Samsung Galaxy S3 — Touchscreen reagiert bei kälte nicht mehr

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2012 19:14:12 via Website

Der Touchscreen bei meinem S3 reagiert bei Kälte nicht mehr. Kälte würde ich in meinem Fall ca. +10°C oder weniger definieren.
Der Fehler lässt sich leicht nach ca. 5 Minuten Kühlschranktemperatur bei ca. +5°C reproduzieren.
Gesichtsentsperrung und alle mechanischen Tasten funktionieren bestens, auch die Zurück und die Menütasten ganz unten funktionieren.
CPU Leistung ist nach kurzer Zeit bei 3% und fährt auf 200Mhz runter - Es ist also kein rechenintensives Programm am laufen.
Nach einem Neustart funktioniert der Touch meistens wieder, aber auch wenn ich kein Neustart machen und nur zwischen den Handflächen das S3 aufwärme geht der Touch normalerweise nach einer Minute wieder. Allerdings sind die Anrufe bis dahin weg...
Das Update auf JB 4.1.1 hat nichts gebracht. Auch ein zurücksetzten auf Werkseinstellung hat keinen Erfolg gebracht.

Es scheint ein Hardwarefehler zu sein, aber vieleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012 19:22:27 via Website

Hallo Kurt, erstmal Willkommen hier im Forum.

Laut Deinem Profil hast Du ein Galaxy S. Was meinst Du mit 'Anrufe weg'? Die Anruflisten? SMS sind aber noch da?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

09.11.2012 19:37:33 via App

er meinst sicher ,da der touch Display nicht mehr reagiert kann er auch kein Anruf annehmen.?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012 19:41:33 via Website

Ja kann sein. Keine Ahnung, die Frage ist auch wie das Handy überhaupt so abkühlen kann, in der Hosentasche?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2012 19:42:07 via Website

Bei meinem alten SGS 1 hatte ich nie Kälteprobleme. Infos vom aktuellen SGS 3 sind nun online. Software ist Orginal Samsung und gerootet habe ich es auch noch nicht. Läuft alles Super, hatte noch keinen Grund zum Rooten.
Mit Anrufe weg, meinte ich, daß der Anrufer keine Minute wartet bis ich das Handy in meiner Hand aufgewärmt habe und dann endlich abnehmen kann.
Infos vom Anrufer bleiben natürlich erhalten. Es funktioniert alles bestens im Hintergrund bis auf den Touchscreen.
Das S3 ist das beste Handy das ich bisher hatte und ich würde es sofort wieder kaufen.
Nur jetzt will ich herrausfinden, ob es wirklich ein Garantiefall ist oder nicht.

Gruß Kurt
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012 19:45:56 via Website

Probieren wir es aus. Ich legere mein S3 jetzt mal für ein paar Minuten raus; aktuell sind es rund 10 Grad.
Werde dann berichten... oder auch nicht wenn es die Grätsche gemacht hat

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012 20:03:37 via Website

So habe es gerade reingeholt. Der Touchscreen ist zwar etwas langsamer aber er funktioniert einwandfrei :lol:

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2012 20:06:08 via Website

Ich habe das Handy nicht in der Hosentasche, sondern in einer altmodischen Seitentasche am Gürtel. In der Hosentasche taucht das Problem sicherlich nicht auf.
Das SGS 2 hält den den absoluten Kälterekord bei den Smartphones, ich denke mal, daß Samsung auch mit dem SGS 3 mithalten kann.
Da ich auch sonst nichts im Internet bezüglich dem Problem finden konnte, denke ich, daß es ein Einzelfall ist.
  • Forum-Beiträge: 41

09.11.2012 20:06:31 via Website

Also ich kann nur bestätigen, das meine Kopfhörer um m.d.Handy Musik zu hoeren im Winter schon bei niedrigen Temeperaturen den Geist aufgegeben haben. Erst recht bei Tempert.um den Gefrierpunkt kann ich euch den Gebrauch von euren Gerätschaften nur abraten.
  • Forum-Beiträge: 41

09.11.2012 20:17:01 via Website

Bei Kälte habe ich das Handy i.einer Handytasche. Wenn ich es benutze ist derTouchscreen langsamer. Ich kann mir nicht vorstellen,das es gut fuer d. Geräte ist. Auf rtl II kommt jetzt der Fels. Mit Nicolas Cage.
  • Forum-Beiträge: 17

10.11.2012 06:08:47 via Website

Am besten ist es das Handy in die Hosentasche zu stecken, mit dem Display zum Oberschenkel.
Hab damals auch diverse Probleme bei Kälte gehabt, solange ich mein Handy aber so bei mir getragen hab wie oben beschrieben hatte ich nix mehr.
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2013 20:31:05 via Website

Hallo forum.
Ich habe ein ähnliches Problem. Sowie mein Handy kaelte ausgesetzt wird reagiert mein Bildschirm micht mehr. . Wie auch oben beschrieben ca unter 10grad Celsius. Mein display bekommt streifen und die streife. Flackern. . Manchmal bekomm ich auch lauter kleine bunte Punkte.
Das ist aber nur bei kàlte so. Echt nervig.

Dieses problem bestand von anfang an. Weiss wer rat?
  • Forum-Beiträge: 997

06.12.2013 09:22:18 via Website

Falls dich das stört, kurz ein Video von den Problemen anfertigen und umtauschen. Zumindest sofern Garantie vorhanden ist oder du dich innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung befindest.