Automatischer Barcodescanner als Start! Wie machen?

  • Antworten:1
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 23

09.11.2012, 16:07:19 via Website

Hallo Zusammen,

ich will einen Barcodescanner als Start eines Apps machen. Also App aufrufen und das Feld erscheint und scannt den Barcode wo die Daten des Barcodes an eine Webseite meiner Firma übtertragen wird in ein Ansichts/Editfeld. Wie würde man so etwas realisieren?

Danke im Vorraus
Alex

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

09.11.2012, 16:29:11 via Website

Hi Alexander R.,

na entweder du schreibst den Scanner selbst oder du suchst dir im Netz ne Lib die dir diese Funktionalität bietet.
Als Beispiel wäre hier zxing zu nennen aber es gibt noch mehr einfach mal Google fragen.
Das Ergebnis des Scanners schickst du dann zum Beispiel per HTTP-Request an den Webserver deiner Firma.
Auf dem Server läuft dann irgendein Script(als Stichwort wäre hier PHP zu nennen) was die Anfrage entgegen nimmt und die Scannerdaten dann in eine DB schreibt, abgleicht mit bestehenden Daten oder das macht was auch immer du mit dem Daten machen möchtest.

Mfg Christian

— geändert am 09.11.2012, 16:35:22

Antworten