Samsung Galaxy Note 2 — [KFZ Halterung] Oso Grip Universal Halterung

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2012, 14:03:47 via Website

Hat schon jemand Erfahrung mit kfz Halterungen und dem Note 2 gemacht?

Gut soll ja die Oso OS1374B U Grip Universal Halterung sein, zumindest was an die Anbringung auf nicht glatten Oberflächen angeht. Daher ist diese für mich interessant.

Oder ist das Gerät zu schwer?

— geändert am 10.11.2012, 14:04:08

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

14.12.2012, 19:22:36 via Website

geht das auch an die scheibe?? und passt das auch mit einen case noch rein^^ weil sind ja paar millimeter mehr

naja jedenfalls brauch ich das an der scheibe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.12.2012, 11:28:04 via Website

denke die hält überall! Habe sie jetzt bereits, aber leider noch nicht ausprobiert und montiert.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

18.12.2012, 17:32:54 via Website

kannst du bescheid sagen wenn die an die scheibe auch geht :) und fallls du ein case hast auch damit drann passt weil das ist bisl fest das dann dauernd auszupacken^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2012, 17:42:25 via Website

Alexander W.
kannst du bescheid sagen wenn die an die scheibe auch geht :) und fallls du ein case hast auch damit drann passt weil das ist bisl fest das dann dauernd auszupacken^^

sry, das Ding steht immer noch hier bei mir verpackt^^

Das an die Scheibe bringen muss ich nicht ausprobieren. Das klebt vermutlich selbst an ner Tapete^^ (soll es zumindest)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

18.12.2012, 17:52:31 via Website

habn polo 6n^^ ka ob das mein amaturn brett aushält das ist ja kein plaste sondern schaumstoff mit kunstleder irgendwas folien zeug bezogen^^

ich schreib glaub den laden einfach mal an und werde das hier posten für andere leute dann

— geändert am 18.12.2012, 17:53:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2012, 18:19:29 via Website

Alexander W.
hschaumstoff mit kunstleder irgendwas folien zeug bezogen^^
gute Definition! Ja, das ist ein PVC Schaumkunstleder ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

19.12.2012, 19:01:00 via Website

So habe schon eine Email bekommen
so hier meine mail plus die sehr informative antwort^^

------------- Anfang der Nachricht -------------

Hallo

Ja, es wird

Grüße

Michal Szlas

--- Ursprüngliche Nachricht ---

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie dieser E-Mail antworten, wird Amazon.de Ihre E-Mail-Adresse mit einer von Amazon bereitgestellten Adresse ersetzen, um Ihre Identität zu schützen, und die Nachricht in Ihrem Namen weiterleiten. Um einen möglichen Betrug zu verhindern, setzt Amazon.de Filtertechniken ein. Nachrichten, die diesen Filter nicht passieren, werden nicht weitergeleitet. Amazon.de behält Kopien aller über diesen Service gesendeten und empfangenen E-Mails, einschließlich der Nachricht, die Sie hier eingeben. Amazon.de wird diese Kopien insbesondere zur Klärung von eingereichten A-bis-z-Garantie-Anträgen heranziehen. Indem Sie diesen Dienst nutzen, erklären Sie sich mit diesem Vorgehen einverstanden.

------------- Anfang der Nachricht -------------

Guten Tag,
ich würde gerne wissen ob die Oso OS1374B U Grip Universal Halterung für Handy auch an die Scheibe passt und es müsste das Samsung Note 2 mit Case auch in diese Halterung passt.

Mit freundlichen Grüßen


Da werd ich die wohl demnächst mal bestellen da die auch an die scheibe passen soll :) irgendwo hat ich das dann auch in den bewertungen gelesen

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

20.12.2012, 10:40:59 via App

Huhn bekomm ich zu Weihnachten!
Okay interessiert keinen... :-)
Werde euch aber berichten.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.12.2012, 11:24:41 via Website

lieferzeit war recht lange über amazon...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

20.12.2012, 17:18:19 via Website

werd die wohl denke so gegen 24. mal bestelln eventuell brauch die jetzt eh nicht sehr dringend momentan :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

20.12.2012, 18:25:27 via App

Die Berichte auf Amazon zu dieser Halterung sind ja auch etwas gespalten.........einfach ne Halterung fürs Lüftungsgitter nehmen (4,99) keine eventuellen Abdrücke oder sogenannte Weichmacherverschiebungen riskieren und gut ist.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

20.12.2012, 19:20:23 via Website

will die eh an die scheibe machen und hab den verkäufer angeschriebn und das sll halt gehn in meine lüftungschlitze wirds erst recht ne gehn und im sommer brauch ich die luft^^ hab keine klima XD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.12.2012, 20:29:14 via Website

naxen152
Die Berichte auf Amazon zu dieser Halterung sind ja auch etwas gespalten.........einfach ne Halterung fürs Lüftungsgitter nehmen (4,99) keine eventuellen Abdrücke oder sogenannte Weichmacherverschiebungen riskieren und gut ist.

es hat ja nicht jeder Kunstleder! Ich habe Hartplastik, also keine Weichmacher ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

21.12.2012, 01:15:39 via App

Gibt es diese hässlichen runden Abdrücke vom Saugnapf an den Scheiben eigentlich? Ja? Schau an. Sind also Abdrücke? Ja, sind Abdrücke. Sprach ich ausschließlich von Armaturenbrettern? Nein? Ach schau an!

Lesen ist gut. Richtig und zu Ende lesen ist besser.

— geändert am 21.12.2012, 01:16:57

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Manuela W.
  • Forum-Beiträge: 17

21.12.2012, 10:02:14 via Website

Ich kann diese hier empfehlen (kann leider als neues Mitglied keinen Link einfügen, aber bei Amazon unter "Original Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) KFZ-Halterung (ECS-K200BEGSTD) + original [cellePhone] ScreenCleaner" müßte die zu finden sein).
Hält super an der Scheibe, das Note passt auch mit Case rein und die Halterung macht einen wertigeren Eindruck als die oben gepostete. Ist allerdings 5 € teurer. Aber mal ehrlich. Bei nem Mobilphone, dass 500€ und mehr kostet spar ich nicht am falschen Ende.

Und wo ist das Problem mit den Abdrücken an der Scheibe? Mit Scheibenreiniger drüber gewischt und weg isses.

Das bei Amazon zZ die Lieferzeiten derzeit etwas länger sind als gewöhnlich, liegt nicht an Amazon, sondern daran dass bald Weihnachten ist. Das kommt halt plötzlich und unerwartet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.12.2012, 10:32:23 via Website

naxen152
Gibt es diese hässlichen runden Abdrücke vom Saugnapf an den Scheiben eigentlich? Ja? Schau an. Sind also Abdrücke? Ja, sind Abdrücke. Sprach ich ausschließlich von Armaturenbrettern? Nein? Ach schau an!

Lesen ist gut. Richtig und zu Ende lesen ist besser.

merkste was?


*Thread kann zu*

— geändert am 21.12.2012, 10:32:38

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

21.12.2012, 19:34:54 via Website

Manuela S.
Ich kann diese hier empfehlen (kann leider als neues Mitglied keinen Link einfügen, aber bei Amazon unter "Original Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) KFZ-Halterung (ECS-K200BEGSTD) + original [cellePhone] ScreenCleaner" müßte die zu finden sein).
Hält super an der Scheibe, das Note passt auch mit Case rein und die Halterung macht einen wertigeren Eindruck als die oben gepostete. Ist allerdings 5 € teurer. Aber mal ehrlich. Bei nem Mobilphone, dass 500€ und mehr kostet spar ich nicht am falschen Ende.

Und wo ist das Problem mit den Abdrücken an der Scheibe? Mit Scheibenreiniger drüber gewischt und weg isses.

Das bei Amazon zZ die Lieferzeiten derzeit etwas länger sind als gewöhnlich, liegt nicht an Amazon, sondern daran dass bald Weihnachten ist. Das kommt halt plötzlich und unerwartet.

Des soll echt noch mit Case beim Note 2 passen? S3 iss ja klar da kleiner aber Note 2 ist ja das größte modell^^

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

24.12.2012, 20:55:58 via Website

So diese Samsung Halterung könnte sau knapp mit case werden...
Die maximal möglich Breite wäre 8,4cm bis zu den weichen Polstern und 9cm bis zum Plastik. Es könnte zwar passen, wäre dann aber schon sehr stramm.

Mit freundlichen Grüßen


Deswegen habe ich nun mal die Oso gerade bestellt

Gelöschter Account

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

30.12.2012, 12:00:25 via Website

Also ich habe mir diese nun gekauft und angebaut :)

Es passt das Note 2 mit einem Case rein (härteres Silikon) und man kann es auch an die scheibe kleben.
Das einzigste was ich erst dachte das bisl doof wird ist die Federung die die Arme zusammenzieht die das Handy einklemmen. Naja und bei dem Note 2 muss man das halt quasi auf maximal ausziehen, wo ich erst dachte da fällt doch gleich die halterung von fenster^^ aber nein es bleibt kleben :)

Da die nur so schmal ist könnt ihr auch eure Autofahren auch filmen da die Linse frei ist ^^

Naja nu muss die federung halten und nicht im kleben nachlassen :)
Achso Pflastersteine und schlaglöcher hatte ich auch mitgenommen und es blieb an der scheibe :)

PS: meine die hier genannte Oso Grip und nicht wie auch eine alternative gepostete Samsung, da laut Händler hieß das es sehr knapp werden kann...

Das war erstmal alles was mir jetzt einfiel

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

30.12.2012, 14:45:35 via App

Hallo,
ich benutze den OSO U Grip jetzt seit etwa 1000 km und bin damit sehr zufrieden. Über die Haltbarkeit des Saugnapfes kann ich mich nicht weiter auslassen, da ich den Federbügel an einer Eigenbauhalterung benutze um das Sichtfeld nicht einzuschränken. Vom ersten Eindruck her und einigen Versuchen auf verschiedenen Untergründen macht er aber einen erstaunlich kräftigen Eindruck. Der beworbene "stärkste Halter der Welt" ist durchaus glaubhaft.
Zum Federbügel: Das Note2 ist absoluter Anschlag in Bezug auf die Größe der festzuklemmenden Geräte. Die Bügel der Klemme müssen fast bis auf den Maximalauszug gedrückt werden um das Gerät einzudrücken. Das gestaltet sich im Auto noch überraschend einfach um das Note festzumachen, beim lösen aber ist einiges Geschick von Nöten um nicht jedesmal alle eingestellten Winkel zu verändern. Die Höhe der Haltebacken könnte für ein Note2 inkl. Tasche gern 2-3 mm größer sein, passt aber noch.Jetzt aber zum wichtigsten, der Haltbarkeit. Hier kann man nur sagen Top, absolute Bestnote. Hat man den Akt des Festklemmens einmal hinter sich gebracht, sitzt das Note bombenfest. Die Gummierung in den Haltebacken und die zwei extrem straffen Federn sorgen für absolut verlässlichen Halt. Kaum Vibrationen und das Gerät bleibt ordentlich bedienbar wenn man nicht wie auf einen resistiven Bildschirm "einhämmert".Dann nämlich kann sich das Gerät bedingt durch den grossen Hebel in Bezug auf die schmale Federhalterung, anfangen aus den Haltebacken zu drehen.
Fazit:
Wenn man das Festmachen und Lösen einmal kann ist es ok, aber niemals angenehm. Haltbarkeit top, absolut verlässlich. Preislich ist das Teil angemessen. Alles in Allem klare Kaufempfehlung wenn man sich auf die kleinen Schwachstellen einrichtet. Die perfekte Klemmhalterung für ein Note2 mit Tasche wird es wohl nie geben. Diese hier ist es ebenfalls nicht ist aber recht praktisch und wirklich in Ordnung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.10.2013, 12:01:35 via Website

ja, das Ding es echt gut und ich würde sie mir für jedes Telefon wieder kaufen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

16.10.2013, 17:14:02 via App

ich habe die activ halterung von ibolt.
kostet ordentlich. aber smartphone wird aufgeladen und kann an mein autoradio anschließen und meine musik übers autolautsprecher hören.

Antworten