Wie entferne ich den root von meinem Galaxy S2

  • Antworten:6
W Lanstick
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2012, 18:35:41 via Website

Bevor Jemand auf andere threads verweist, sage ich: "Ich habe Sie Alle gelesen und nichts desto Trotz bin ich noch ziemlich am Anfang", Im Handymenü gibt es viele Zeichen und Nummern nur: Welche muss ich nehmen und Odin und Kies und CWM und bootloader und .tar und und und und... .Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe mir aus den verschiedensten threads eine Lösung zu reimen und benötige eine individuelle step-by-step Anleitung für mein Telefon Kann mir jemand helfen?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.11.2012, 19:39:00 via App

Bei xda nach passendem Stock Kernel suchen und per odin flashen.

Oder:
Kontakte, SMS etc sichern, bei sammobile ne Firmware laden, per odin flashen.

Und auf jeden fall: Usb-jig bei Amazon bestellen, damit den flash-counter resetten , fertig.

— geändert am 10.11.2012, 19:42:00

Antworten
W Lanstick
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2012, 17:40:51 via Website

Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)

Firmware: 2.3.3
Mod: ??
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKG1-CLlabeltest_I9100XWKG1
Build: GINGERBREAD.XWKF3
Provider: Fonic

Der downloadlink bei xda ist
leider abgelaufen, ich bräuchte einen anderen passenden link......!?

Andererseits wenn ich bei sammobile "ne firmware " lade woher weiss ich welche die richtige ist???

Gibt es ne Alternative zu diesem USB dongle??

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

11.11.2012, 18:39:43 via Website

[quote=

Gibt es ne Alternative zu diesem USB dongle??[/quote]

"triangleaway" eine App die den counter resettet.

Bei Sammobile erkennst du es daran das du einfach nach deinem Gerätetyp suchst.
Und dir dann die Deutsche Version deiner Wahl auswählst.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

11.11.2012, 20:09:40 via App

Triangleaway kann aber nur mit ics und root benutzt werden. Also müsste er ics flashen, rooten, counter resetten, ics nochmal flashen. Sehr umständlich.
Daher lieber noch vor dem flashen per jig resetten.

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

12.11.2012, 16:44:59 via App

Ivory Balboa
Triangleaway kann aber nur mit ics und root benutzt werden. Also müsste er ics flashen, rooten, counter resetten, ics nochmal flashen. Sehr umständlich.
Daher lieber noch vor dem flashen per jig resetten.

Tut mir Leid, das wusste ich nicht.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten