Samsung Galaxy S2 — Speicherort Kamerabilder - CM10 - Android 4.1.2

  • Antworten:12
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

09.11.2012, 16:42:20 via Website

Hallo,

tut mir Leid, wenn ich hier störe, aber ich bin am Verzweifeln.
Wieso kann man in den Kameraeinstellungen nicht mehr den Speicherort für die erstellten Fotos abändern. Es werden bei mir alle Bilder automatisch im internen Handyspeicher abgelegt. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass die Bilder auch auf der Speicherkarte abgelegt werden!?

Danke für evtl. Antworten! :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.11.2012, 16:45:41 via App

Ralf Giersig
Hallo,

tut mir Leid, wenn ich hier störe, aber ich bin am Verzweifeln.
Wieso kann man in den Kameraeinstellungen nicht mehr den Speicherort für die erstellten Fotos abändern. Es werden bei mir alle Bilder automatisch im internen Handyspeicher abgelegt. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass die Bilder auch auf der Speicherkarte abgelegt werden!?

Danke für evtl. Antworten! :)
Nimm meine App "Automatic File Mover" und lass diese deine Fotos vom Speicherort automatisch an Deinen gewünschten Zielort verschieben.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.11.2012, 16:53:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2012, 16:55:20 via Website

Bist du so freundlich und verrätst, wie du ein CM10 (welches genau) auf dem S2 mit funktionierender Kamera zum laufen bekommen hast?
Bei mir erscheint immer (heute gerade wieder) die Meldung beim aktuellen Nightly, daß die Camera-App nicht installiert sei ...
Danke!

— geändert am 12.11.2012, 16:55:52

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

12.11.2012, 19:40:45 via App

Cm10 hat mal auf andere Art und Weise Probleme mit der Kamera gehabt, deins ist allerdings neu...

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2012, 14:22:15 via Website

Ivory Balboa
Cm10 hat mal auf andere Art und Weise Probleme mit der Kamera gehabt, deins ist allerdings neu...

Das passiert, wenn ich ein Update von CM9 auf CM10 mache und davor kein full wipe, sondern nur ein cache wipe. Bei full wipe habe ich nun auch eine funktionierende Kamera, das ist aber nur begrenzt in meinem Sinne ...

Habe noch einen anderen Thread hxxp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1863538 gefunden, der das gleiche Problem beschreibt, die dort versuchten Ansätze funktionieren aber auch bei mir nicht.

Antworten
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

14.11.2012, 21:46:07 via Website

Jürgen
Bist du so freundlich und verrätst, wie du ein CM10 (welches genau) auf dem S2 mit funktionierender Kamera zum laufen bekommen hast?
Bei mir erscheint immer (heute gerade wieder) die Meldung beim aktuellen Nightly, daß die Camera-App nicht installiert sei ...
Danke!

Ich habe nicht besonderes unternommen. CM10 --> zurzeit nightly vom 17.10.12

Bei mir läuft alles tadellos, bis auf die Einstellung des Speicherorts der Bilder. Der Punkt ist einfach nicht zu finden. Vielleicht ändert sich das, wenn ich mal wieder update...

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2012, 09:52:20 via Website

Ralf Giersig

Ich habe nicht besonderes unternommen. CM10 --> zurzeit nightly vom 17.10.12
Aber genau das interessiert mich ...
Hast du ein update über ein CM9 gebügelt (und falls ja, was hast du gewipt) oder hast du das CM10 clean über ein StockRom instralliert?

Antworten
Marco Grosjohann
  • Forum-Beiträge: 7

15.11.2012, 16:35:34 via Website

Jürgen
Bist du so freundlich und verrätst, wie du ein CM10 (welches genau) auf dem S2 mit funktionierender Kamera zum laufen bekommen hast?
Bei mir erscheint immer (heute gerade wieder) die Meldung beim aktuellen Nightly, daß die Camera-App nicht installiert sei ...
Danke!
Hallo Jürgen!

Hast Du vielleicht eine alte Verknüpfung (z.B. aus einer vorherigen CM9-Installation) auf dem Home-Screen liegen,
oder wie rufst Du die Kamera auf?

Ich habe eine Nightly des CM10 vom 08.11.2012 und bei mir funktioniert die Kamera ohne Probleme.

Viele Grüße,
Marco

Antworten
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2012, 15:41:20 via Website

Jürgen
Ralf Giersig

Ich habe nicht besonderes unternommen. CM10 --> zurzeit nightly vom 17.10.12
Aber genau das interessiert mich ...
Hast du ein update über ein CM9 gebügelt (und falls ja, was hast du gewipt) oder hast du das CM10 clean über ein StockRom instralliert?

Ich habe die vorgenannte Nightly über CM9 drüberinstalliert, neue Gapps installiert und dann n Cache-Wipe gemacht. Da war's.
Hab gerade noch mal eben die Nightly vom 16.11. installiert.
Leider hat sich mit dem Speicherort der Kamerabilder noch nichts geändert. Kann es immer noch nicht umstellen! :(

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.11.2012, 15:49:27 via App

Weil das in cm einfach nicht vorgesehen ist...

Antworten
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

16.11.2012, 17:06:25 via Website

unter cm9 habe ich es aber auch umstellen können ;-)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.11.2012, 17:12:07 via App

Dann formuliere ich es um. Es ist in jb nicht vorgesehen. Weder in cm, noch aokp.

Antworten
Patric W.
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2012, 11:04:58 via Website

ich benutze camera 360, wenn ich normale aufnahmen machen will, da kann man in den erweiterten optionen den speicherort einstellen. Kleiner Nachteil ist, dass man den Ordner vorher schon erstellt haben muss, aber damit kann ich leben.
Die Übersetzung der App ist grottenschlecht, keine Fragen, aber die Funktionalität ist wie gehabt.

Antworten