.1 Jelly Bean ohne Root.
Mein Galaxy ist gerade wieder in seinem Schwarz-Zustand, deswegen wird ein Screenshot leider nichts bringen.
Doch es könnten höchstens Minuten dauern bis er wieder seine Farbe verliert, und zwar in der Benachrichtigungsleiste, Hintergrund, Tastatur... Also am ganzen Display. Es wird allgemein heller und verliert das satte schwarz

— geändert am 11.11.2012 00:41:57

  • Forum-Beiträge: 12.913

11.11.2012 00:47:46 via App

Also, dass die Statusbar grau ist, ist normal, da es so von Samsung gewollt ist (?). Dass das graue aber auch woanders zu sehen ist, ist etwas komisch.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2012 00:50:01 via Website

Wie gewollt ?
Und wieso haben andere Galaxy S3 Besitzer eine schwarze Benachrichtigungsleiste ?
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.11.2012 00:53:08 via App

Also in der aktuellen Version LIH ist die Statusbar gräulich, wurde hier im Forum auch angesprochen.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2012 01:00:04 via Website

Hmmm..
Vielleicht kann es mir deswegen ja nur so vorkommen, als würde alles gräulicher sein.
Ich beobachte das ganze mal. Falls mir das doch zu sehr unnormal scheint, mach ich nochmal ein Screenshot.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
MfG
Furri
  • Forum-Beiträge: 104

11.11.2012 06:54:12 via Website

Kommt immer auch ein bischen darauf an, wie hell du dein Display eingestellt hast.

Patrick
  • Forum-Beiträge: 3.541

11.11.2012 09:54:46 via App

Guten Morgen
Also ich habe Freitag mein S3 auf 4.1.1 upgedatet und ich muß sagen, meine Statuszeile ist auch grau geworden.
Ist mir direkt aufgefallen.
Ansonsten ist aber die Farbe ansich normal geblieben.
  • Forum-Beiträge: 3.486

11.11.2012 10:27:15 via App

Hat jeder seid 4.1

Aber wenn ich im dunklen bin fällt es garnicht auf

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012 10:41:23 via App

Ach da gewöhnt man sich schnell dran. Mir fällt der Unterschied gar nicht mehr auf. Solange alles andere normal angezeigt wird, ist alles gut.

Gruß Mike

  • Forum-Beiträge: 386

11.11.2012 12:37:21 via App

also grau ist die Statusbar nun auch nicht sie ist etwas heller geworden den grau ist die Uhr und Empfang.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 5

11.01.2013 01:48:55 via Website

Also es regt mich langsam auf. Ich bilde mir das nicht ein, es ist wirklich so. Ich konnte beobachten, dass es immer beim aufwachen des Smartphones passiert. Die Farbtöne werden meistens nach einem Neustart wieder normal aber ist das normal?
Sollte ich das Handy abgeben?

Ein Screenshot kann ich leider nicht uploadeb, weil es für neue Nutzer nicht erlaubt ist auf externe Links zu verlinken.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
  • Forum-Beiträge: 57

11.01.2013 07:05:57 via App

Maurice S.
Hat jeder seid 4.1

Aber wenn ich im dunklen bin fällt es garnicht auf

Jeder? Dann bin ich wohl die Ausnahme.