Samsung Galaxy S3 — Kontaktsynchronisation: Festnetznummer wird als Homepage angezeigt

  • Antworten:3
cmdr750
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2012, 23:05:02 via Website

Guten Tag zusammen,

da dies mein erster Post ist, hoffe ich mich nicht allzu blöd anzustellen :D

Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich in gmail einem Kontakt neben der "Mobil" Nummer auch noch eine "Privat" Nummer (also Festnetznummer)
zuweise, wird sie in meinem Handy als "Homepage" angezeigt.
Dies scheint aber erst nach dem Update auf die neueste Android Version der Fall zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung ?

Vielen Dank für Eure Mühen!

Antworten
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 104

11.11.2012, 06:51:27 via Website

Ein schlicher Übersetzungsfehler in der Software :-)
Wird sicherlich mit einem der nächsten Updates korrigiert.

Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.11.2012, 13:34:18 via Website

cmdr750
Guten Tag zusammen,

da dies mein erster Post ist, hoffe ich mich nicht allzu blöd anzustellen :D

Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich in gmail einem Kontakt neben der "Mobil" Nummer auch noch eine "Privat" Nummer (also Festnetznummer)
zuweise, wird sie in meinem Handy als "Homepage" angezeigt.
Dies scheint aber erst nach dem Update auf die neueste Android Version der Fall zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung ?

Vielen Dank für Eure Mühen!

Hallo cmdr750
Da hat Samsung gemurkst . Dafür gibt's aber eine Lösung . Geh auf " Benutzerdefiniert " und gib da " Privat " oder " Zuhause " ein und schon ist das Problem gelöst :)

Lg Helga

— geändert am 11.11.2012, 13:40:03

Antworten
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2012, 18:04:35 via Website

Dann funktioniert aber die Synchronisation über MyPhoneExplorer mit Outlook nicht mehr.
Dort gibt es dann die Telefonnummer gar nicht mehr.

Antworten