LG Optimus 4X HD oder HTC One X+

• Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

10.11.2012 20:25:52 via Website

Hallo Community!

mein erstes Smartphone soll ein Oberklasse-Smartphone werden, da ich möglichst lange möglichst viel davon haben will.

Habe mich lange in die Materie eingelesen und im Forum gelesen und bin letztendlich beim LG Optimus 4X HD und beim neuen HTC One X+ hängen geblieben. Habe mir auch beide im Laden angeschaut und wollte am Ende nochmal die Experten hier fragen, welches Ihr für besser empfindet.

Ich weiß natürlich, dass das neue HTC One X+ von den technischen Daten her mehr zu bieten hat, aber rechtfertigt das den höheren Preis? Ist immerhin fast das doppelte...

Sprich: Langt das LG für die nächsten 4-6 Jahre? Ist der technische Unterschied zum HTC im Alltag vielleicht nur für Technik-Fanatiker sichtbar?

Danke schonmal :)

Gruß,
Fabi

PS: Bitte wenn möglich nur auf die beiden genannten Smarthpones beziehen, ich habe den Hype um das Nexus 4 mitbekommen, aber es gefällt mir einfach nicht :)

— geändert am 10.11.2012 20:26:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

11.11.2012 00:53:59 via App

4 bis 6 Jahre wo lebst du denn ?
kauf dir das One x+ dann bist du auf jeden Fall die nächsten 6 Monate Over the Top :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012 01:56:14 via App

Ich empfehle dir auch das HTC.
Der Akku vom LG ist unter aller Sau.

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

11.11.2012 02:09:42 via App

Ich würde an deiner stelle auch zum one X greifen, alleine schon wegen der besseren update-Politik HTCs. Und die Kamera ist auch besser als die des LGs.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

11.11.2012 03:29:42 via App

Ich habe keines der oben genannten Smartphones, besitze aber seit fast 2 Jahren ein HTC Desire HD, welches mich von der Qualität der HTC Telefone überzeugt hat. Die Verarbeitung ist top. Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese bei einer neueren Generation mind. genauso gut ist.

@ Franko
Nicht jeder verkauft sein Handy nach ein paar Monaten wieder ;) Ich habe auch vor bis zum Verrecken dem DHD treu zu bleiben (bzw. bis die Leute bei xda die CR Entwicklung einstellen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

11.11.2012 04:03:35 via App

das ist doch ok :)
nur wer hofft, das ein Smartphone 4 bis 6 Jahre aktuell bleibt , der ist auf dem Holzweg:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten

11.11.2012 09:09:05 via App

Claudia

@ Franko
Nicht jeder verkauft sein Handy nach ein paar Monaten wieder ;) Ich habe auch vor bis zum Verrecken dem DHD treu zu bleiben (bzw. bis die Leute bei xda die CR Entwicklung einstellen)

Da geb ich dir ja recht. Ich geb auch keine 500-600€ aus für ein Smartphone aus, um es bald wieder zu verkaufen.

Allerdings geb ich Franko recht, dass 4-6 Jahre fast unmöglich sind.

Das sind kleine Mini Computer, nur viel, viel empfindlicher von der Technik her.
Nach 2-3 Jahren fangen die an Probleme zu haben.

Ob es der Akku ist der langsam den Geist aufgibt (deshalb ist für mich ein eingebauter Akku ein absolutes no go), oder das touchscreen fängt an zu spinnen und dies und das funktioniert nicht mehr.
Das kann man mit den alten Handys nicht vergleichen.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

11.11.2012 10:09:39 via App

Mike S.
Claudia

@ Franko

Da geb ich dir ja recht. Ich geb auch keine 500-600€ aus für ein Smartphone aus, um es bald wieder zu verkaufen.

Das sind kleine Mini Computer, nur viel, viel empfindlicher von der Technik her.

Ob es der Akku ist der langsam den Geist aufgibt (deshalb ist für mich ein eingebauter Akku ein absolutes no go), oder das touchscreen fängt an zu spinnen und dies und das funktioniert nicht mehr.

ich finde es kann schon mindest 3-4 Jahre halten .mein altes HTC Desire arbeitet immer noch Top ,Akku hält lange (kein nach gekauft) touch und hardkey gehen auch alle nur zurück taste muss ich härter drücken.aber dafür sind jetzt ja alle soft tasten.

Antworten

11.11.2012 10:29:51 via App

Ja es kann. Es heißt aber nicht, dass es bei jedem der Fall ist.
Ich persönlich hatte auch noch nie Probleme mit Smartphones gehabt.
Bin allerdings treuer Samsung Nutzer.
Viele Smartphones gehen schon nach ein paar Monaten oder innerhalb der Garantiezeit kaputt ohne das der Nutzer was dafür kann.

Kommt ja auch drauf an wie gut der Nutzer mit dem Gerät umgeht.

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

11.11.2012 10:40:55 via App

Li qiang
Mike S.
Claudia

@ Franko

ich finde es kann schon mindest 3-4 Jahre halten .mein altes HTC Desire arbeitet immer noch Top ,Akku hält lange (kein nach gekauft) touch und hardkey gehen auch alle nur zurück taste muss ich härter drücken.aber dafür sind jetzt ja alle soft tasten.

Ich sehe das auch so, mind. 4 Jahre geb ich meinem DHD insg., weil ich einfach dermaßen überrascht bin von Soft.+Hardware. Je länger, desto besser.
Mein Freund rennt auch schon über 2 Jahre mit dem Samsung Galaxy Leo (glaub so heißt das) rum.

Antworten

Empfohlene Artikel