[Hilfe] Samsung Galaxy S I9000 auf 4.1.1 Jelly Bean CyanogenMod10 rooten und flashen.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

10.11.2012 16:59:17 via Website

Guten Tag.

Ich habe ein Problem beim rooten und flashen. Ich habe ein Samsung Galaxy S I9000 mit der Android Version 2.3.6 und ich will es auf der 4.1.1 Jelly Bean CyanogenMod10 flashen. Meine Kernel-Version ist: 2.6.35.7-I9000XWJW6-CL1086604 dpi@DELL133 #2 und die Build Nummer: GINGERBREAD.XWJW6. Ich versteh das irgendwie nicht. Ich habe auch schon alles gelesen. Ich habe mir Odin3 v.1.85 geholt. So und CyanogenMod10 hab ich mir auch geholt und zwar das hier: //150.94 MB\\2012-11-09 08:55:55// Links gehen nicht, weil ich noch ein Neuling bin.
Jetzt verstehe ich nur nicht, wie ich das drauf mache. Ich habe das auch schon auf meiner SD Karte gepackt und versucht zu öffnen im Wiederherstellungsmodus ( Lauter Taste, Hometaste und Power Knopf ), aber dort kommt folgendes:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Ich weiß nicht was das bedeutet ... Oben bei der Version steht: Android system recovery <3e> wipe data/factory reset und wipe cache partition hab ich auch schon gemacht. Habe gehört das ich bei Odin eine PDA, PHONE, CSC und PIT Datei brauche.Habe mir auch die Threads hier durchgelesen, aber ich weiß nicht von wo die diese Dateien herbekomme haben bzw. diese waren für 2.3.6 und diese Android Version habe ich ja schon. Aber was soll ich jetzt mit Odin machen und warum geht das nicht ? Wo bekomme ich diese Dateien her ? Wäre echt nett wen mir jemand helfen würde.

— geändert am 10.11.2012 17:13:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

10.11.2012 19:27:39 via Website

Marcel R.
Guten Tag.

Ich habe ein Problem beim rooten und flashen. Ich habe ein Samsung Galaxy S I9000 mit der Android Version 2.3.6 und ich will es auf der 4.1.1 Jelly Bean CyanogenMod10 flashen. Meine Kernel-Version ist: 2.6.35.7-I9000XWJW6-CL1086604 dpi@DELL133 #2 und die Build Nummer: GINGERBREAD.XWJW6. Ich versteh das irgendwie nicht. Ich habe auch schon alles gelesen. Ich habe mir Odin3 v.1.85 geholt. So und CyanogenMod10 hab ich mir auch geholt und zwar das hier: //150.94 MB\\2012-11-09 08:55:55// Links gehen nicht, weil ich noch ein Neuling bin.
Jetzt verstehe ich nur nicht, wie ich das drauf mache. Ich habe das auch schon auf meiner SD Karte gepackt und versucht zu öffnen im Wiederherstellungsmodus ( Lauter Taste, Hometaste und Power Knopf ), aber dort kommt folgendes:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Ich weiß nicht was das bedeutet ... Oben bei der Version steht: Android system recovery <3e> wipe data/factory reset und wipe cache partition hab ich auch schon gemacht. Habe gehört das ich bei Odin eine PDA, PHONE, CSC und PIT Datei brauche.Habe mir auch die Threads hier durchgelesen, aber ich weiß nicht von wo die diese Dateien herbekomme haben bzw. diese waren für 2.3.6 und diese Android Version habe ich ja schon. Aber was soll ich jetzt mit Odin machen und warum geht das nicht ? Wo bekomme ich diese Dateien her ? Wäre echt nett wen mir jemand helfen würde.


Hallo,

also nun mal eins nach dem anderen. Du vermischt da ein bisschen zu viel auf einmal.
Mit Odin kannst Du auf die gerootete 2.3.6 JVU Verion flshen.
Diese Version ist die Ausgangsbasis für das Flashen auf CM10.

Ich denke nicht, dass Du "alles" gelesen hast, denn dann hätte Dein SGS bereits CM 10.

Ich empfehle Dir, die folgenden Threads gründlich zu lesen und Dich an ihnen zu orientieren. Da hat bisher bei jedem geplappt!

Zunächst solltest Du folgendes lesen: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-29-10
Jetzt hast Du die Basics zum Flashen, die Du brauchst.

Anschließend: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz
Jetzt hast Du, bzw. hat Dein Phone die richtige Basis, um ein beliebiges Custom Rom im Recovery Modus zu flashen. Dafür brauchst Du Odin dann nicht mehr.

Hier noch ein paar Links zu Threads über beliebte Custom Roms hier bei AndroidPit. Da gibt es dann auch die entsprechenden Installationsanleitungen und witere Links zu den Entwicklern:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-1-Stable

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/469284/Android-4-1-Jelly-Bean-Cyanogenmod-10-Galaxy-S1-I9000

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/455219/AOKP-Android-Open-Kang-Project-Milestone-6-JB-Build-5-Android-4-1-2-Jelly-Bean

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/494538/ROM-4-1-2-Jelly-Bean-AOKP-Tsunami-X-fuer-Samsung-Galaxy-S1-I9000


So, dann wünsche ich mal viel Erfolg!

Weitere Fragen stellst DU am besten in bereits existierenden Threads, die oben genannt sind!

HG, Pilaster

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.11.2012 04:10:25 via Website

Vielen Vielen Dank. Ich habe es jetzt endlich geschafft. Habe es jetzt endlich verstanden. Das ist ziemlich einfach :D Aber hätte da noch eine Frage: Kann man das alles auch auf Deutsch stellen ? Ich bin grad am erkunden, aber frage mal falls ich es nicht finde, falls es überhaupt geht.

— geändert am 11.11.2012 04:19:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

11.11.2012 09:03:08 via App

Hi, herzlichen Glückwunsch!

Eigentlich sucht sich das System beim ersten Start die Systemsprache....

Im Menü unter Sprache & Eingabe kannst Du das aber auch einstellen.

Pilaster

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2012 15:30:01 via Website

Ahja nach dem Reboot war es dann auf Deutsch. Was mir jetzt aber aufgefallen ist: Das der Akku sehr schnell leer geht und kann man die Apps verschieben bzw. ordnen ? Was kann man dagegen tun ?

— geändert am 13.11.2012 13:43:58

Antworten

Empfohlene Artikel