Samsung Galaxy S3 — Apps werden geschlossen, wenn Handy eingeschaltet wird

  • Antworten:6
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

10.11.2012, 17:55:11 via App

Hallo,

Seit dem Update meines Samsung S3 auf 4.1.1 wird die letzte aktive App geschlossen, sobald ich das Handy einschalte. Ich habe z.B. meinen Einkaufszettel auf ColorNote. Ich streife durch die Regale, lese den Einkaufszettel und schalte das Handy aus (Standbay), um Strom zu sparen. Nach zwei Minuten schalte ich es wieder ein und sehe, wie sich ColorNote schliesst. Ich muss die App neu starten. Oder ich habe GoogleMaps auf dem Bildschirm, um zu Fuss irgendwo hin zu navigieren. Ich merke die nächsten Abbieger und schalte das Handy aus, um Strom zu sparen. Wenn ich es wieder einschalte, sehe ich, wie sich GoogleMaps schliesst und ich muss es wieder öffnen.

Kann ich das irgendwie ändern? Ich möchte, dass die letzte benutzte App wieder offen ist, wenn ich das Handy einschalte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

10.11.2012, 18:42:14 via App

Hi,wie schaltest du ein? Ich vermute du aktivierst mit der Menutaste unten Mitte. das wurde leider geändert, die aktiviert jetzt immer den Homescreen. mit der normalen ein taste rechts wirds gehen. da muss man sich wohl leider daran gewöhnen
Bernhard

Antworten
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

10.11.2012, 18:53:46 via Website

Danke für Deinen Hinweis, Bernhard. Genau so ist es. Ich finde das sehr unpraktisch. Die einzige Kritik, die ich für das S3 habe, ist, dass ich das Gerät nur schlecht halten kann. Es will mir immer aus der Hand flutschen. Und ständig komme ich unabsichtlich auf eine Taste, sei es"retour" oder "Menü". Gerade die seitliche Ausschalttaste macht mir grosse Probleme. Beim Gegendruck komme ich meist auf die Lautstärketaste. Also benötige ich zwei Hände. Ist doch blöd.

Antworten
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 104

10.11.2012, 19:15:48 via Website

Starte S Voice. Gehe dort in die Einstellungen. Setze Haken bei 'über Homebutton starten' Schon ist das Phänomen weg.

Gruß
Patrick

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

10.11.2012, 19:28:24 via Website

Patrick H.
Starte S Voice. Gehe dort in die Einstellungen. Setze Haken bei 'über Homebutton starten' Schon ist das Phänomen weg.

Allerdings hast du jetzt bei jedem Betätigen diese "Gedenksekunde", bis er zum Homescreen zurück kehrt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.11.2012, 19:38:55 via Website

Das Problem lässt sich auch umgehen in dem man einen Sperrbildschirm einschaltet, im einfachsten Fall mit der Option "Wischen". Das bewahrt einen unter anderem auch davor, dass das Gerät ungewollt in Tasche angeht.

lg Voss

Antworten
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

10.11.2012, 19:39:24 via Website

Ah, die Gedenksekunde macht mir nicht so viel aus. Geschlossene Apps sind schlimmer. Dass man das in S-Voice einstellen kann, hätte ich jedoch nicht erwartet. Gesehen hatte ich die Funktion schon, aber nicht geschnallt, wofür sie ist.

Hingegen habe ich an derselben Stelle einen Haken gesetzt, damit die Kamera sprachgesteuert werden kann. Das funzt aber nicht.

Antworten