Google Nexus 7 — Nexus 7 Tab per USB Stick online?

  • Antworten:11
frank h.
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2012, 06:29:17 via Website

weiß jemand ob es möglich ist , mit dem Nexus 7 Tab , per USB Stick online zu kommen ?

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

16.11.2012, 08:19:47 via Website

Der Nexus7 hat


a) nur ein Mini-Usb

b) sicherlich gar keine Treiber für Surfsticks an Board


Edit:

in englischen Foren wird eine Lösung angeboten, Vorraussetzunng dafür ist allerdings, das das Gerät gerootet wird.
Und der ganze Rest klingt auch etwas nach Bastelarbeit. -> PPP Widget

Antworten
frank h.
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2012, 06:55:52 via App

Danke, ich habe sowas schon gedacht!

Antworten
frank h.
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2012, 12:37:20 via Website

auch nicht schlecht , nur wird es so schon wieder komplizierter und vor allem teurer , da kann man schon nach was anderem schauen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.11.2012, 12:38:57 via Website

Der mobile Hotspot ist ganz sicher eine einfachere Lösung als das Gebastel mit dem USB-Stick.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.11.2012, 12:46:57 via App

Auch die Lösung mit einem mobilen Hotspot ist nur eine Lösung für Leute, die das nicht so oft benutzen.. Ist meine Meinung

Wenn man wirklich mobil online sein will, braucht man 3g.. ;)

Aber jeder wie er mag :)

— geändert am 19.11.2012, 12:48:41

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

sothio

Antworten
Ralf H.
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2012, 09:31:56 via Website

©h®is
Auch die Lösung mit einem mobilen Hotspot ist nur eine Lösung für Leute, die das nicht so oft benutzen.. Ist meine Meinung

Wenn man wirklich mobil online sein will, braucht man 3g.. ;)

Aber jeder wie er mag :)

Naja, ich hab z.B. einen Business-Vertrag fürs Handy mit 5GB monatlichem Volumen.
Andere haben einen Surfstick fürs Notebook. Wozu sollte man dann noch einen Datenvertrag machen?

Die Telefonkarte ist schon mal keine Option fürs Tablet, weil ich mit selbigem nicht Telefonieren kann (und es auch schlecht in den Anzug passt).
Dauernder Kartenwechsel zwischen Stick und Tablet ist auch blöd, da wäre es schon gut wenn man den Stick per OTG an das Tablet bekäme.
[EDIT]
PPP-Widget geht hervorragend mit dem Vodafone Surfstick!

Was Interkonnektivität angeht bin ich von Android bitterlich enttäuscht. Da geht vieles nicht, dass ich in der Zeit von Symbian und Windows Mobile als selbstverständlich liebgewonnen habe. So kämpfe ich gerade mit BT-Tethering vom Handy zum Nexus 7. Eigentlich Kinderkram, nur verhalten sich die beiden Androiden wie ihre Pedants aus Starwars....sie zicken rum. Und ohne Drittsoftware gehts schon gar nicht, wie so vieles andere auch..

CU Ralf

— geändert am 26.02.2013, 08:13:56

Antworten
Lino Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2012, 20:58:56 via Website

also leute nun wie geht nun das mit hotspot, habe beodes vor mir liegen und nun wie weiter??, wie geht nun das, soll ich mit kabel verbinden oder wie ??

Antworten
Dirk Przybilski
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2012, 22:39:00 via Website

Ja, es ist möglich....und soooviel Fummelei,wie hier schon "schwarzseherisch vermutet" wird, ist es auch nicht!!
Einen "normalen" USB-Speicherstick kann man komplett ohne großes "Theater" anschließen...dafür braucht man lediglich ein Programm installieren...z.B. NEXUS MEDIA IMPORTER ...gibt´s im PlayStore für ca. 2,50€...oder einfach googeln und...runterladen!!! Es gibt mittlw. mehrere von diesen "Mount-Apps"...z.B. auf con Chainfire...
Einen 3G-Stick kann man ausschließlich (z.Zt.) an gerooteten Geräten anschließen...je nach Rom auch ohne weitere Programme.....
Das rooten...mit dem " Wug's Nexus Root Toolkit v1.6.1" ist es einfach nur ein Kinderspiel!!! Damit nicht alle Daten verloren gehen, empfehle ich vorher mit dem "NexusBackupTool" ein Backup aller installierten Dateien zu machen!! Alles in allem dauert das Ganze vielleicht..VIELLEICHT 45min. !!!!!!!!!!
Vorgehensweise: Das Backup Tool hier bei Xda downloaden, den Anweisungen folgen (auf Chip.de gibt´s auch ´ne Anleitung!! )!!! Wenn das erledigt ist, dann das Root Tool downloaden und installieren...starten und den ( sowas von eindeutigen) Anweisungen folgen- fertig!!!!!
Wenn das Gerät gerootet ist, dann " PPP-Widget" downloaden und installieren, Stick anschließen -fertig!!
Übrigens,als GRUNDVORAUSSETZUNG: Man braucht einen Micro-USB zu USB OTG-Adapter...kostet rund 4€ !!!!!

Antworten
Profav_TT
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2013, 13:27:43 via Website

ich finde immer noch den WLAN Stick oder Tehtering am einfachsten. Vielleicht gibt es bei Android ja auch mal einfache Möglichkeiten, online zu gehen per Stick aber aktuell ist das nur für Profis eine Alternative.

Antworten
Dennes K.
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2013, 10:54:04 via Website

Also wenn ich mit dem Nexus 7 unterwegs online gehen will, mach ich am meinem HTC One X einfach einen WLan Hotspot offen.
Dann verbinde ich das Nexus 7 mit dem Hotspot und los gehts.
Ist für mich persönlich die einfachste Variante ohne Karten wechsel oder zusätzlicher Geräte, weil das Handy ist ja eh immer dabei.

Antworten