lohnt Umstieg auf Windows 8?

  • Antworten:69
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

10.11.2012, 10:24:27 via App

Frage siehe oben. MS bietet ja gerade ein Upgrade von Windows 7 auf 8 Pro für 30 Euro an.
Hat schon wer Erfahrung gemacht damit und läuft das 8 schon rund?
Gruß Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.11.2012, 10:30:18 via Website

Habs gerade in der VM zum testen eben genau wegen dem Upgrade Angebot. Das Metro gedöhns hab ich weitestgehend abgestellt, hat IMHO nix auf einem Desktop PC zu suchen.
Soweit man das in einer VM beurteilen kann läuft es flüssig, startet und beendet schneller und hat gute neue Funktionen an Board.
Ich werde mir zumindest das Upgrade nächsten Monat sichern, wenn auch nicht gleich installieren. :D

Joe F.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

10.11.2012, 10:37:13 via App

Also ich finds super. Man braucht zwar etwas Zeit, um sich am Anfang zu orientieren. Ich möchte den Metro Desktop aber nicht mehr missen. Geht richtig schnell jetzt mein alter Lappi...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.11.2012, 10:43:13 via Website

Also, ich nutze Win8 seit dem Erscheinungstag, und ich muss sagen, es ist ganz nett, aber auf dem Desktop bringt es überhaupt gar keine Vorteile gegenüber Win7, außer, dass es wahnsinnig schnell bootet, vor allem in Verbindung mit einer SSD.

Ich habe eher mehr Probleme damit, als alles andere. Das ein oder andere Spiel stürtzt am laufenden Band ab, ohne jegliche Meldung, was überhaupt passiert ist. Metro ist am Desktop regelrecht komplett nutzlos und wird den normalen Nutzer nur völlig verwirren. Bsp: öffne ich den Internet Explorer vom Start Menü aus, öffnet sich die Touch-optimierte-Version. Öffne ich das Ganze vom Desktop aus, öffnet sich der alt-bekannte Explorer.
Meine Mutter z.B. hat bis heute noch nicht das Prinzip von verschiedenen Fenster verstanden, wie um alles in der Welt sollte sie damit zurecht kommen.

Die Idee von Win8 ist ja an sich nicht schlecht und bringt den ein oder anderen Vorteil mit sich, vor allem schöner ist es. Allerdings ist die Umsetzung teilweise katastrophal und nicht wirklich durchdacht. Also da muss Microsoft schnell nachlegen.
Aktuell würde ich warten, allerdings ist das Angebot mit 30€ natürlich wahnsinnig verlockend, denn früher oder später werden, denke ich, die meisten so oder so umsteigen.

Oldviking

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.11.2012, 11:00:14 via App

Hallo,
also ich bin irgendwie schon positiv überrascht von Win8. Bis jetzt ist es noch nie abgestürzt. Mit Win7 musste ich täglich den Bluescreen bewundern. Außerdem läuft Win8 gefühlt flüssiger, dabei nutze ich den Release Preview.
Der “Modern UI“ ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit lernt man das ganze zu schätzen.
Ein sehr mutiger Schritt von Microsoft.

Powered by Android

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.11.2012, 13:35:45 via Website

Bastian S.
auf dem Desktop bringt es überhaupt gar keine Vorteile gegenüber Win7
So ist es, wenn ich Kacheln sehen will gehe ich ins Bad !:bashful:
Ich werde bis 2020 bei Windows 7 bleiben und bis dahin gibt es sicherlich Windows 15.:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.11.2012, 14:39:51 via Website

Wenn man keinen Touch hat würde ich die Finger davon lassen. Auch wenn man die Oberfläche der von Windows 7 anpasst ist es nicht wirklich für ein Desktop PC nicht geeignet. Und die technischen Änderungen zu Windows 7 sind nicht der Rede wert. Das einzig nennenswerte ist Secure Boot.

Ich hab hier beide Versionen rum liegen und ich fasse Windows 8 solange nicht mehr an, bis es einen Patch für Desktop PCs gibt (sollte es sowas mal geben).

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.11.2012, 14:47:09 via Website

Dafür :

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

10.11.2012, 15:02:38 via Website

Also ich habe seit gestern Abend/Nacht um 0, bzw 0:30 Win 8 als 2. System und nutze es nun komplett erstmal, meiner Meinung nach ist das ziemliche Gewohnheitssache mit dem Startmenü, aber langsam aber sicher komme ich mit klar, ich muss sagen, es ist weniger Chaos und man weiß wo man etwas findet, installieren von Skype usw ist perfekt, anklicken, downloaden, fertig, super gemacht, hat alles vor und nachteile, ob ich es mir kaufe, kann ich nicht sagen, ist eine umgewöhnung.

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 79

11.11.2012, 02:30:41 via App

Marc
Hallo,
also ich bin irgendwie schon positiv überrascht von Win8. Bis jetzt ist es noch nie abgestürzt. Mit Win7 musste ich täglich den Bluescreen bewundern. Außerdem läuft Win8 gefühlt flüssiger, dabei nutze ich den Release Preview.
Der “Modern UI“ ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit lernt man das ganze zu schätzen.
Ein sehr mutiger Schritt von Microsoft.


Täglich Bluescreens? Na so ein böses Windows aber auch. Ich glaube dir kein Wort!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.11.2012, 08:13:43 via App

Es ist aber leider wirklich so. Gut, täglich ist dann doch etwas zu hoch gegriffen, Sorry.
Ich muss aber auch zugeben, dass die Kiste, welches man PC nennt, auch nicht mehr wirklich up-to-date ist. Und Top-Technik findet man dort auch nicht. Kann aber auch nur sein, dass ich ein Montags Gerät erwischt habe.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 111

12.11.2012, 19:23:54 via App

Win8 - Daumen hoch

Viele Grüße und viel Glück weiterhin auf AndroidPIT!!!

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

12.11.2012, 19:37:20 via App

und für 30 euro kan man sich nicht beschweren..

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

12.11.2012, 19:50:16 via App

Hat auf dem Desktop nichts zu suchen, mit der Maus umständlich zu bedienen. MS$ will das durchwürgen damit Windows Mobile endlich in die Gänge kommt.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

10.12.2012, 22:43:24 via App

So, danke erstmal für eure Meinungen. Habe jetzt Upgrade gemacht und bin sehr zufrieden. Habe zwar (noch) keinen Touchscreen, aber so ein Monitor ist meine nächste Anschaffung.
Viele sehr gute neue Möglichkeiten, und wenn man sich erstmal bisschen eingearbeitet hat und weiss wie man schnell zwischen der neuen Metro und der Klassik Desktop wechseln kann, ist es einfach nur eine schöne Verbesserung. Und für 30 Euro, da kann man im Notfall nichts falsch machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.12.2012, 12:05:22 via Website

René Hitz
Hat auf dem Desktop nichts zu suchen, mit der Maus umständlich zu bedienen. MS$ will das durchwürgen damit Windows Mobile endlich in die Gänge kommt.

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn der Zugriff auf die Dateistruktur per Metro noch einfacher wäre würde mich mein Desktop nicht mehr sehen. Besonders in Verbindung mit 2 Monitoren echt lässig gelöst.

SSD + Win8 sind die Wucht was Bootzeiten angeht, da braucht jedes Handy länger.

Einzig Flashvideos + Internet Explorer Freezen mir ohne erkennbares Muster den Rechner. Keine Ahnung woran das liegt stört aber kaum.

Was mich natürlich auch reizt, dass per Sync mein Windows Phone und Tablet genauso aussehen. Dazu bräuchte ich aber noch das Endgerät :D

Abstürze von Spielen unter WIn8 haben nichts mit dem OS zu tun, dahinter steckt nach wie vor Win7 da liegt der Hund woanders begraben.
Genauso tägliche Bluescreens bei Win7. Nutze Windows 7 seit dem Release ohne einen einzigen Bluescreen.

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

12.12.2012, 12:25:13 via Website

Andy
SSD + Win8 sind die Wucht was Bootzeiten angeht, da braucht jedes Handy länger.

Kannst du "Wucht" eventuell in einer konkreteren Zeiteinheit angeben :grin: ... würde mich interessieren - bei mir braucht Win7 mit SSD auch nur 30 Sekunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.12.2012, 12:47:37 via Website

Ich stopp mal, gefühlt geht es doppelt so schnell wie mit Win7. Allerdings benutze ich nach wie vor recht viel den Ruhezustand, der verhält sich aber eher wie früher der Standbymodus

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.12.2012, 01:17:17 via Website

So, ich habe jetzt auch mal meinen Laptop damit "infiziert". Leider! Bootzeiten sind wirklich gut. In Verbindung mit einer SSD quasi nicht vorhanden. Aber das nützt mir wenig. Die blöde Kachelansicht kann man ja weitestgehend verbannen. Das fehlende Startmenü, lässt sich via Zusatzanwendung wiederherstellen, aber es bleibt alles nur geflickt. Die Fenster sehen aus wie unter Windows 3.1
Falls dafür jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.
Bei Google finden sich meist nur Win8 Themes für Win7. Ich hätt es aber gern entgegengesetzt!
Man stößt viel auf Einträge, welche angeblich das Aerodesign von Win7 wiederherstellen. Dem ist aber leider nicht sol. Die Buttons und Leisten haben immernoch keine räumliche Tiefe, auch wenn die Top&Downbars transpaent sind.
Es nervt mich einfach nur endlos! Ich hasse es!

EDIT: Ich nehme nicht an, dass man seine Updateversion zurückgeben kann?
EDIT2: Scheint möglich zu sein:
http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/DisplayHelpReturnsRefundsPage/ThemeID.30303100/

— geändert am 13.12.2012, 01:32:36

Antworten
Herrmann TheGerman
  • Forum-Beiträge: 19

13.12.2012, 10:50:35 via Website

Glaube nicht...

Antworten
NEWt0n
  • Forum-Beiträge: 79

17.12.2012, 19:19:23 via App

Hallo. Hab mir das Update gesichert, warte aber noch mit dem installieren, damit noch ein Paar Bugs gefixt werden können. Ist ja sonst bescheuert, so ein unfertiges Betriebssystem.
MfG

Gereon

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.12.2012, 20:00:16 via App

Das ganze Win 8 ist bescheuert,jedenfalls für einen PC !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Marcus W

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.12.2012, 20:43:26 via Website

Kann ich so nicht bestätigen. Manche Apps wie Skype sind zwar leider eher unbrauchbar aber sonst passt das schon.

@Gereon
Da WIn8 zu großen Teilen ein Win7 ist brauchst du da nicht warten. Wirkliche Bugs habe ich noch keine gefunden.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.12.2012, 13:36:48 via Website

Andy
aber sonst passt das schon.

Wenn ich Kacheln sehen will gehe ich ins Bad ! :P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.12.2012, 14:12:33 via Website

Oldviking
Andy
aber sonst passt das schon.

Wenn ich Kacheln sehen will gehe ich ins Bad ! :P

Tja und manch anderer lässt sich auf was neues ein und entdeckt die Vorzüge...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.12.2012, 17:09:26 via Website

Andy
und entdeckt die Vorzüge...
Der Smiley drückt meine Meinung dazu am Besten aus:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2012, 18:51:25 via App

Windows 8 braucht einen Touchscreen, dann ist es ganz cool....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.12.2012, 01:40:02 via Website

Ich muss mich der Meinung von Carsten u.a. anschließen. Ich habe es jetzt ein paar Tage auf dem Laptop getestet und muss sagen, dass es auf einem PC nichts zu suchen hat. Für ein Tablet wäre es innovativ - für einen PC ist es aber mehr hinderlich.
Ich werde es meinen anfänglichen Plänen zuwider nicht reklamieren, sondern auf dem Laptop weiter Erfahrung damit sammeln. Meinen heimischen PC wird es aber definitiv nicht infiltrieren. Der bleibt bis zur nächsten Win-Version bei Win 7.
Ich hoffe, dass Win8 nur so ein kurzzeitiges Geplänkel wie Vista oder ME wird und bald durch einen adäquaten Nachfolger ersetzt wird.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.12.2012, 16:49:59 via Website

Andy


Tja und manch anderer lässt sich auf was neues ein und entdeckt die Vorzüge...
Schon gelesen?

Windows-8-Bedienung scheitert im iX-Praxistest : http://www.heise.de/ix/meldung/Windows-8-Bedienung-scheitert-im-iX-Praxistest-1772051.html
Keiner sah in Windows 8 einen Vorteil oder einen Fortschritt, weder Einsteiger noch ambitionierte Nutzer, professionelle Anwender oder Administratoren.

— geändert am 21.12.2012, 16:51:39

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

28.12.2012, 12:40:13 via Website

Das Hauptproblem von Windows 8 auf einem PC ist, das Microsoft da mit Gewalt eine Tablet-Oberfläche durchdrücken will. Also erstmal den Leuten was komplett anderes vor den Latz geknallt hat, als das was sie bisher kannten.

Das zweite ist dann der Wegfall des Startmenüs und dafür die Kacheln. Da hat man zuviel Richtung Tablet gewollt. Das mag bei einem Homeuser, der seinen PC für Mail, Web, Skype und ein paar Spielchen nutzt, noch so gehen. Aber spätestens wenn man mehr macht, oder für den Einsatz in Firmen, stößt das Konzept an seine Grenzen

Auf meinen PC in der Firma, wie auch auf allen anderen PCs und Laptops dort, wird nie Windows 8 installiert werden. Denn dafür ist es komplett ungeeignet. Denn für die Anforderungen dort, angefangen von zig. Entwicklungs- und Spezialprogrammchen bis hin zu zwei Bildschirmen, sind die Kacheln und der abgehungerte Desktop, nicht mehr zu gebrauchen.

Gut, dann könnte man natürlich anfangen zig Helferlein zu installieren, damit es wieder benutzbar wird. Nur ist das nicht im Sinne des Erfinders. Dann kann man ja gleich bei Windows 7 bleiben.

Übrigens wird Microsoft laut Gerüchten noch weiter gehen. Der Desktop wird noch weiter beschnitten, evtl. mal sogar ganz verschwinden. Dann gibts nur noch die Kacheln. Tja, was die Leutchen aus Redmond aber vergessen, auf einem Rechner arbeitet man nicht mit Apps bzw. Programmchen für die eine Kachel reicht und die bei Aufruf im Vollbildmodus auf den Bildschirm knallen, selbst wenn sie da hinwollen.

Aber mal sehen wie es da weitergeht. Wer sich mal amüsieren will, soll mal in die div. Meldungen zu Windows 8 auf dem Heise-Ticker gehen, und dort die Kommentare lesen. Da geht die Luzi ab, aber wie ... :grin:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.06.2013, 19:46:52 via Website

Gestern wurde die Testversion von 8.1 veröffentlicht.

Viele kleine Neuerungen, der neue Start-Button ist aber totaler Blödsinn. Statt dem Startmenü kommen wieder die Kacheln. Das ist nur der Button, den es eh schon gab.
Jetzt muss ich erst mal wieder warten, bis Classic Shell für 8.1 angepasst wurde. Wer also auf das Start-Menü nicht verzichten will sollte erst mal etwas warten.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.06.2013, 20:15:23 via App

Wie läuft denn die 8.1 denn sonst so?
Warte (glaube ich) lieber auf die finale Version.

Soll ein Rechtsklick auf den Button auch nicht die Möglichkeit geben, den PC auszuschalten?

Powered by Android

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

27.06.2013, 20:28:40 via Website

Oldviking

Windows-8-Bedienung scheitert im iX-Praxistest : http://www.heise.de/ix/meldung/Windows-8-Bedienung-scheitert-im-iX-Praxistest-1772051.html
Keiner sah in Windows 8 einen Vorteil oder einen Fortschritt, weder Einsteiger noch ambitionierte Nutzer, professionelle Anwender oder Administratoren.
+1000

Das Windows8 mit den Kacheln mag für Smartfon oder Tablet mit Touchscreen ja OK sein.

Auf einem Desktoprechner oder Notebook mit einer Maus ohne Touchscreen hat es nix verloren.
Da muß ich mit arbeiten und der ganze Sozial-Media-Krempel in den Kacheln ist da fehl am Platz.
Da ist Win7 oder selbst Vista und XP besser.

Win8 auf PCs ist genauso fehl am Platze wie eine PC-Maus am Android Tablet.

Wenn ich Kacheln will,
dann geh ich ins Badezimmer und schau mir die Wand an.:P

Wenn ich apps will,
dann mach das Galaxy oder mein Tablet an mit Android.....also beides besser als Win8.

— geändert am 27.06.2013, 20:30:48

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.06.2013, 20:32:19 via Website

Mit Rechtsklick hat man die wichtigsten Funktionen wie Ausschalten, Taskmanager, Systemsteuerung, Ausführen, Explorer und vieles mehr.
Der Rechtsklick ist hier sinnvoller als der Linksklick.

Das OS selbst läuft aber sehr stabil. Wenn einem nicht das Startmenü fehlt, gibt es eigentlich keinen Grund es nicht zu installieren.

— geändert am 27.06.2013, 20:33:34

Frauke N.

Antworten
knuffel
  • Forum-Beiträge: 39

27.06.2013, 22:41:04 via Website

Hallo,
mich nervt die Kacheloberfläche etc auch.
Am Büro-PC ist das 8er runter und durch Windows7 ersetzt.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.06.2013, 22:50:42 via App

Andy N.
gibt es eigentlich keinen Grund es nicht zu installieren.
Doch,den gibt's,siehe Beitrag von @ Michael !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.06.2013, 22:57:43 via App

Michael d.


Win8 auf PCs ist genauso fehl am Platze wie eine PC-Maus am Android Tablet.

Wenn ich Kacheln will,
dann geh ich ins Badezimmer und schau mir die Wand an.:P

Wenn ich apps will,
dann mach das Galaxy oder mein Tablet an mit Android.....also beides besser als Win8.
:grin: :grin: :grin:
+1

— geändert am 27.06.2013, 22:59:18

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.06.2013, 23:39:11 via App

Installiert euch Classic Shell, dann ist wieder alles beim alten. Nur hat Win 8 doch ein paar Features, die ich nicht missen möchte.

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

28.06.2013, 00:04:32 via Website

No way.

Ich mag es nicht und werde auf vernümpftige Nachfolger warten oder ggf ganz von Windows aussteigen.
Wenn die es nicht lernen,
dann eben nicht.
Ich werde Winows8 nicht unterstützen indem ich es nutze.
Meine Rechner laufen mit:
Das alte Notebook--- mit XP home
Der Tower PC mit wechselbarer Festplatte und Quick-Out Einschub zum Wechsel der Festplatte: je 64 bit mit Vista Ultimate oder Winows7 Ultimate
Das neue Notebook: mit Winows7 Prof 64bit

Für die meisten Zwecke --Privat--- reicht mittlerweile auch android auf dem Tablet.

Und im Berufsleben laufen die Rechner in der Firma eh auf XP oder Winows7.

Da ist Windows8 auch überhaupt kein Thema.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.06.2013, 06:02:57 via App

XP unterstützt nicht mal alle Programme, RAM und Festplattengröße ist begrenzt und läuft nächstes Jahr aus. XP solle man also langsam in Rente schicken.

— geändert am 28.06.2013, 06:03:56

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

28.06.2013, 07:39:39 via App

Einfach mal offen für neues sein.
Stand damals Win8 ehrlich gesagt auch eher skeptisch gegenüber, allerdings habe ich mit der Zeit die Features von Win8 schätzen gelernt und möchte diese auch nicht mehr missen. :)

Powered by Android

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

28.06.2013, 09:57:47 via Website

Andy N.
XP unterstützt nicht mal alle Programme, RAM und Festplattengröße ist begrenzt und läuft nächstes Jahr aus. XP solle man also langsam in Rente schicken.

Rente für XP??
Nö das geht nicht.
Auf demXP-Läpi laufen 2 Steuerungsprogramme,
für die es keinen Ersatz gibt.
Und unter Win7 läuft es fehlerhaft.

RAM und Festplatte spielt da weniger eine Rolle und die Unterstützung brauch ich nicht,
da der Rechner seltenst ins Internet geht.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.06.2013, 14:23:23 via App

Wenn der dann mal (nächstes Jahr) ins Internet geht, gibt der dann einen guten Honey Pot ab.

Antworten
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2013, 14:37:45 via App

Bin ich mal gespannt was mich erwartet, so wie ich das sehe muss ich win8 nehmen weil es für mein neues Notebook anscheinend keine win7 Treiber gibt

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

28.06.2013, 14:41:02 via Website

Meine Freundin hat Windows 8 auf Ihrem Laptop, ich hatte es auch mal zum testen ich komm damit aber gar nicht klar, da bleib ich lieber bei meinen Windows 7, sieht schöner aus und zumindest ich finde mich wesentlich besser damit zurecht! ;)

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

28.06.2013, 17:30:49 via Website

wieselxxl
Bin ich mal gespannt was mich erwartet, so wie ich das sehe muss ich win8 nehmen weil es für mein neues Notebook anscheinend keine win7 Treiber gibt

Wenn es schon bei Win7 keine Treiber gibt,
dann bei der 8er erst recht nicht.

Die Hersteller von Zusatzgeräten wie Drucker, Cams,Scanner usw sparen da an aktuellen Treibern für ältere Geräte.

Die wollen Neuware verkaufen und keine "Altgeräte" über Jahre am Leben lassen,
auch wenn die Geräte technisch OK sind. :angry:

— geändert am 28.06.2013, 17:31:27

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.06.2013, 17:38:07 via Website

Michael d.
so wie ich das sehe muss ich win8 nehmen weil es für mein neues Notebook anscheinend keine win7 Treiber gibt


Was heißt denn " neues Notebook " ?
Wurde das ohne BS ausgeliefert ?
Und wenn doch: dann wird wohl kein XP mehr vorinstalliert gewesen sein,eher Windows 7...
Ansonsten ist es kein neues Notebook.
Also kläre uns mal auf !:wacko:

— geändert am 28.06.2013, 17:38:19

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2013, 20:28:39 via App

Oldviking
Michael d.
so wie ich das sehe muss ich win8 nehmen weil es für mein neues Notebook anscheinend keine win7 Treiber gibt


Was heißt denn " neues Notebook " ?
Wurde das ohne BS ausgeliefert ?
Und wenn doch: dann wird wohl kein XP mehr vorinstalliert gewesen sein,eher Windows 7...
Ansonsten ist es kein neues Notebook.
Also kläre uns mal auf !:wacko:

Na ja, weil ich auf der Asus Seite nur Win8 auswählen kann, entweder haben sie Win7 vergessen oder das G750 wird nicht unterstützt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.06.2013, 08:16:40 via Website

Hersteller bieten in der Regel immer die neuste Version eines Betriebssystems an.
Das bedeutet noch lange nicht, dass eine ältere Version nicht funktioniert.
Bei meinem HP Laptop war damals Vista vorinstalliert und kein Support für ein Upgrade auf Windows 7, oder Downgrade auf XP.
Trotzdem habe ich beide Versionen zum laufen gebracht.:wink:

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.06.2013, 09:53:16 via App

Einmal flasher.....immer flasher :P aber am PC trau ich mich so was gar nicht :cold: Hab nu wondoof 8 was ich eigentlich nie wollte.....aber der preis für das Notebook war so sagenhaft gut da musste ich ja sagen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten