Google Nexus 4 — Glas Rückseite

  • Antworten:12
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

10.11.2012, 02:08:11 via Website

So nachdem Apple ja beim Iphone 4s auf die Schnau*** geflogen sind und die Rückseite komplett aus Glas gemacht haben, zieht nun LG hinterher und macht das selbe.

Apple hatte wenigstens einen guten kostenlosen Austauschservice falls das Glas hinten einen Bruch bekommen hat.

Hat jemand ne Ahnung wie das LG oder Google machen will?
In den ersten Tests bei THE VERGE http://www.theverge.com/2012/11/2/3589280/google-nexus-4-review ist es ja schnell passiert.

Da frag ich mich ob manche nichts dazu lernen.

Ich will es mir gerne kaufen. Meiner 9 Monate alten Tochter schmeckt schon mein altes LG Optimus Speed ganz gut und lässt es aus 15cm auf den Tisch fallen. Dank Silikon Case kein Problem.
Werde zwar aufpassen aber selbst im Alltag kann es ja schnell passieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2012, 02:39:35 via Website

ich würde es einfach nicht fallen lassen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

10.11.2012, 07:22:31 via App

TazZ.HD
ich würde es einfach nicht fallen lassen...

Das wird auch nicht mein Hauptziel sein ;-)

Es gibt ja viele MISSGESCHICKE wodurch so etwas passieren kann.
Da kann man noch so gut aufpassen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.11.2012, 09:18:54 via Website

Wie LG/Google das machen wollen steht noch nirgends, sicher ist aber dass sich die Rückseite sehr leicht ausbauen lässt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

10.11.2012, 10:38:28 via App

Was sollen die denn da auch machen? Wer es fallen lässt muss Duell Reparatur selber zahlen, da kann der Hersteller ja nix dafür.
Genau wie die tolle Aussage von Kunden mein Gerät ist nass geworden reparieren mal bitte kostenlos ich zahl ja dafür.
Leute dafür gibt es Versicherungen oder man muss es hält auf eigene Kosten reparieren lassen und wenn das Geld nicht hat, dann hat man Pech gehabt.

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

10.11.2012, 12:38:18 via Website

Thorsten
Was sollen die denn da auch machen? Wer es fallen lässt muss Duell Reparatur selber zahlen, da kann der Hersteller ja nix dafür.
Genau wie die tolle Aussage von Kunden mein Gerät ist nass geworden reparieren mal bitte kostenlos ich zahl ja dafür.
Leute dafür gibt es Versicherungen oder man muss es hält auf eigene Kosten reparieren lassen und wenn das Geld nicht hat, dann hat man Pech gehabt.

Das ist im Normalfall auch verständlich.
Leider haben Handys vorm Iphone 4s nie ne Glasrückseite gehabt (meines Wissens nach)
Sah toll aus, im Alltag aber unpraktisch. Wie gesagt hat Apple es ja geschnallt und wenigstens guten Service für ihre Fehlentwicklung/Entscheidung angeboten.

Wasserschaden ist aber was anderes als Kratzer bzw Risse AUF DER FÜCKSEITE.
Da brauchste das Telefon doch nur falsch ablegen. Ich weiß ja das der Rahmen etwas dicker ist das es nie auf dem Glas liegen sollte.
Reicht doch das du es in der Hose hast und irgendwo gegen stößt. Muss ja kein spitzer Gegenstand sein aber so etwas passiert schneller als du google sagen kannst.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

11.11.2012, 10:54:49 via Website

Prinzipiell repariert Google die Geräte erstmal gar nicht sondern, wenn überhaupt, LG :bashful:
Welche Service Google dafür anbietet wird man sehen, aber ich erwartet nicht zu viel. Wenn man in der aktuellen CT liest, dass der Play Store noch nicht mal eine gescheite Rechnung ausstellen kann, die nach deutschem Gesetz gültig ist.

Ich hoffe drauf, dass es das Backcover irgendwo günstig zu kaufen geben wird, da es sich ja wie in diversen Videos zu sehen relativ tauschen lässt. Dürfte günstiger werden als sich mit irgendeinem Support rumzuärgern :grin:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

11.11.2012, 13:43:16 via Website

Ich muss mich immer wieder wundern :*)

Klar kann einem das Telefon immer mal runterfallen, keine Frage. Aber was bitte macht das Telefon in der Hand eines Babys oder Kleinkindes? :O
Ich bekomme immer einen mittelschweren Schlaganfall, wenn ich sehe, wie ein Baby das knapp 600 Euro teure S3 einer Freundin ableckt und genüsslich zusabbert.

Zu Fallschäden und Wasserschäden:

Einfach aufpassen und vermeiden, was man vermeiden kann. Missgeschicke können immer passieren, sind aber mit etwas Umsicht absolut zu minimieren. Und wenn mir das Telefon in die Badewanne oder vom Tisch fällt, dann bin ich nun mal selbst Schuld daran und muss die Kosten tragen. Wüsste nicht, was LG, Samsung, HTC usw. für meine Ungeschicklichkeit oder Unachtsamkeit kann!?

sothio

Antworten
Selcuk Güven
  • Forum-Beiträge: 36

11.11.2012, 16:08:14 via Website

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich für den N4 sowie beim EiTelefon einen Carbon aufkleber für die Rückseite???

Ich meine diesen hier...

http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B003VU6FEQ/ref=cm_ciu_pdp_images_1?ie=UTF8&index=1&isremote=0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

11.11.2012, 16:58:09 via Website

momentan bestimmt nicht, das zubehör von dirttanbietern wird erst in ein paar tagen/wochen/monaten eintreffen, froh kann man sein wenn die ersten hochwertigen displayschutzfolien eintreffen alles andere kann ja auch ein paar tage warten

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

11.11.2012, 19:34:09 via Website

Martin-Berlin
Ich muss mich immer wieder wundern :*)

Klar kann einem das Telefon immer mal runterfallen, keine Frage. Aber was bitte macht das Telefon in der Hand eines Babys oder Kleinkindes? :O
Ich bekomme immer einen mittelschweren Schlaganfall, wenn ich sehe, wie ein Baby das knapp 600 Euro teure S3 einer Freundin ableckt und genüsslich zusabbert.

Ich nehme an das du kein Kind/Baby hast....
Wenn ich mal am Rechner sitze und mein Kind brüllt, ich aber noch etwas zu ende machen will, dann nehme ich sie auf den Schoß.
Und da ist sie natürlich neugierig und das Telefon liegt vor meiner Tastatur.
Ich gebe es ihr doch nicht so: "So hier hast du was zum spielen." Sie sieht halt das Mama und Papa das Ding benutzen und will auch mal.
Du wirst dann wohl ein Vater sein der dem Wichtigsten Menschen in seinem Leben alles verbieten kann oder? ;-)
Na viel Spaß dann bei dem Geschrei *g*

Das war ja auch nur ein Beispiel, darum habe ich ja noch andere Sachen erwähnt.

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

11.11.2012, 19:39:45 via Website

Sebastian B.
Martin-Berlin
Ich muss mich immer wieder wundern :*)

Klar kann einem das Telefon immer mal runterfallen, keine Frage. Aber was bitte macht das Telefon in der Hand eines Babys oder Kleinkindes? :O
Ich bekomme immer einen mittelschweren Schlaganfall, wenn ich sehe, wie ein Baby das knapp 600 Euro teure S3 einer Freundin ableckt und genüsslich zusabbert.

Ich nehme an das du kein Kind/Baby hast....
Wenn ich mal am Rechner sitze und mein Kind brüllt, ich aber noch etwas zu ende machen will, dann nehme ich sie auf den Schoß.
Und da ist sie natürlich neugierig und das Telefon liegt vor meiner Tastatur.
Ich gebe es ihr doch nicht so: "So hier hast du was zum spielen." Sie sieht halt das Mama und Papa das Ding benutzen und will auch mal.
Du wirst dann wohl ein Vater sein der dem Wichtigsten Menschen in seinem Leben alles verbieten kann oder? ;-)
Na viel Spaß dann bei dem Geschrei *g*

Das war ja auch nur ein Beispiel, darum habe ich ja noch andere Sachen erwähnt.

Nein, habe ich nicht. Ich will dir ja auch keine Vorwürfe machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das schneller passiert, als man denkt. Hinzu kommt auch noch, dass ich nichts bewerten mag, wovon ich keine Ahnung habe. In diesem Fall z.B Kindererziehung ;-)

Dass du deinem Baby das Handy nicht in die Hand drückst, ist mir klar. Mir dreht sich halt der Magen um, wenn ich ein Gerät in einer gewissen Preisklasse in den Händen von Kindern sehe :( Ist ja auch egal. Ich stimme dir in soweit zu, dass ich Glas auch nicht für das beste Material halte.

Antworten
Karl Karlos
  • Forum-Beiträge: 60

13.11.2012, 08:08:57 via App

schöner wird es, wenn die kleinen dann die tastensperre raus bekommen, gewollt oder ungewollt.
erinnert mich daran, wie mein kleiner von der Rückbank des Autos aus einen Auftraggeber meiner Arbeit angerufen hat... war zum Glück ein sehr netter und verständnisvoller

Antworten