Sicherungsspeicher unterwegs für Smartphone ohne PC

  • Antworten:3
Andi
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2012, 21:46:02 via Website

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich hab leider nichts im Internet gefunden zum Thema und hoffe hier um Lösung.

Habe ein Samsung Xcover und würde gerne, wenn ich unterwegs auf reisen bin, Daten (Bilder, Fotos, Videos, usw... ) auf einen externen Speicher (USB, SD oder externe Festplatte) sichern. Will sehr wenig mitnehmen und unabhängig von Internetcafés sein.
Die Übertragung wäre z.b. ideal wenn ich Smartphone und einen USB - Stick mit Kabel verbinden könnte, nur ich finde nichts derartiges. Eine andere Lösung wäre vielleicht (wenn es das gibt) einen USB-Stick der Bluetooth intigriert hat (ist an einem Netzstecker angeschlossen mit USB-Hub) verbinden könnte.

Eine cloud kommt für mich nicht in Frage, weil ich meine Daten nicht auf i-welche Server speichern will.

Vielen Dank für Vorschläge!

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

11.11.2012, 00:05:57 via App

Auf die schnelle hab ich das hier gefunden, vielleicht ist da ja was für dich dabei?

http://www.pcwelt.de/news/BluOnyx-externe-Festplatte-fuer-Handy-und-PC-385584.html?redirect=1

http://m.chip.de/news/GoFlex-Satellite-Externe-Festplatte-fuer-iPad-Co._49052110.html

Hier steht zwar, dass es fürs Galaxy S 3 ist, aber ich weiß ja nicht inwiefern sich der micro USB unterscheidet?

http://www.retracked.net/1921/handy/usb-geraete-am-smartphone-anschliessen/

— geändert am 11.11.2012, 00:07:23

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2012, 14:12:07 via Website

Hallo vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!
Habe jetzt folgendes Kabel in meinen Händen (unter amazon "xcover adapterkabel eingeben, das für 3,95,- "
habe es angeschlossen und funktioniert nicht. Auch die USB HOST CONTROLLER App hat nicht sein Bestes dazu beigetragen. Maus, USB-Stick, Externe Festplatte, .. erkennt das Xcover nicht. Auch wenn ich nur das Kabel einstecke kommt keine Meldung.
Habe gelesen es könnte mit dem Kernel zu tun haben, finde aber keine Quelle wo ich dies korrigieren könnte.
Kernel ist: 2.6.35.7

Danke schonmal im voraus !

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2012, 19:46:42 via Website

Über 300 Klicks und keiner weiß eine Lösung?

Vielleicht ein anderer Weg:
Mann könnte doch mit einem Stromanschluss und diesem Gerät --> D-Link DIR-505 Mobile Cloud Companion, einen USB-Stick als persöhnliche Cloud benutzen? Der Hersteller gibt bei der Beschreibung an "AP-Modus: Erstellt ein privates drahtloses Netzwerk" heißt das dann dass ich kein WLAN oder ähnliches brauche?

Danke schonmal vorab!

Antworten