Sonstige Motorola Devices - Razr HD-Test enttäuschend. Was sagen die Besitzer dazu?

  • Antworten:13
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

10.11.2012, 10:47:55 via Website

Hallo,

auf Androidpolice findet sich folgender Test:

http://www.androidpolice.com/2012/10/23/review-motorola-droid-razr-hd-far-from-perfect-but-i-love-it-anyway/

Darin wird von sehr schlechter Kamera, Performance-Problemen und Empfangsschwächen berichtet.
Das finde ich sehr enttäuschend, scheint das Razr-HD doch ansonsten ein vielversprechendes Teil zu sein. Vor allem die Akku-Leistung muß hervorragend sein, es hat einen SD-Card-slot, top Display und die Verarbeitung ist wohl vom Feinsten.
Falls sich hier doch einige Besitzer tummeln sollten (Androidpit scheint nicht gerade ein Motorolla-Marktplatz zu sein, wie die geringe Anzahl an Posts in diesem Forum zeigt): was sagt ihr dazu, wie sind denn eure Erfahrungen?
Eigentlich wäre das HD, mangels N4-Alternative für mich, ein möglicher Nachfolger für mein Desire gewesen, aber nach den bisherigen Tests schwindet seine Chance...

— geändert am 04.04.2019, 22:47:49 durch Moderator

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2012, 13:28:58 via Website

also das mit der kamera stimmt. die ist ein wenig schwach. fotos im hdr modus sind klasse.

für dunkle räume benutze ich die app kamera 360. damit ist die ausleuchtung viel besser.

was empfang und akku angeht.... bei mir erste sahne. sehr guter netzempfang. gute sprachqualität sowie internetempfang.

der akku hält bei mir mit normaler nutzung ( email,sms,internet) lcoker 2 tage


ich finde es ein wirklich gutes handy.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

15.11.2012, 16:20:21 via App

Daniel, läuft es deiner Meinung nach flüssig? Das ist so meine Hauptbefürchtung! Vor allem im appdrawer und in den Homescreens soll es Haken.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2012, 15:05:13 via Website

Ich habe das Razr HD nun seit etwa 2 - 3 Wochen im Einsatz. Hatte vorher ein Defy

Es hat sicher keinerlei Performance Probleme. Weder im Appdrawer noch im Homescreen, in den Kontakten, beim Scrollen oder sonstwo. Diesbezüglich bin ich sehr zufrieden.

Allerdings der Akku... kann auch keine Wunder erfüllen. Ich recherchiere viel im Internet, habe Wlan, LTE und GPS immer an und der Akku hält gerade so vom Aufstehen bis zum "ins Bett gehen".
Wie gesagt, ich glaube andere Smartphones würden meinen "Standardtag" garnicht überleben vom Akku her, und das Razr schafft ihn "gerade so". Hatte mir gerade vom Akku etwas mehr erwartet, aber da hätte ich wohl aufs Razr Maxx HD warten müssen.

Ansonsten bin ich äußerst zufrieden. Auch die Kamera ist in Ordnung, man kann damit ordentliche Bilder schießen und wenn ich "gute Bilder" machen möchte, nehme ich meine Spiegelreflex zur Hand.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

20.11.2012, 15:15:03 via App

Michael
...und wenn ich "gute Bilder" machen möchte, nehme ich meine Spiegelreflex zur Hand.
Da hast du wohl Recht!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
FarukHD
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2012, 10:35:06 via Website

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. allerdings möchte ich ein screenshot zum thema akku posten.




dazu muss ich sagen, das handy wurde erst 2 mal komplett end- und wieder aufgeladen.
ist es normal, dass es über nacht so viel saft verliert?

Antworten
Copybyte One
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2012, 14:37:10 via Website

Wenn du so wenig Empfang hast wie auf dem Bild ist das sicher normal. Mit einem Balken O2-Power und 12 Stunden Schlaf ist mein Xperia-Akku komplett tot ;)

Antworten
FarukHD
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2012, 15:54:26 via Website

Dann werde ich das Telefon etwas näher an das Fenster stellen :)

Kann mir jemand das hier erklären



Kommt 2-3 mal am Tag vor. Mache ich das Display aus und wieder an, ist es wieder normal.


Edit: ist nur ein Ausschnitt aus dem Bild. Versuche es zu fixen.

Edit 2 : auch nur die hälfte drauf, aber immerhin, man erkennt was ich meine :)

— geändert am 22.11.2012, 16:30:40

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2012, 02:20:30 via Website

das ist ein bekannter software fehler. nach dem kleinen update ist es aber bei mir nicht mehr aufgetaucht. bei mir war das bild dann aber eher blau ^^


ich finde das das handy nicht mehr ruckelt wie andere auch. ich bin zufrieden. in 1-2 wochen kommt 4.1.2 raus und dann sollten auch die kleinen ruckler weg sein.

aber das ist sicher kein grund das handy nicht zukaufen. super performence und geiler look. nicht wie so nen samsung plastik teil ^^

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

12.12.2012, 20:19:38 via Website

Würde sich der wechsel vom razr zum razr HD lohnen ? :blink:

— geändert am 12.12.2012, 20:19:48

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Roger K.
  • Forum-Beiträge: 18

16.12.2012, 20:05:11 via Website

Die Frage würde mich auch interessieren: Lohnt sich ein Wechsel zum RAZR HD oder versuche ich's besser mit Samsung Galaxy S3 oder LG Optimus 4x HD?

Thx.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 9

19.12.2012, 11:31:09 via Website

ich sags mal so. das razr ist von der verarbeitung und haptik das iphone unter den android devices.

wer da weniger wert drauf legt und sich lieber ein plastikhandy wie das s3 kaufen möchte mit dem fast jeder rum rennt soll das machen ;)

mein bruder hat das s3 und es fühlt sich gegen das razr hd echt billig an ^^ ist leider so.


das razr hd hat genug power für alle bereiche und das display ist besser. es ist heller und der schwarz bzw. weiß wert ist besser.

ob der wechsel vom razr zum razr hd lohnt?

ihr habt etwas neuere hardware! wollt ihr lte nutzen? eine bessere auflösung bzw. größeres display?

denke das normale razr ist auch ganz gut ^^

— geändert am 19.12.2012, 11:32:07

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 71

16.04.2013, 17:16:39 via App

Ich habe seit kurzem das Razr HD und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist Klasse, das Design gefällt mir und auch die Leistung genügt vollkommen meinen Anforderungen. Das AMOLED Display ist besser als bei meinen alten SGS2 und der Akku hält auch länger durch. Soweit finde ich keine negativen Punkte und würde es empfehlen.

Antworten
Fabian Bieber
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2014, 12:41:33 via Website

Hallo, ich habe überlegt mir das Handy zu holen.Wo kann man es kaufen und ist es immernoch gut?

Antworten