Samsung Galaxy S3 — Ist TouchWiz auf 7 Seien beschränkt?

  • Antworten:15
S K
  • Forum-Beiträge: 105

09.11.2012, 16:20:02 via Website

Ist TouchWiz auf 7 Seiten beschränkt? Oder kann ich welche hinzufügen (wenn ja, wie?)
Oder tut es wirklich not auf einen anderen Launcher umzusteigen?

Vielen Dank!

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

09.11.2012, 21:27:36 via App

S K
Ist TouchWiz auf 7 Seiten beschränkt? Oder kann ich welche hinzufügen (wenn ja, wie?)
Oder tut es wirklich not auf einen anderen Launcher umzusteigen?

Vielen Dank!

Der Apex Launcher ist kostenlos und du kannst bis 9 Seiten erstellen.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

09.11.2012, 21:32:25 via Website

darf man erfahren wozu man mehr als 4 seiten benötigt? ich selber komme mit 2 seiten aus (und eine volle seite benötigt ein notizenwidget), und kann mir einfach nicht vorstellen dass mehr als sieben homescreens bequemer sind als ein paar ordner mit den entsprechenden apps...

— geändert am 09.11.2012, 21:33:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012, 21:42:40 via Website

Ich selber habe momentan auch nur zwei Homescreens, aber es gibt halt Leute die viele Widgets auf entsprechend eingerichteten Seiten nutzen; wie z.B. eine Nachrichten-Seite, eine für Börsenkurse, Sportnews u. Sportspiele, office-Anwendungen, Fotoseiten, etc.pp und dort dann versch. Hintergründe haben usw.

Kann auch sein, daß er sein S3 geschäftlich und private nutzt und die Seiten/Anwendungen trennen möchte.

Vielleicht hat er seine Frage auch einfach nur aus Neugier gestellt

— geändert am 09.11.2012, 21:44:44

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

09.11.2012, 21:45:41 via Website

auch möglich. aber solche leute (solche mit unendlich vielen widgets) schicken ihre handys dann meist zur reparatur weil es "plötzlich" langsam ist...

Antworten
User Zenit
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2012, 21:49:59 via App

Würde sagen, dagegen hilft nur ein anderer Launcher... LG

— geändert am 09.11.2012, 21:52:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012, 21:52:58 via Website

Das S3 hat wirklich genug Power um ein paar widgets zu schaffen. Woher weißt Du bzw. willst Du wissen, das 'solche Leute' ihr Handy einschicken und es nicht selber entmüllen??
Eure S2 haben doch auch viel Power, gibt es da niemanden der mehr als 7 Homescreens hat?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012, 22:02:08 via Website

Wenn Ihr nicht so viele Screens wollt schaut Euch den Lightning Launcher an. Anderes Konzept, quasi wie Desktop.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

09.11.2012, 22:09:56 via App

Als ich mein S3 bekam hab ich auch rum experimentiert und alle möglichen widgets zum home screen hinzugefügt.

Langsamer wurde das Handy nicht, aber es geht volles Rohr auf die Akku Laufzeit. Gerade Widgets die sich selbst aktualisieren wie Facebook, Bild, Email etc.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

09.11.2012, 22:15:24 via Website

ja, das s3 wird nicht langsamer, aber die akkulaufzeit leidet.

und wissen tue ich es deshalb, weil ich bei einer reparaturfirma arbeite... und zufällig läuft es dann nach sw update und full reset wieder wie es soll... (z.B handys wie galaxy s oder galaxy s advanced oder sonstige leistungsschwächere handys)

— geändert am 09.11.2012, 22:17:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012, 23:03:12 via Website

Androweed
schicken ihre handys dann meist zur reparatur weil es "plötzlich" langsam ist...

Androweed
ja, das s3 wird nicht langsamer, aber die akkulaufzeit leidet.
Was denn nun?

Hier wird ja auch überall zu einem Werksreset nach einem Update geraten.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

09.11.2012, 23:23:18 via App

@hoko

Das Handy wird NICHT langsamer, weil es für einen Quadcore Prozessor und 1GB RAM Speicher kein Problem ist das zu packen und die Software ja angepasst wird von Samsung.

Aber die Akku Laufzeit leidet natürlich drunter, da sich viele Widgets selbst aktualisieren wie
Wetter, Facebook, Email, News etc.

Das heißt also, je mehr Widgets auf dem home screen sind, umso schneller leert sich der Akku ;-)

Hoffe es ist einigermaßen verständlich :)

— geändert am 09.11.2012, 23:23:47

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.11.2012, 23:29:37 via Website

@Mike: "Das S3 hat wirklich genug Power um ein paar widgets zu schaffen."

Das schrieb ich doch oben. Dass Widgets den Akku leeren ist doch klar

— geändert am 09.11.2012, 23:30:20

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

10.11.2012, 10:34:55 via App

Androweed
auch möglich. aber solche leute (solche mit unendlich vielen widgets) schicken ihre handys dann meist zur reparatur weil es "plötzlich" langsam ist...

Ähm ja, keine Ahnung mit welchem löffel du deine Weisheit gefressen hast, aber der hatte n dickes Loch :-D
Ich nutze 7 seiten, davon 6 mit widgets von Uhr über Mail bis Nachrichten und remote für lappi und TV :-) und hier flutscht alles.

Also frei nach nuhr: wenn man keine Ahnung hat...

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

10.11.2012, 11:01:46 via App

Arian Rönick

Also frei nach nuhr: wenn man keine Ahnung hat...

Nana :)

Er hat es vielleicht etwas übertrieben mit der Aussage.

Bei den aktuellen Handys mit dualcore/ Quadcore Prozessoren ist wie schon mehrfach erwähnt überhaupt kein Problem.

Allerdings ältere Handys mit Single core Prozessor und wenig Arbeitsspeicher kommen schon an ihre Grenzen und fangen an zu ruckeln und werden i.d.R. schon langsamer, wenn man sie mit Widgets vollstopft und sie sich selbst aktualisieren. Kommt auch drauf an wie gut die Software angepasst wurde.

Hatte mir letztes Jahr zum Markt start im März das LG Optimus speed gegönnt. Katastrophal sag ich dir, trotz (angeblich) dualcore und 512 MB RAM, was eigentlich reichen sollte.

— geändert am 10.11.2012, 11:08:56

Gruß Mike

Antworten