Samsung Galaxy S3 — S3 Tastatur Probleme mit dem [Lösch] Button.

  • Antworten:19
Christian
  • Forum-Beiträge: 18

10.11.2012, 13:20:47 via Website

Huhu Android Freunde,

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem S3. :(
Und zwar geht es darum wenn ich eine SMS oder Wahtsapp Nachricht schreiben und dabei die normale Tastatur benutze im Hochformat,
kann ich die Löschtaste nicht mehr richtig drücken. Ich bin dann mal unter die Entwickler-Option gegangen und habe " Zeigerpositzion anzeigen" aktiviert damit ich auch sehe ob ich die Taste überhaupt treffe und laut der Option drücke ich genau mittig auf die Löschtaste aber das Handy schreibt trotzdem immer ein "L" ?
Vielleicht hatte schon mal Jemand ein ähnliches Problem.

Danke schon mal im voraus :)

mfg
Chris

Angelika Android

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 10:44:08 via App

Das ist sehr seltsam bei dir.

Hast du schon mal eine andere Tastatur ausprobiert?

Wenn nicht, dann probiere es mal aus.

Sollte der Fehler dort auch sein, dann liegt es am Touchscreen.

Gruß Mike

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 18

11.11.2012, 16:53:13 via Website

Nein habe ich noch nicht könnte ich aber mal machen ;)

Der Touchscreen ist voll in Ordnung bei anderen Apps oder im Browser funktioniert die gleiche Tastatur komischer weiße normal nur halt bei Sms oder Whatsapp nicht wieso auch immer. ?!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 18

11.11.2012, 17:06:10 via Website

Also ich habe mit jetzt mal die SwiftKey3 Tastatur benutzt und damit läuft das ohne Probleme und ich muss auch sagen ich finde die viel ansprechender als die andere :) . Aber trotz alle dem wüsste ich gerne warum die andere Tastatur "verrückt" Spiel ?!:wacko:

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 17:34:39 via App

Christian
Also ich habe mit jetzt mal die SwiftKey3 Tastatur benutzt und damit läuft das ohne Probleme und ich muss auch sagen ich finde die viel ansprechender als die andere :) . Aber trotz alle dem wüsste ich gerne warum die andere Tastatur "verrückt" Spiel ?!:wacko:

Ja ich nutze auch SwiftKey3 und bin damit super zufrieden.

Vergiss aber nicht, dass sie nur 30 Tage kostenlos ist, danach musst du die Vollversion kaufen.

Außer du nutzt die Autokorrektur nicht. Dann kannst du sie weiter nutzen. Würde so aber keinen Sinn machen.

Warum die standard Tastatur spinnt, weiß ich nicht.

Gruß Mike

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 18

11.11.2012, 23:04:03 via Website

Also ich bin bis jetzt auch super zufrieden da mit bis jetzt und wenn die erste mal 30 Tage läuft geht das ja.
Wenn es dann so weit ist das ich mir die Vollversion holen muss werde ich mir sie besorgen ;)
Und warum die normale Tastatur nicht funktioniert ist für mich auch ein Rätsel aber wenn ich mal wieder zeit habe mache ich mal eine Wiederherstellung des Systems und dann mal gucken ob die Tastatur danach wieder funktioniert.

Antworten
Schmalli
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2012, 16:23:20 via Website

Christian ich habe genau das selbe problem!
Ich möchste aber liebe ne Lösung für das Problem finden anstatt mir ne andere Tastatur zu installieren..

Angelika Android

Antworten
Dominik Tippl
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2012, 18:51:16 via Website

Habe genau dasselbe Problem, keiner einen Rat? Denke mal dass liegt evtl an einem Update von der Firmware oder der App selbst?!

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

13.11.2012, 21:53:26 via App

Naja die einzige Lösung die mir einfällt ist ein full wipe. Sollte eh gemacht werden nach einen großen Update.

Danach habt Ihr eine saubere Jelly Bean Firmware und die Tastatur sollte funktionieren.

Gruß Mike

Antworten
Schmalli
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2012, 11:57:37 via Website

So habe jetzt auf Werkszustand zurückgesetzt und die Tastatur läuft wieder ohne probleme :)

Christian

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

14.11.2012, 12:03:21 via App

Schmalli
So habe jetzt auf Werkszustand zurückgesetzt und die Tastatur läuft wieder ohne probleme :)

Super :)

Viel Spaß beim tippen :)

Gruß Mike

Antworten
sunshinesammy
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2012, 12:45:40 via Website

Christian
Huhu Android Freunde,

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem S3. :(
Und zwar geht es darum wenn ich eine SMS oder Wahtsapp Nachricht schreiben und dabei die normale Tastatur benutze im Hochformat,
kann ich die Löschtaste nicht mehr richtig drücken. Ich bin dann mal unter die Entwickler-Option gegangen und habe " Zeigerpositzion anzeigen" aktiviert damit ich auch sehe ob ich die Taste überhaupt treffe und laut der Option drücke ich genau mittig auf die Löschtaste aber das Handy schreibt trotzdem immer ein "L" ?
Vielleicht hatte schon mal Jemand ein ähnliches Problem.

Danke schon mal im voraus :)

mfg
Chris

Also ich habe da ein ähnliches Problem, und zwar kann ich den "Punkt" beim Texten nicht mehr benutzen, wenn ich darauf drücke macht das Handy mir ein "Leerzeichen" aber wenn ich in die Zeichenoberfläche gehe dann kann ich den Button problemlos drücken.
ich glaube es ist ein Fehler in der Firmeware (habe die 4.1.1) ich warte erstmal auf ein NEUES UPDATE

Novo de la Vega

Antworten
Novo de la Vega
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2012, 13:10:02 via Website

Soo Liebe Leute ich bin einer der sich mit denn s3 gut aus kenn also erkläre ich euch warum alles nicht geht und wie ihr es beheben könnt
1 ihr habt alle Android 4.1.1 drauf also bei Version giebs ein Fehler das die Tastatur alle Wörter speichert und ab legen tuht und wenn der maximala Belastung an gekommen ist giebs Partner Fehler wie mit der lösch taste
2 die behebung geht einfach ich geht auf (EINSTELUNGEN) dann auf (APPS MANEGER) dann seitlich aus (ALLE) dann sucht ihr denn Tastatur app öffnen und dann vorsicht erst mall auf stoppen erzwingen und dann auf Daten löschen dann geht wieder alles mit freundlichen grüßen

Angelika Android

Antworten
Novo de la Vega
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2012, 13:12:18 via Website

Ließ mall ganz unten was ich geschrieben hab

Antworten
Angelika Android
  • Forum-Beiträge: 24

02.01.2013, 00:54:56 via Website

Hallo!
Hab seit Jelly Bean (aber erst seit kurzem) das gleiche Problem mit der Löschtaste jedoch hab ich das Problem nur bei Messenger apps wie whatsapp, SMS und fb Messenger usw. Wenn ich jetz im Browser schreibe hab ich das Problem nicht.
Wenn ich jetz z.b bei whatsapp schreibe und die löschtaste drücke kommt das L und ich habe definitiv kein Problem mit dem Touchscreen.
Ich glaube es liegt an den jelly Bean Bug wie es schon Novo de la vega erklärt hat.
Trotzdem bin ich ängstlich und habe Angst da jetz was zu verstellen :/
Ich hoffe es kommt doch SEHR BALD ein neues Update, dass all diese Fehler behebt, oder? :-(

— geändert am 02.01.2013, 01:03:37

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.01.2013, 14:44:58 via Website

Ich denke auf Novos Kommentar solltest du nicht zu viel geben und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Laut deinem Profil bist du auf Stand 4.1.2. Wie hast du denn geupdatet? Hast du im Anschluss einen Werksreset durchgeführt (empfehlenswert)?
Hast du bereits das Rückstellen auf Werkseinstellungen versucht?

Antworten
Angelika Android
  • Forum-Beiträge: 24

02.01.2013, 15:14:21 via Website

Hab's gerade geupdatet und das Problem ist zum Glück weg! Aber ich hab ein neues Problem >:( :wacko:
Ich bin heute auf Info zu Gerät > Software-Update > Aktualisieren gegangen um zu gucken ob für mich das Update da ist und siehe da es gibt eins. Und dann kann an der obigen Statusleiste das "Software-Update" - Firmware-Update wird heruntergeladen..." Zeichen aber halt nur, wenn ich WLAN aktiviert habe (ich habe keine Flat) und wenn ich das wieder WLAN deaktiviere kommt "Software-Update -Heruntergeladen fehlgeschlagen" (das Zeichen bleibt und man kann es nicht mal wegschieben wenn man die Statusleiste runterzieht) und dann kommt so ein Fester wo steht:

- Netzfehler - "Fehler beim Download. Verbindung mit WLAN- Netzwerk getrennt. Wenn das Gerät wieder mit dem WLAN- Netzwerk verbunden ist,startet der Download erneut. Wenn der Download über mobile Netwerke erfolgen soll, starten sie den Download erneut, nachdem sie nur das WLAN deaktiviert haben. Der Download über mobile Netzwerke kann zusätzliche Kosten verursachen."

Und da ich es nicht mag über das Handy vom Netz zu Updaten hab ich es gelassen und es über Kies auf meinem Laptop geupdatet.
So hab ich erfolgreich gemacht. Habe jetzt endlich 4.1.2 alles ok! Aber dann erscheint dieses "Software-Update - Firmware-Update wird heruntergeladen..." Zeichen wieder in der Leiste obwohl ich die neuste Firmware doch draufgemacht habe und dann ist halt wieder das gleiche wie ich es oben beschrieben hab. Ich kann es einfach nicht wegmachen!!! Ich hab jetz mein S3 schon 3x ausgeschaltet und es kommt IMMER wieder wenn ich jetzt das WLAN aktiviere.

Ich bin am verzweifeln :( was soll ich machen? Wie soll ich das beiseitigen? Das S3 kann ja nicht 2x die Firmware aktualisieren?
Danke, für die Hilfe im voraus!
Liebe Grüße

Antworten
Luko
  • Forum-Beiträge: 44

02.01.2013, 16:39:40 via App

Hatte das selbe Problem und alles ausprobiert. Nichts half außer ein Werksreset. Sehr schade, dass solche Fehler auftauchen.

Antworten