Sony Ericsson Android Geräte - Wie mache ich beim Xperia mini pro bildschirmfotos?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Leon W.
  • Forum-Beiträge: 5

10.11.2012, 09:18:51 via Website

hallo,
ich möchte gerne wissen wie man beim Xperia mini pro ( Nicht X10 !! ) mit der Android Version 4.0.0 bildschirmfotos machen kann.

Danke im voraus

Leon

— geändert am 04.04.2019, 22:47:48 durch Moderator

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

10.11.2012, 09:48:08 via Website

Guten morgen Leon, und herzlich willkommen bei uns im Forum :grin:
"Aus" taste drücken (gedrückt halten).. nach unten scrollen..dann müßte die Option "Bildschirm foto erstellen" kommen.
Gruß Maestre

— geändert am 10.11.2012, 09:48:37

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

12.11.2012, 11:48:15 via App

Du musst die Power Taste und die Leise Taste gleichzeitig drücken um einen Screenshot zu machen. so funktioniert es mal bei Sony ICS.
Es ist ziemlich frickelig, aber mir etwas Übung funktioniert es halbwegs zuverlässig.
Alternativ gibt es im Play Store auch etliche brauchbare Screenshot Apps, die teilweise auch anders auslösen (schütteln etc.)

VG
Hardy

Antworten
Leon W.
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2012, 10:36:37 via Website

okay
vielen dank für deine antwort

Antworten
Leon W.
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2012, 10:38:06 via Website

nee
leider funktioniert das seid android 4.0.0 nicht mehr... ;)
aber trotdem vielen dank für deine antwort

lg
Leon

Antworten
furkan akarsu
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2013, 16:41:06 via Website

wie geht das beim x10

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

08.07.2013, 16:52:11 via App

Versuch mal die Kombinationen

Home + vol down

Oder

Home + vol up

Oder

Optionen taste + vol down

Oder

Optionen taste + vol up

Oder

Power + vol down + home

Oder

Optionen taste + vol down + power

(immer gleichzeitig) irgendeine dieser kombis müsste funktionieren. Wenn mein Vater mit seinem Mini heute abend nach Hause kommt kann ich dir esauf jeden Fall genau sagen.

Antworten