Samsung Galaxy S2 — Verschiedene Display-Typen?

  • Antworten:12
Florian V.
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2012, 17:33:36 via Website

Hallo zusammen,

nach einem Glasbruch habe ich mein Galaxy S II (9100G) zur Reparatur (Komplettaustausch Display) eingeschickt.
Nach nun zwei Wochen (und einiges an Ärger, z.B. haben die mir ein ganz anderes Telefon zurückgeschickt) habe ich nun die Info erhalten, dass mein Display gar nicht ausgetauscht werden kann, denn dann würden die Tasten neben dem Homebutton nicht mehr funktionieren und leuchten.
In meinem Gerät sei ein bestimmter Displaytyp usw...

Meine Frage: Gibt es beim S II tatsächlich verschiedene Displaytypen? Oder haben die mich nur vera...?

Danke schon mal für eure Mühe!

— geändert am 09.11.2012, 18:04:28

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2012, 17:38:26 via Website

Also das wäre mir zumindest neu dass es verschiedene Typen geben soll. Es gibt allerdings verschiedene S2-Versionen.

— geändert am 09.11.2012, 17:38:40

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 81

09.11.2012, 17:39:13 via App

Hab ich jetzt noch nichts von gehört. Also ich habe jetzt schon bei 3 sgs2 die Displays ausgetauscht wegen Bruch und hat immer super funktioniert. Kann vielleicht sein das bei der G Version ein anderes Display verbaut ist was ich aber auch weniger glaub. Da die G Version laut samsungs nur ein anderen Prozessor hat.

Antworten
Florian V.
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2012, 17:40:07 via Website

Also kann es sein, dass sich das Angebot auf ein "I9100" bezogen hat, und ich ein "I9100G" habe...

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 81

09.11.2012, 17:53:08 via App

Wo wolltest du den dein Handy reparieren lassen wenn ich fragen darf?

Weil das klingt für mich ziemlich seltsam mit den unterschiedlichen Displays. Da man ja auch nur eine Version von Displays als Ersatzteil erwerben kann.

Antworten
Florian V.
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2012, 17:56:52 via Website

Ich schicke dir das Angebot per PN, will hier keine Negativwerbung machen...

Antworten
Florian V.
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2012, 18:00:08 via Website

Ahja, habe noch zu wenige Beiträge und kann keine PN schicken und auch keine Links hier posten. Also bitte http und www vorandenken.

Ach egal:

.ebay.de/itm/SAMSUNG-GALAXY-SII-S2-TOUCHSCREEN-GLAS-LCD-DISPLAY-REPARATUR-GT-I9100-/170931657177?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item27cc5219d9

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 81

10.11.2012, 08:42:55 via App

Du hast doch geschrieben die haben dir ein anderes Phone gegeben. Hast du jetzt eine G Version und vorher die normale 9100 Version?

Weil wenn ja würde ich jetzt mal die behaubtung aufstellen das sie einfach eine ausrede finden wollten ihre G Version in die normale Version zu tauschen.

— geändert am 10.11.2012, 08:48:39

Antworten
Florian V.
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2012, 11:21:59 via Website

Nein, das war ein Versandfehler. Ich habe fälschlicherweise das Gerät eines anderen Kunden zugeschickt bekommen. Kann ja mal passieren.
Umso ärgerlicher war dann nach eineinhalb Wochen Wartezeit, nachdem mein Gerät erfolgreich von dem anderen Kunden zurückgeholt wurde, die Aussage "Wir haben das dem anderen Kunden auch schon geschrieben, dass wir Ihr Gerät eigentlich gar nicht reparieren können wegen anderem Display usw...".

Ich werde das Gerät jetzt mal meinem lokalen Handydealer vorlegen und schauen, was er dazu meint. Wird zwar ein paar Teuros mehr kosten aber was solls...

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 81

10.11.2012, 11:29:02 via App

Achso ok. Also ich bin der festen Meinung das es keine unterschiedlichen Typen von Displays gibt beim s2 und somit es auch austauschbar ist ohne auf die Beleuchtung und Funktion der tasten neben dem Homebutton zu verzichten.

— geändert am 10.11.2012, 11:30:06

Florian V.

Antworten
Florian V.
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2012, 11:37:15 via Website

Solche positive Einschätzungen hört man natürlich gerne :)

Ich werde natürlich über das Ergebnis berichten.

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 81

15.11.2012, 17:50:34 via App

Und schon was in Erfahrung gebracht?

Antworten
Florian V.
  • Forum-Beiträge: 7

15.11.2012, 19:19:46 via Website

Naja eigentlich noch nicht so richtig.

Habe mal einen weiteren Reparaturanbieter in Berlin angeschrieben, der meinte, dass es egal sein sollte, ob mit oder ohne G. So eine 100%-ige Aussage habe ich aber bislang nicht bekommen. Eher nach dem Motto: "Schick mal ein, dann schauen wir mal ob's klappt."

Da der Spaß so um die 180 € kosten würde und ich im Frühjahr sowieso durch Vertragsverlängerung ein neues Gerät bekomme werde ich jetzt wohl auf die Reparatur verzichten. Rentiert sich ja wohl wirklich nicht mehr. An die Spider-Man-Optik habe ich mich inzwischen schon gewöhnt und die 3 Monate gehen auch rum... Funktionieren tut ja noch alles...

Mein lokaler Händler möchte probieren nur das Glas auszutauschen aber ich denke das wurde hier an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert. :grin:

Jedenfalls schon mal danke für eure Hilfe, falls ich mir es doch noch anders überlege lasse ich euch natürlich meine Erkenntnisse wissen!

Antworten