Samsung Galaxy Note — Telefon App stürzt ab bei bestimmter Rufnummer

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.11.2012, 20:38:42 via Website

Guten Abend zusammen,

Ich habe da mal eine Frage an euch Note-Nutzer.
Ich habe im Vodafone-Shop einen Kunden, der mittlerweile vier Notes durch hat, da alle bisher Fehler aufwiesen Vor allem ein Fehler, den jetzt schon zwei Telefone zeigten, verwirrt mich etwas. Nun frage ich mich, ob der besagte Kunde einfach nur Pech hat oder dieser Fehler reproduzierbar ist.

Es geht um folgendes (ich gehe der Einfachheit halber mal alles Schritt für Schritt durch):

1. man öffnet die Telefon App
2. man tippt folgende Zahlen ein (nur bei dieser Kombination ist das Problem bisher aufgetreten): 326
3. hier tritt der erste Fehler auf, da komischerweise automatisch ein "/" eingefügt wird
4. nun drückt man auf das Zeichen rechts neben den Kontaktvorsxhlägen, hängt sich alles auf, der Bildschirm wird schwarz und auch der Homebutton etc reagiert gar nicht mehr
5. nach ein paar Sekunden landet man wieder auf dem Homescreen als wäre nichts gewesen

Kann hier jemand dieses Verhalten reproduzieren?

Danke! :)

— geändert am 10.11.2012, 20:39:30

Antworten
HDA
  • Forum-Beiträge: 15

10.11.2012, 20:46:46 via App

Gerade eben ausprobiert. Gleiche Problem auch bei mir. Scheint also ein allgemeines Problem sein.

Liebe Grüße

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.11.2012, 00:46:26 via Website

Ok, super, das hilft mir schon sehr weiter. Es wäre ein Wunder, wenn drei Telefone ganz zufälligerweise das gleiche Problem haben :D

Danke!

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

11.11.2012, 01:06:45 via Website

ich habe in einem früheren post dieses problem schon geschildert und bin mit diesem phänomen nicht alleine. es gibt da einige, die davon berichteten, ist ein bug, der schon bei samsung bekannt ist, da mein bruder dort arbeitet, aber behoben wurde dieser leider bis jetzt nicht. vielleicht bei 4.1, ich wünschte es mir...?!

kleiner tip von mir: die app "Go Dialer Ex" benutzen, dort tritt das problem nicht auf...



grüße
Schröder M.

— geändert am 11.11.2012, 01:10:19

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2012, 10:20:01 via Website

Hi,

dieser Bug existiert, seit es ICS (Android 4.x) für das Note gibt.

Er tritt ab der dritten Ziffer auf, wenn man dann die Auswahlliste aufruft.

Das Problem kennt Samsung schon lange. Aber offenbar ignoriert man dort heftige Bugs konsequent. Jedenfalls hat keines der bisherigen Updates seither den Fehler behoben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

14.11.2012, 23:35:23 via App

Ich möchte nicht seltsam klingen - aber bei keinem meiner Notes tritt dieser Fehler auf!!
Ich bin nun sogar her gegangen und habe sowohl alle 4 letzten dt. Builds - sowohl die OpenGermany also auch die Tmobile- und Vodafone-Versionen installiert - und sogar zusätzlich noch die letzten 2 Builds für Österreich ausprobiert..
..keine Probleme mit der TelefonApp.
Mal sehen, obs an der etwas anderen Hardware für Europaversion liegt (meine sind derzeit koreanisch/US-amerikan. Versionen, da werden etwas andere Hardware/Chips&Leiterplatten/ benutzt)

Nachtrag: jep, europ. Version crasht! Gleich beim ersten Versuch...

— geändert am 14.11.2012, 23:37:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

15.11.2012, 04:17:17 via Website

also bei mir kein crash.
europ. note, allerdings mit koreanisch als systemsprache.
wie sieht es bei anderen sprachen aus?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

19.11.2012, 12:52:40 via Website

SH K.
also bei mir kein crash.
europ. note, allerdings mit koreanisch als systemsprache.
wie sieht es bei anderen sprachen aus?
Scheint irgend wie&wo an den europ. Sprachen zu liegen >_>
Crashes passieren auch bei niederl., franz. so wie span. Versionen - warum blos????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

22.11.2012, 11:47:13 via Website

Also ich hab es ausprobier. Da bei mir kein Kontakt mit 326 vorhanden ist habe ich mal 344 probiert. Und egal was ich mache, es funktioniert tadellos.

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

22.11.2012, 12:43:11 via App

Rene K
Also ich hab es ausprobier. Da bei mir kein Kontakt mit 326 vorhanden ist habe ich mal 344 probiert. Und egal was ich mache, es funktioniert tadellos.
Aber ging es hier nicht explizit um die 326?

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
B.Niklaus
  • Forum-Beiträge: 72

22.11.2012, 12:57:20 via App

nun, dass Problem habe ich mit einem Kontakt auch.
Rufe ich ihn an, stürzt mein Note gnadenlos ab.

Antworten